@Uhr
Snowman_one schrieb:Ich gehe also davon aus das du meinen Argumenten nichts entgegenzusetzen hast.
So etwas nennt man auch Ignoranz
:)Snowman_one schrieb: Es kann aber auch sein das deine Entgegnung noch etwas Zeit braucht die du dir natürlich gerne nehmen kannst. :)
Ich bin doch schon auf alles eingegangen. Und: Nein, meine Welt besteht nicht nur aus Uhren!
:)Snowman_one schrieb:Ich habe ja nun hinreichend erklärt was die Uhr repräsentiert und das wir noch immer von deiner Vorstellung ausgehen.
Nein, das mit der Uhr ist deine Vorstellung, nicht meine.
Ich behaupte nicht, dass alles aus Uhren besteht. Und ich habe auch nicht behauptet, dass Gott jedes einzelne Sandkörnchen persönlich erschaffen hat. Ich habe von einer "gelenkten Entwicklung" gesprochen. Aber wenn du das einfach ignorierst und mich auf deinen Uhren festnageln willst, kann ich auch nichts dafür.
Siehe hier:
Nicolaus schrieb:
Bedeutet: Selbst wenn sich eine Uhr scheinbar von selbst zusammen setzt, muss da ein unsichtbarer Uhrenbauer als Lenker für die Zusammensetzung vorhanden sein.
Snowman_one schrieb:Das schönste aber ist das du jetzt eben doch mit dem Blinden Uhrmacher Argument daherkommst, was uns wieder hierher zurückführt: :)
Das der Uhrmacher blind ist, ist deine Behauptung, habe ich gar nicht geschrieben. Ich sprach von einem unsichtbaren Uhrmacher. ^^
Diskussion: Wo hat sich Gott versteckt? (Beitrag von Snowman_one)
Sag mal, was willst du eigentlich?
Soll ich jetzt die ganze Diskussion mit Dir nochmal von vorne aufrollen?
Im übrigen finde ich die Diskussion an sich schon ziemlich öde, weil sie mal wieder darauf hinaus läuft: Gibt es einen Gott oder gibt es keinen. Das Thema lautet allerdings ein wenig anders, nämlich: Wo hat sich Gott versteckt!
Ich bin diese ewigen Grundsatzdiskussionen hier auf Allmy, ob es einen Gott gibt, oder nicht, einfach leid. Man wird weder das eine, noch das andere beweisen können. Von daher sind jegliche Argumente sowieso Unsinn. Der eine glaubt eben an einen Gott, der andere nicht. Na und?