Hare Krishna
@geeky willst du mich auf den arm nehmen !
DU ließt ja meine antworten gar nicht
04.04.2015 um 10:01
Also doch nur hier trollen wollen.
In dieser post am 04.04.2015 um 10:01 habe ich einen linke eingegeben der das Universum laut den Veden beschreibst mein freund Armin Risi aus der Schweiz hat das hervorragend gemacht
geeky schrieb:
Gott ist demzufolge seelenlos. Gut zu wissen.
Aus Gott - er ist der Ursprung allen sein in unendlichen vielen Namen und Formen seines selbst die nie aus Materie sind. Aus diesem Ursprung entspringen die Seelen und sind dann im winzigen Masse das was Gott selbst ist. Gott ist immer alles umfassend währen seine Seelen immer nur fassend und umfassend sind.
Also jeder Gottes Name und dessen Form ist der Ursprung. Du hast schon auf Erden eine menge Namen und formen Gottes des Ursprungs- dann stelle dir vor wie viele es sein müssen in diesem Universum und in den andren Millionen Universen.
geeky schrieb:
könntest du bitte erklären, was du unter "Universum" verstehst? Im normalen Sprachgebrauch umfaßt es alles Existierende, es gibt also nichts außerhalb des Universums. Genau da soll sich aber dein Gott befinden.
Laut den Veden, Veden bedeutet Wissen - von allem was ist.
In den Veden spricht Gott selbst sehr oft. Seine Aussagen von seiner eigenen immateriellen Welt - Vaikuntha = bedeutet Ort ohne Bruch. Den Universen diesem Universum. Er erklärt den Aufbau und die Funktion der Universen und speziell unser Universum.
Hier ist ein Link von einem Krishna Mönch aus der Schweiz
http://armin-risi.ch/Artikel/Vedisch/Vedische_Kosmologie.htmlIch hoffe das es dich zufrieden stellen wird, ansonsten frage wieder. Armin Risi hat das sehr schön recherchiert, ich hätte das nicht besser machen können.