@dieleserin Kannst du überhaupt folgen was ich schreibe?
Ich bezweifel es.
Gründe nicht jedem zuglauben er spreche mit Jesus:
1. Die Bibel warnt von falschen Propheten.
2. Jeder kann Dinge behaupten.
3. Sollte Jesus als Sprachrohr nicht deutlich kompetentere Menschen wählen.
4. Aktives reden mit einer Person macht den Glaubensaspekt kaputt und erzeugt 100%iges Wissen.
5. Wenn Jesus mit Koman reden kann, kann er ja auch mit mir reden, er weiß schließlich wo ich wohne.
6. Nichts was Koman schreibt deutet darauf hin, dass Jesus mit ihm persönlich spricht.
Ich fordere Gott oder Jesus nicht heraus, wenn er Koman eine kleine Information gibt, damit ich Koman endlich mal ernst nehmen kann.
Das ist auch in Gottes Interesse, da er sehr wohl weiß, dass es sonst keine Möglichkeit gibt, dass ich meine Meinung ändere.
Sollte die Bibel recht haben, was ich bezweifel sehr sehr doll bezweifel, dann habe ich halt pech gehabt.
Gott weiß warum ich mich so entschieden habe, sollte er mich dafür richten wie ich bin und ich damit nicht würdig bin kann ich nur sagen, dass dies kein Gott ist dem ich je folgen werde.
Ein Gott der die Freiheit des Willens so missachtet, der einen Verurteilt für das was man denkt und wie man handelt, obwohl er weiß warum es anders nicht möglich war, ist ein Gott ohne jede Liebe.
Er will das man sich Freiwillig unterordnet und sonst gerichtet wird und nur die ohne Beweise blind glaubten kommen zu ihm...
Falls Gott wirklich so verrückt und böse ist und existiert, dann darf er mich gerne sofort auslöschen, da ich grausamen Despoten niemals Gefolgschaft schwören werde.
Es wirklich Liebevoller Gott, würde jeden ins seine Reihen aufnehmen und die Sünder und Schuldigen befreien von ihrem inneren Bösen, damit sie auch glück erfahren dürfen.
Für einen Allmächtigen und Liebevollen Gott wäre es ein leichtes, dies zu machen und die Menschen nach dem Tod in ein wahres Paradies zu schicken, damit sie das Leid des Lebens erleben durften.
Und Gott muss diese Ausnahmen machen. Es gibt Menschen die Psychisch so krank sind, dass sie Mörder werden. Nicht weil sie sich dafür entschieden haben, sondern weil ihre Erkrankung ihnen keine andere Möglichkeit gibt, als diese Boshaften Taten zu begehen.
Ich könnte einen Gott nicht ertragen, der nicht gerade diesen Seelen Barmherzigkeit zeigt, wenn er ihnen schon nicht in der Welt hier und jetzt helfen will.
Du wirst eh nicht verstehen was ich sagen will... dafür benutze ich hier viel zu viel Philosophie und komplexe Überlegungen.