Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?
28.08.2016 um 19:04@thedefiant
Es ist einfach nur "die Wahrheit"
Wir sprechen von "dem Gesetz" und das ist noch immer da, egal ob so oder so....
Immer nur seine Apostel.
Und sogar denen sagte er, das manche von ihnen abfallen werden vom wahren Glauben.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er gerettet werden will oder nicht.
Jemand der Christus folgt, will doch, das die anderen errettet werden.
Ich bin nicht der Richter der anderen, noch ist es mein Gericht.
Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.
So viel zu deine Kenntnis.
Ich bin ein Sünder und wahrscheinlich für die meisten Religionen, ein Satan.
Da hast du noch gute Karten.
Wenn etwas im recht ist, dann ist es nicht besser sondern einfach "recht".
Scheiß auf´s besser sein.
Denn wenn es etwas besseres gibt, gibt es auch etwas schlechteres.
Mir sind beide gleich.
Ich brauche keinen wert, der mich einschätzt.
Und wäre es doch so, ja dann zähle ich mich nicht dazu.
Liebe grüße
Koman
thedefiant schrieb:Ihr macht diesen lustigen Vergleich mit Herdplatten und mit Gesetzten usw.Ganz genau.
Das ist in der normalen Welt hier und jetzt unsere wahrnehmbare Realität.
Egal wie sehr ich es will, die heiße Herdplatte wird mit die Finger verbrennen, wenn ich drauf fasse.
Es ist schlicht ein Fakt, dass Hitze ab einer gewissen Temperatur, extrem schädlich für uns ist.
Es ist einfach nur "die Wahrheit"
thedefiant schrieb:Nun aber zu den Gesetzten unserer Gesellschaft. Die sind nicht so fest. Tatsächlich sind die sogar einem ständigen Flux unterworfen.Wir reden aber nicht von irgend einen Gesetzparagraphen.
Seit gut 2000 Jahren haben sich die Gesetzte in Europa ständig gewandelt. Was vor 100 Jahren noch erlaubt war, ist es heute nicht mehr. Und umgekehrt.
Es mag so wirken das es da Gesetzte gibt, die immer gelten, aber selbst das stimmt nicht.
Wir sprechen von "dem Gesetz" und das ist noch immer da, egal ob so oder so....
thedefiant schrieb:Gesetzte sind dem Unterworfen der die Macht hat sie zu ändern.Nur vergisst du dabei, das auch dieser Mensch sich dem Gesetz zu fügen hat.
Das ist in menschlichen Gesellschaften bekannt.
thedefiant schrieb:So nun zu Gott. Gott hat eine einmalige Position. Er ist niemanden Rechenschaft schuldig.So ist nun mal der Gott des AT.
Wenn man das AT anschaut, hat er wenige Probleme mit Vernichtung.
Er hat auch wenige Probleme damit die Regeln zu ändern.
Ebenso hat er wenige Probleme damit ausgerechnet einen sehr kleinen, unbedeutenden Hirtenstamm als auserwähltes Volk zu nehmen und die restlich Menschen auf der Erde als eben nicht auserwählt zu sehen.
thedefiant schrieb:Dazu kommt, dass erst Paulus von Tarsus in Theologischen Texten aus einem Juden-Christentum, ein Heiden-Christentum entwickeln musste.Jesus Christus hat nie selbst getauft.
Ebenso hat erst Paulus von Tarsus die ersten Gemeinden Gegründet und mit seinen Briefen halt in einer Art Richtung fürs Christentum erzeugt.
Jesus hat, nach den Evangelien, nur eine sehr kleine Menge von Menschen überhaupt beeinflusst.
Immer nur seine Apostel.
Und sogar denen sagte er, das manche von ihnen abfallen werden vom wahren Glauben.
thedefiant schrieb:Wenn Gott also mit soooo einem etwas sehr langen Weg, der sich immer mal wieder ändert, kein Problem hat.Vollkommen korrekt.
Kann er das auch wieder ändern. Das ist praktische an Gott.
Gott kann also JEDEN in sein Himmelreich holen, er kann sich um jeden perfekt kümmern und das sogar ohne den freien Willen zu brechen.
Jeder kann selbst entscheiden, ob er gerettet werden will oder nicht.
thedefiant schrieb:Nun denke ich aber, dass ihr damit sehr unglücklich wärt.Ich wäre gar nicht damit unglücklich.
Weil, wie kann Gott den die Ungerechten da hinlassen?
Oder die Bösen?
Wie kann es keine Gerechtigkeit geben, obwohl ihr doch so gerecht wart?
Jemand der Christus folgt, will doch, das die anderen errettet werden.
Ich bin nicht der Richter der anderen, noch ist es mein Gericht.
thedefiant schrieb:Das ist halt das tolle wenn man auf der Seite des Guten steht, man kann sagen die Anderen liegen falsch. Die Anderen sind Böse und gegen Gott.Es gibt nur einen einzigen guten...
Welche höhere Macht gibt es denn schon? Ihr seid die maximal guten und da darf Gott niemanden retten, obwohl er die Person sich für ein ganz anderes Leben entschieden hat.
Jesus aber sprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott.
So viel zu deine Kenntnis.
thedefiant schrieb:Natürlich werdet ihr wieder abstreiten, dass ihr so egoistisch seid. Natürlich kommen die Bibelzitate, die oft genug einfach aus dem Kontext gerissen sind.Ach komm jetzt mal.
Natürlich gehöre ich dann wieder zu den die falsch liegen.
Ich bin ein Sünder und wahrscheinlich für die meisten Religionen, ein Satan.
Da hast du noch gute Karten.
thedefiant schrieb:Aber jedes Mal wenn ihr denkt ihr seid im recht, denkt ihr automatisch das ihr besser seid.Besser als was?
Wenn etwas im recht ist, dann ist es nicht besser sondern einfach "recht".
Scheiß auf´s besser sein.
Denn wenn es etwas besseres gibt, gibt es auch etwas schlechteres.
Mir sind beide gleich.
Ich brauche keinen wert, der mich einschätzt.
thedefiant schrieb:Und ich kann euch versichern, dass ein gerechter, liebender Gott euch nicht so toll findet. Er würde denken, dass ihr das alles nur tut um ihm zu gefallen oder weil ihr zu den besonders egoistischen Menschen gehört, die unbedingt zu den guten gehören wollt.Noch einmal, es gibt keine "guten"
Und wäre es doch so, ja dann zähle ich mich nicht dazu.
Liebe grüße
Koman