Hare Krishna
@Fuchs76 Schizophrenie, ist eine von einem ärztliche Fachmann diagnostizierte Geistes Krankheit.
Die alten Veden nennen beim Fein Stofflichen Materiellen Körperaufbau (dem Astrahlköper ) den Geist an dritter stelle. Geist wird im Sanskrit Manas genannt.
Der Geist englisch Mind - ist ein Holographischer multipler Arbeitsraum. Es wird vermutet, das der Geist seinen Sitz in der Zirbeldrüse hat. An ihn sind die Intelligenz - der Verstand - der Intellekt - die Erkenntnis - (die Psyche) die fünf Sinne und das Gedächtnis direkt angeschlossenen.Wenn wir unsere Augen schließen oder nachts träumen - sehen wir das unsere komplette Welt darin platz hat, ja sogar das Universum
Dann bewegen wir uns im geistigen Arbeitsraum in der holographisch im Geist geschaffenen Welt. Selbst wenn wir das von außen sehen könnten sähen wir nur das kleine Organ die Zirbeldrüse. Wir haben noch kein fein stoffliches Registrierung´s - Aufzeichnungsgerät. Es würde sehr viel was die Funktionalität von Geisteskrankheiten vereinfachen.
Die Seele ist das lebendige Bewußtsein - ihr wurde bei Ankunft in der Gesamtsumme der Materie (Maha = Grosse - Tattva = Materie ) ein erstes falsches ich übergezogen ob sie das wollte oder nicht - dieses fein stoffliche ich nennt sich Ahankara = Arroganz.
Das gesamte fein stoffliche Gebilde ist im menschlichen Körper als eine geistig höher entwickelt Einheit vorhanden.
Diese höher entwickelt Einheit ist komplett in aus grober Materie geschaffenen Menschenkörper.So ist alles was das vermenschlichte ich Ego von sich und seinem Körper wahrnimmt eine vermenschlichte Kopie des höheren einheitlichen fein stofflichen Körper. Nur empfindet das vermenschlichte ich Ego das nicht so klar.
Der Begriff Geistes_Krankheit sagt nun präzise aus was hier im menschlichen Körper krank ist. Der Geist - also der Arbeitsraum ist krank =nicht optimal funktionstüchtig.
Was geschieht?
Das bewusste sein erfährt durch das vermenschlichte Ich _Ego etwas durch die Sinne. Diese eindrücke schweben nun als verschiedene Fragmente im Geiste herum. Die Erkenntnis versucht die optischen und subjektiven eindrücke zu identifizieren.Gelingt es ihr nicht werden die eindrücke die nicht von der Intelligenz vom Verstand Intellekt erkannt und verstanden werden in das Gedächtnis als unvollendet abgespeichert. Da alles multiple verläuft erscheinen solche unvollendeten eindrücke auch immer wieder im Geiste zusätzlich zu allen bereits eingegeben fortlaufenden täglichen Informationen.
Wenn das vermenschlichte ich Ego dann diese unvollendeten eindrücke im Geiste wieder erfährt und sie nicht als ungebräuchlich im Gedächtnis abspeichert, will der Verstand -die Intelligenz und der Intellekt so wie die Erkenntnis nach einer Lösung suchen die verstanden werden kann. Da es aber keine Erfahrungseindrücke von diesen eindrücken im Gedächtnis gibt, erschafft das vermenschlichte Ich Ego mit dessen bewusstsein - eine stimme - ein holographische sich bewegendes Bild. Jetzt kann alles im Gedächtnis abgespeichert werden als vollendet,obwohl es in Wirklichkeit diese Eindrücke in der äußeren Welt gar nicht gibt, werden sie als vom vermenschlichten ich Ego als tatsächlich existierend empfunden, also auch erfahren.
Wenn nun von außen Informationen in den Geist kommen die autoritär behaupten das gibt es nicht, existiert nicht,du bist nicht richtig im Kopf, u.s.w, werden alle aus dem Gedächtnis schon als wahr vollendet richtig akzeptierten abgespeicherten eindrücke augenblicklich in den Geist eingegeben und nach außen hin als z.b. dem Gesprächspartner oder Arzt als echt - als Tatsache erklärt, als wirklich wahrgenommen erfahren bejaht. so entsteht Verwirrung im Geiste und er wird nicht mehr effektiv optimal rationell funktionieren- weil nun diese eindrücke einen riesigen platz im Geiste einnehmen wird es irrational als wahrhaftig verstanden.So verbleibt der Geist Raum krank also nicht optimal funktionstüchtig.
Wir wissen aber vom Computer her das überflüssige nicht mehr gebräuchliche Programme gelöscht werden können. Sie sind von der Festplatte getilgt und erscheinen nicht mehr als gebräuchliches Programm.Im Computer besorgt das die Elektrizität die die Daten löscht.
Beim Menschen ist es das bewusste sein das dem vermenschlichten Ich Ego dieses vermitteln muss - das erkennt, das diese Daten in dem Programm " Fremde stimme im Körper/Geist" Nicht der Tatsache entsprechen, sondern durch irrationalen Gebrauch der Intelligenz - des Verstandes - des Intellektes und der Erkenntnis als Tatsache im Gedächtnis, eben weil als nun verstanden nun vollendet, abgespeichert. Jedes mal wenn das Vermenschlichen ich Ego auch nur die geringsten objektiven oder subjunktiven eindrückte in den Geist bekommt, ist sofort auch das Programm "Fremde stimme im Geiste" und stracks werden dann die gehörten gesehenen, gefühlten, eindrücke in das Programm Fremde Stimme unkontrolliert, weil eben als vollendete Tatsache, eingebrannt und ins Gedächtnis auch als Tatsache aufgespeichert.
So werden nach und nach mehr und mehr irrationale Programme erschaffen die keinerlei tatsächliche Grundlage haben sondern rein künstlich erschaffen wurden.
Es ist also nicht ungefährlich sich mit dingen zu Beschäftigen die nicht im äußeren Erscheinungsbild vorhanden sind. Man muss dann schon ein Löschprogramm kennen und wie man es benutzt. Meditationstechniken beinhalten solche Löscheigenschaften - Hypnose - Suggestion - Konzentration - Rezitation könne auch Resultate erzielen, selbstverständlich auch Medikamente -doch sollte man aufmerksam sein ob diese synthetisch sind oder natürlichen biologischen Ursprungs.