@Thorsteen Thorsteen schrieb:Dann frag doch jemanden der sich damit auskennt! :)
George Sassoon & Rodney Dahle, Die Manna-Maschine, Ullstein Verlag, 1995, ISBN 978-3-5483-5462-0
Hallo
@Thorsteen!
Vielleicht ist dir aufgefallen dass ich die Menge an Manna,Wachteln und Wasser erwähnt habe die notwendig waren/wären für 40 Jahre.
Aber ich erinnere auch daran, dass ich auch erwähnt habe, dass es sich um eine zusammengeschnittene e-mail handelt.
Im Original kommt noch eine weitere Notwendigkeit dazu.Die habe ich in die mail reingeschrieben:
Man braucht nähmlich auch noch viele,viele,viele Mannamaschinen.Ich habe die MM extra herausgelassen.Ich habe das Buch auch.Bis jetzt schliesse ich die MM zwar technisch nicht aus, aber ich sehe keinen Zusammenhang zur Herstellung von dem biblischen Manna.
Und eine andere Verwendung erschliesst sich mir zur Zeit auch nicht.
Andererseits erscheinen mir die bisherigen Erklärungen für das Manna-Wunder auch nicht glaubhaft.Menge der Leute,Zeitraum?
Ich habe aber mit der MM noch ein anderes Problem.Ich bin nämlich ausserhalb des Judentums auf etwas gestossen das sich möglicherweise auch als MM interpretieren liese.
Deshlb kann ich die Existenz nicht ganz ausschliessen.Aber das ist eine meiner anderen Baustellen.
Am ehesten wären noch riesige Vogelschwärme verständlich.Aber es waren glaube ich Wachteln, und ich weiss nicht mehr ob die überhaupt flugfähig sind.Ich hab auch früher schon mal welche gegessen.Schlecht sind sie nicht, aber viel dran ist auch nicht.
Übrigens: das mit der MM hast du nur gemacht, weil du mich inzwischen ein bischen kennst.😉Aber gerade deshalb habe ich ja meine Meinung dazu so ausführlich beschrieben.
Mich würde viel mehr noch interessieren was du und auch die anderen zu den 10 to Gold meint die nicht "in den Büchern" auftauchen wie ich es etwas sallop ausgedrückt habe.
Ausserdem: warum war Gott so sehr an der Zahl der waffenfähigen Männer so interessiert?
Und das gleich 3x.In der römischen Legion war man mit ca 35/36 Veteran.
Gott(für mich ET)lies bis 50 zählen.
Wär vielleicht in dem thread in dem es um die Lebenserwartung ging interessant gewesen?
Gruss
@caligae168 PS: Und dass die Bundeslade der Transport-Behälter für die MM war, ist auch Schwachsinn.
Ich geh jetzt Wachteln googeln.