@BhaktaUlrich BhaktaUlrich schrieb:Deine Respektlosigkeit gegenüber alten Schriften ist schon sehr abenteuerlich.
#
Warum muss man vor etwas Respekt haben, wenn es alt ist?
Was ist wenn es nun eine alte Schrift ist, das Volk XY unsagbar böse und schlecht ist...wo von es sogar welche gibt...muss ich dann da auch total den Respekt haben?
Ich denke nicht.
BhaktaUlrich schrieb:Riskiere doch mal einen blick in sehr alten mystischen und religiösen Schriften dann würdest du vielleicht eine Art von Erleuchtung erleben ?
Damit unterstelzt du einiges, mal wieder...ich bin nicht mal lange hier und habe das Gefühl, dass du so einiges als Fakt darstellst, was halt wirklich nur Glaube ist.
Wenn du Beweise hast, dann gerne, aber Indizien und Behauptungen reichen mir da nicht so sehr.
Ich finde es auch etwas seltsam, dass du ausgerechnet auf meinen letzten Text nicht geantwortet hast.
Hat es dir nicht gefallen, dass ich die massiv widersprüchlichen Aussagen angesprochen habe, obwohl es doch eigentlich alle identisch sein müssten?
Was mir nicht gefallen hat ist allerdings, dass du mir ein Video aus der Rechten Eso Szene unter jubeln wolltest.
Was mich allerdings zu dem Karmischen Ausflug bringt.
Es gibt da zwei spannende Probleme die bei sowas übersehen werden.
Wenn Karma existiert wird die Selbstbestimmung eines Menschen vollkommen hinfällig. Wenn ich für gute und schlechte Taten quasi von einer höheren Macht bestraft und belohnt werde, Frage ich mich, wie böses überhaupt noch möglich sein könnte oder wieso böses Zugelassen wird, um Dinge zu bestrafen.
Wir gehen doch nicht davon aus, dass als die Deutschen an den Juden einen Genozid versucht haben, wir durch ihr früheres Leben bzw. ihr aktives Leben ein Grundlage geben, dass sie in KZ's abgeschlachtet worden sind?
Oder das Hitler und Co. die Aufgabe bekommen haben, solche Grausamkeiten im Namen der Vorsehung, Hitler war halt doch sehr von einem sehr speziellen Glauben heimgesucht, zu unternehmen.
Sowas ist ja leider das Problem bei Karma. Es nimmt Menschen, die sich an nichts erinnern können, in eine Schuld, die sie dann ausbaden dürfen, obwohl sie nicht mal wissen für was.
Vielleicht hast du ja Kinder, alt genug bist du ja dafür.
So, deinem Kind passiert nun etwas schreckliches.
Das Haus in dem sie leben brennt ab und ihr Haustier, was sie über alles lieben stirbt dabei und dein Enkel bekommt auch noch schlimme Verbrennungen.
Sowas würde ich persönlich als krassen schrecklichen Schicksalsschlag sehen, besonders weil es einfach so durch einen doofen Kabelbrand passierte, den niemand verhindern konnte.
Wirst du da deinem Kind sagen: "Mein Enkel hat halt die Verbrennungen bekommen, weil er durch sein wirken im letzten Leben das verdient, was ihm passiert. Bei dir ist das übrigens ebenso, ist eben die Schuld deines Letzten Lebens."
Das doch reiner Irrsinn, jemanden für etwas zu bestrafen, für das diese Person nichts mehr kann. Das ist keine Gerechtigkeit, das ist Grausamkeit.
Ich frage mich auch gerade sehr von welchem Indien du da schwärmst, was ja dem Westen, also ganz Europa und Nord Amerika, so überlegen sein soll.
In dem Land gibt es Mord durch Gruppenvergewaltigung. In dem Land sind Frauen immer noch in einem so viel schlechteren Position.
Es gibt Gebiete ohne Klos! Wo Frauen darum kämpfen ein, ja ein Klo, fürs Dorf zu bekommen.
Wo es den Männern egal ist, dass es für die schwer Arbeitenden Frauen unerträglich ist, im Waldrand ihre Notdurft zu erledigen.
Einem Land in dem es eine masslose Überbevölkerung gibt. Arme Gebiete eine Armut haben, wo ein Arbeitsloser in Deutschland wie ein König gegen aussieht.
Ich sehe jetzt nicht, wo Indien der muster Staat ist, in dem jetzt nur die Justiz schwach geworden ist, was aber nach der Karma Idee doch eh egal ist.
Wenn einem Menschen was schlechtes passiert, ist das ja der Ausgleich für eine Tat an die er sich nicht erinnern kann. Da macht der Lerneffekt in dem Leben ja gleich richtig Sinn...
Allem im allem bin ich allerdings sehr wirrt, was du hier so schreibst.