Wo hat sich Gott versteckt?
02.05.2015 um 17:14Von seinem Bewusstsen...
Horstine schrieb:Nun bestand aber der Mensch, die Erde, das Universum nach heutigem Wissensstand so nicht schon immer. Und da gabs auch kein trial und error-Verfahren. Es gab einen Knall und innerhalb von Millisekunden bildete sich angeblich ein Universum aus und alle Elemente waren schon daHast du dich überhaupt minimal mit dem Thema Urknall beschäftigt? Dann solltest du wissen, dass "alle Elemente" nicht Millisekunden nach dem Urknall entstanden sind.
Und meistens wird der „hochwissenschaftlich Satz“: „man nimmt an, dass es so und so gewesen sein muss“ hinterhergeschoben wird. Da könnte ich ins Kissen beißen.Tja, unsere naturwissenschaftlichen Erklärungen können mit so knallharten Fakten wie
Sauffenberg schrieb:Und jetzt bin ich beim Grillen - da sind mir Engel, Gott und Urknall (brat)wurst. Schönen Abend noch!Der Teufel ist auch Dabei ?
Die Naturgesetze wurden mit dem Urknall geschaffen./ZITAT]
Was Du hier einfach mal so behauptest ist absolut unbewiesen : es gibt eine Theorie über die Ausdehnung des Universums, die wird skurrilerweise meist "Urknall-Theorie " genannt, obwohl sie genau hierzu eben keinerlei Aussage macht. Tatsächlich reicht die Urknall-Theorie nur bis kurz nach dem Urknall zurück und alles was davor war weiß die Wissenschaft nicht, es gibt nicht einmal allgemein akzeptierte Theorien sondern nur Spekulationen.
keenan schrieb:Woher ich das weiß?Immer diese abgehackten Sätze :(
Von hier. :)
keenan schrieb:Hier...... der Wirklichkeit. Präzise genug? :)Was ist denn für dich die Wirklichkeit?,ich denke jeder nimmt diese anders war :)
Agnodike schrieb:Aber mal was anderes @Dawnclaude , du denkst es gibt keinen „Gott“, ok, du denkst es ist „nur" Energie, ist das so richtig? Und woher kommt dann dein Engelchen?Ich persönlich glaube, dass die Energie, die schon immer anwesend war gleichzeitig auch ein bewusstsein verkörpern kann und das ist dann eben Gott und wir alle sind ein Teil davon. Jeder von uns ist eine Variante von "Gott". Für ein Geistwesen ist so ein Urknall dann eh nicht so ein Problem, und es würde auch so aussehen, als käme es aus dem Nichts.
Sauffenberg schrieb:Die Naturgesetze wurden mit dem Urknall geschaffen. Und daher können sie nicht "Vor" dem Urknall angewandt werden. Also war weder Energie, Materie, Zeit, Raum nötig.ja und vor dem Urknall musste man sich also auch ein Dreck um Naturgesetze scheren, denn die sind ja dann alle automatisch erschaffen worden. Und aus dem Nichts wurde megadichte Energie erschaffen, weil man das halt so macht wenn Naturgesetze erschaffen werden. nicht war? Warum war die Energie denn am Anfang eigentlich so wie sie war und nicht anders?
Die paranormalen Erlebnisse von denen du redest: Diese sind weder einem Zustand ohne Zeit, Materie, Raum entsprungen, noch unabhängig von unseren Naturgesetzen. Sondern es sind Hirngespinste von Wichtigtuern, die den Naturgesetzen widersprechen, und daher vollkommen ohne Bezug zum Urknall, der sich um Naturgesetze einen Dreck scheren musste.
Korrigier mich wenn ich dich falsch verstanden habe, aber hast du nicht sogar noch stützende Argumente für meinen Beitrag genannt?Ja, oder auch nein.
Dawnclaude schrieb:Aber mal Sarkasmus beiseite. Was ist denn für dich bei dem Urknall denn noch unbewiesen und unklar? Ich nehme an der Beginn? Wieso war die Energie zu Beginn so, wie sie war und nicht anders? Was würdest du da schätzen?Wenn der Verlauf des Urknalls, die Energie und die Naturgesetze anders gewesen wären, dann würde es uns nicht geben.
Metalmucker schrieb:Es gibt kein Gott.Schon unterm Bett nachgesehen?
Metalmucker schrieb:Wo soller auch sein?Wenns Ihn geben sollte, wahrscheinlich da wo Er sein will.
Metalmucker schrieb: In den Wolken?.Wollten da nicht mal welche so Tests wegen "Kemmtrails" starten? Evtl. mal Fotoapparello mitnehmen, man weiss ja nie.
Metalmucker schrieb:Allmächtiger und Heilige s.......Stuhlprobe gefällig?