Wo hat sich Gott versteckt?
17.05.2015 um 10:17@dorette22
Wir sollten heute einen "besseren" Umgang miteinander (als Idee) pflegen und diese auch konzentriert verfolgen. Tempi passati. Die Zeit ist einfach rum, wo "sog. Intelligente" auf sich eindreschen.
dorette22 schrieb:Jetzt kommen wir einander schon viel näher.Ich weiß.
dorette22 schrieb:Im Grunde genommen bin auch ich ein überaus verträglicher und friedliebender Mensch. Das wird in meinem Kommentaren zugegebenermaßen allerdings zumeist nicht erkennbar. Wenn's nämlich um blinde, kritiklose Religiosität geht, kann mir schon mal der Gaul durchgehen. Das trifft auch beim Thema Esoterik zu, ein Bereich mit dem ich mich seit einigen Jahren intensiv auseinander setze. Dies in Kooperation mit der Betreiberin eines esoterikkritischen Blogs.Verstehe, dass dir bei manchen Dingen die Hutschnur reißt. Ist nicht verwerflich, doch im Endeffekt auch nicht förderlich. Wenn du auch für einen Betreiber eines esoterikkritischen Blogs schreibst, dann könntest du dennoch "sachlich" auf die Gründe der (fast-schon-verrückt-) Gläubigen oder Ungläubigen eingehen.
dorette22 schrieb:Ich muss aber auch eingestehen, dass es mir sehr schwer fällt, religiösen Ansichten gegenüber Toleranz zu zeigen. Mit einem Zeugen Jehovas, den ich öfter mal an seinem Stammplatz treffe, unterhalte ich jedoch eine durchaus freundschaftliche Beziehung. Ihm bei seinen permanenten Bekehrungsversuchen stillschweigend zuzuhören, stellt für mich aber nach wie vor ein großesToleranzproblem dar.Es ist ganz normal, dass es vernunftbegabten Menschen schwer fällt, weniger vernunftorientierte Menschen zu verstehen und damit zu tolerieren. Doch was haben wir denn für eine andere Wahl oder Möglichkeit? Alle einsperren, ihnen die Münder zunähen oder sie gar töten? Das haben die "Alten" gemacht! Was hat es aber gebracht?!
Wir sollten heute einen "besseren" Umgang miteinander (als Idee) pflegen und diese auch konzentriert verfolgen. Tempi passati. Die Zeit ist einfach rum, wo "sog. Intelligente" auf sich eindreschen.