@tempname tempname schrieb:Ich persönlich noch nicht, aber sehr viele "Amateure". Außerdem wurden solche Amateur-Experimente dann u.a. öffentlich in Nachrichtenstudios besprochen, also scheints zuverlässig zu sein. Und ja, in diesen Nachrichtenstudios wurde das alles dann wieder mit "Lichtbrechung" und son krams erklärt, immer Theorie.
Also akzeptierst du nur die Ergebnisse die dir Zusagen. Ok, halt die Scheuklappen der Extremisten.
Ich war mal so fleißig. Auch wenn ich weiß das bei dir nix bei rauskommt.
@tempname Zum Thema Flach noch ein Versuch für dich.
Nimm ne Scheibe, z.B. Großen Teller und nen großen Ball oder Globus
Leg den Ball 2-4 m vor dich, Schnapp dir dein Smartphone und mach nen Video vom Ball. Herangezoomt so das der Ball fast das Bild ausfüllt. Lauf dabei 3-5 Schritte nach rechts und links. Das simuliert nen Flug mit Ballon, Flugzeug, ISS über der Erde.
Das Gleiche mit der Scheibe. Die nicht an die Wand, sondern in den Raum auch möglichst senkrecht hinstellen. Z. B. Vor eine Kiste. Achtung bei der Scheibe musst du mit dem Smart ungefähr auf Höhe des Scheibenmittelpunktes bleiben. Das simuliert den senkrechten Stand über der Erde. Auch wieder 3-5 Schritte nach rechts und links beim Filmen bewegen.
Woran glaubt Ihr? Glaubt Ihr 100% an die Bibel?Spiritualität / von TunFaire am 19.08.2016
Auf 2 Sachen besonders achten.
In deinem Ballon Film oder anderen Filmen über die Erde siehst du unterhalb des Filmenden immer die Erde als Kreis, wobei der Filmende sich immer im Kreismittelpunkt befindet. Auch wenn dat Fliegzeug sich mit der Kamera bewegt, bleibt er optisch immer im Mittelpunkt des Kreises. Bei einer Scheibe würdest du dich dem Rand nähern. Der Aufnehmende würde den Bildmittelpunkt verlassen. Auch das kannst du mit deinem Teller von oben und dem Smart per Vid simulieren.
Wäre die Erde ne Scheibe, hieße das:
Alle Aufnahmen die die Erde komplett zeigen müssten exakt über dem Mittelpunkt aufgenommen worden sein. Dann müsste das Bild der Erde mit Kontinenten, Wasser etc. immer exakt identisch sein.
Bei bewegten Aufnahmen (z.B. Flugzeug) müsste der Filmende aus dem Scheibenmittelpunkt sich Richtung Rand bewegen.
Boah ex so viel Text am frühen Morgen.
Ich habe fertig