Bishamon schrieb:das weiß ich nicht
Ich auch nicht. Dann weiß man auch nicht, ob sie einen guten Grund hatten und Jesus bei seiner Auferstehung oder seinen Wundern gesehen haben. Oder ob er sein Wort als gem. Bibel unfehlbarer Gott widerrufen hat und jetzt Erlösung durch Selbstmord angesagt ist.
Zweifellos würdest du aber jeden Klugscheisserpreis gewinnen, wenn es einen gäbe, weil du diese Gruppierung kennst.
Bishamon schrieb:weil ich deine Meinung wissen wollte.
hab gehört, dass so etwas in einem Diskussionsforum gelegentlich passieren kann.
Meine Meinung ist, dass du keine ehrliche Diskussion mit mir führen willst.
Am ersten Punkt vergleichst du Äpfel mit Birnen, relativierst und entwertest meine Aussagen.
Dass Menschen ins Martyrium gingen, gefoltert wurden,ihre Familien zurückgelassen haben, auf der Flucht gelebt haben, ihre geliebten Traditionen an den Nagel gehängt haben, weil sie Zeugen von Jesus Auferstehung und seinen Wundern waren wird an dies selbe Stelle gesetzt, wie die Tatsache, dass eine Verästelung des Christentums Selbstmord begeht was ja anscheinend durchaus aus der christlichen Lehre geschlossen werden kann. Quasi ein guter Grund wächst ja an jedem Apfelbaum, gefolgt von der Frage wies denn mit dem Sündenfall steht.
Du lässt mich erzählen ,sniperst Aussagen und versuchst mich dann rhetorisch in die Ecke zu drängen, während du nichts über deine Ansichten zur Diskussion stellen willst. Das ist meine persönliche Meinung aus dem Verlauf bisher.
Bishamon schrieb:es gibt hier auf allmy einige Christen, die eine Meinung vertreten, die von keiner Denomination geteilt wird
Es gibt auch Christen die Selbstmord begehen.
sarevok schrieb:wer kommt wohl näher an die warheit ? ein mensch der alles hinterfrägt
oder ein mensch der ein buch ließt und alles darin als bare münze ansieht ?
Ein Mensch der Gott ist und seinen Willen mitteilt ist die Wahrheit. Aufgrund dessen werden Bücher geschrieben, sie fallen nicht vom Himmel und jemand denkt "guter Schmöker, es gibt keinen Grund dafür aber ich will alles Glauben was in dem Buch steht.