Kayla schrieb:Deine geistige Welt ist zum Einen eben Deine, also persönlicher Natur und deshalb nicht allgemeingültig.
Kayla schrieb:Das ist völliger Unsinn.
Du schwätzt einfach von Dingen, von denen Du keinen Plan hast.
Kayla schrieb:Wenn Du anderen Kenntnisse absprichst
Im Gegensatz zu Dir spreche ich eigentlich anderen eigene Kenntnisse oder Erfahrungswerte ab, nur bei Dir weise ich halt darauf hin, dass Deine Ausführungen nicht der Weisheit letzter Schluss sind. Darf ich Dich an Deine eigene Aussage erinnern?
Kayla schrieb:
Und eigene Erfahrungen und auch jene von Anderen zählen mehr als Deine vereinzelte subjektive Ansicht und Meinung dazu, welche Du hier noch nicht mal begründen willst oder kannst.:)
Der Unterschied ist, dass ich über tatsächliche Erfahrungswerte verfüge, Du hingegen hier Deine subjektive Ansicht und Meinung vertrittst, die an Deiner eigenen Aussage gemessen eben weniger zählt als meine eigenen Errfahrungen ;-).
Insofern gilt:
Kayla schrieb:Deine unverschämten Beurteilungen zeigen eigentlich schon auf, das Du nur auf einem heftigen Egotripp bist und Deine Weisheiten für die einzig richtigen hältst, das ist eher unterirdisch und weniger jenseitig, geschweige denn geistig
eigentlich vor allem für Dich.
Kayla schrieb:Außerdem ist desinformativ, weil es dabei meistens um Egoanteile geht und weniger um geistige weiterführende. Falls es dir möglich ist wieder auf den Boden der Realität zurückzukehren, können wir gerne weiter über das Thema diskutieren. :)
Würde bedingen, dass Du erstmal von Deinem hohen Ross runtersteigst und nicht versuchst einem Eskimo, der es offenbar besser weiss, einen Kühlschrank zu verkaufen
;). Auch wenn Du Dich auf den Kopf stellst macht dass Deine Aussagen nicht wahrer. Desinformation als Tatsachen versuchst jedenfalls Du zu verbreiten
:).
Kayla schrieb:Das habe ich nicht behauptet, sondern das verbale Kommunikation wie wir sie gewohnt sind eher telepathisch und in Bildern übertragen werden.
Ich kann Dir gerne aus den vergangen Post die Aussagen zitieren, die genau das aussagen. Allenfalls korrigier diese Aussagen, dann sieht es wieder anders aus. Falls Du die Stellen nicht mehr findest, dann helfe ich Dir gerne weiter.
Kayla schrieb:Es gibt keine explizite, sprachliche Verbalkommunikation.
Auch hier wieder eine Aussage, die Du eignetlich erst einmal belegen solltest... Stellt sich als weiterhin die Frage nach Deinen Quellen.
Kayla schrieb:Vielleicht solltest Fu erst mal irdische Texte richtig lesen lernen, bevor Du jenseitige wild durcheinander wirfst ohne sie richtig einzuordnen ?
Vielleicht solltest Du Dich erstmal gezielter ausdrücken lernen um Missverständnissen vorzubeugen und Dich auch in der Form daran halten nicht Vermutungen oder Ansichten als Tatsachen zu vermarkten. Hilft eigentlich ganz oft erst vor der eigenen Türe zu kehren.
Kayla schrieb:entsprechen Deinem Geist und Intellekt und haben mit dem Geistigen ansich im Allgemeinen weniger zu tun.
Das ist insofern interessant, da ich ja mit der geistigen Welt in der Lage bin verbal zu kommunizieren, unabhängig davon, ob es sich in Deiner Sichtweise um Seelenfragmente handelt oder nicht. Auch hier beleg doch bitte mal Deine Ansichten und Aussagen mit einer Quelle. Interessiert mich nämlich wirklich, aus welchen Büchern Dein Wissen stammt. Vor allem würde mich interessieren, seit wann Du persönlich die Deutungshoheit darüber inne hast, was dem Geistigen entspricht und was nicht
Kayla schrieb:Im Übrigen entsprechen meine Infos mehreren spirituellen Schriften und sind deshalb wohl auch von Anderen so wahrgenommen worden. Siehe z.B. Buddhismus, Hinduismus, Holismus usw. Und wer hier schwurbelt und werden nicht müsste noch genauer untersucht werden.
Welchen Schriften? Ganz konkret bitte. Und mal so ne Nebenfrage: da ist sich alle Welt einig über Deine Quellen? Oder widersprechen die sich teilweise nicht sogar gegenseitig. Aber belegt meine Annahme, dass es sich um Bücherwissen handelt. Nun denn, Bücher hab ich ja auch, ich lese beipsielweise regelmässig in der Bibel. Heisst aber nicht, dass die universellen Wahrheiten, die für mein Leben Bedeutung haben von anderen auch nur schon annähernd akzeptiert werden
:). Und ja, wer schwurbelt können wir gerne tagelang und wochenlang erörtern. Ich steh hier im Forum schon seit über 6 Jahren immer wieder Rede und Antwort. Im Idealfall finde ich in Dir einen Gesprächspartner, der meinen Horizont erweitert, offene Fragen erhellt und mein Wissen über die geistige Welt ergänzt. Das bedingt aber, dass Du ein bisschen gelassener reagierst, wenn ich Dich auf Deine offensichtlichen Denkfehler hinweise. Dies betrifft unter anderem der Punkt mit der Unmöglichkeit einer verbalen Kommunikation. Ich weiss ja, dass diese möglich ist. Da kannst Du genau so lange behaupten, dass dem nicht so sein wie jemand der nicht an ein Leben nach dem Tod glaubt darüber schwadroniert, dass da nix kommt. Ich weiss ganz einfach, dass derjenige irrt
:). Trotzdem wird er weiterhin im Eifer des Gerechten versuchen, an seinem Standpunkt festzuhalten.
Kayla schrieb:Wow, herzlichen Glückwunsch.:) Zwei NTE´s sind also keine Erfahrungen ?
Kayla schrieb:
Und eigene Erfahrungen und auch jene von Anderen zählen mehr als Deine vereinzelte subjektive Ansicht und Meinung dazu, welche Du hier noch nicht mal begründen willst oder kannst.:)
WOW, herzlichen Glückwunsch. Über 12 Jahre tagtäglichen Kontakt und verbale Kommunikation sind also subjektive Ansicht und Meinung und zählt weniger als die von allen anderen
:)? Schön, dass Du aktiv an der Aufklärung Deiner eigenen Aussagen beiträgst.
Sagen wir mal so, Deine zwei NTE in allen Ehren, aber gerade bei NTE gibt es doch Quellenmaterial und Studien zu hauf. Deinen beiden NTE steht die Dokumentation über tausende von NTE gegenüber, und wenn man dieses Material auch nur an der Oberfläche ankratzt ist doch offfensichtlich, dass Deine beiden NTE zwar wertvolle Teilinformationen am ganzen Kuchen beinhalten. Es macht Dich aber trotzdem nicht zu Dr. Raymond Moody oder Elisabeth Kübler-Ross
;). Also, wenn wieder vom Gas runter willst, Du hast mir zuerst eigene Erfahrungen abgesprochen, ich zeige Dir einfach aus, dass mein Erfahrungsschatz um einiges grösser ist als dass Du gemeint hast. Jedenfalls gross genug, um offensichtliche Fehlinformationen aufzudecken.
Um nochmals auf die alten Schriften zu sprechen zu kommen, die Bibel ist doch eigentlich voll von Berichten über Ereignisse, bei denen Menschen plötzlich eine Stimme wahrgenommen haben, beipspielsweise von Engeln. Zählt das eigentlich weniger als Tesxtpassagen aus dem Buddhismus oder Hinduismus
:)?
Kayla schrieb:Soviel zu Deiner geistigen Welt, welche ich nicht meine.:)
Stell Dir vor, Wikipedia kenne ich, und Deine Totenbeschwörung, na steck die Dir an den Hut
:). Ich beschwöre nicht, ich verwende keine Hilfsmittel und es handelt sich sicher nicht um Nekromatie, von dem ich berichte. Du setzt einfach weiterhin irgendetwas voraus, ohne vorgängig nachzufragen.
Insofern:
Soll heißen....
Und wer hier schwurbelt, müsste noch genauer untersucht werden.
einmal mehr Du
;).
Kayla schrieb:Ja sicher doch und interessant wären auch noch Deine angeblichen Primärquellen.
Ja, sicher. Interessant wären Deine Quellen, denn während Deinen beiden NTE wirst ja wohl nicht all die ganzen Infos bekommen haben. Bisher weiss ich nur, dass es sich um irgendwelche Schriften handelt aus dem Osten. Du könntest beispielsweise aus dem tibetanischen Totenbuch zitieren. Dann wäre zumindest klar, woher Deine Sichtweise stammt. Trotzdem hiesse das noch nicht, dass es der Weisheit letzter Schluss ist.
Ich kann mich also nur wiederholen. Meine Primärquellen sind Bewohner der geistigen Welt, die Du als Seelenfragmente bezeichnest, welche angeblich nicht zur verbalen Kommunikation fähig sind, da kein Gehirn vorhanden, denen Du Bewusstsein und ein Gefühlsleben absprichst, sondern die Du als unbewussten Teil eines grossen und ganzen definierst. Wenn beispielsweise einer meine/r Besucher/innen äussert, er/sie sei hocherfreut, so kann ich zumindest berichtigterweise annehmen, dass der/die betreffende Geistige sich sowohl bewusst ist (cognito ergo sum), zu Gefühlen fähig und ebenso in der Lage ist, diese verbal auszudrücken. Da kannst Du übrigens zitieren, woher Du willst, ändert trotzdem nichts an den Tatsachen. Denn wie gesagt, zwei NTE machen Dich noch lange nicht zu Moody, und Deine beiden NTE korrelieren auch nicht mit allen anderen gut dokumentierten NTE.
Kayla schrieb:Und noch was, mit dem Thema bin ich etwas länger vertraut als erst seit 2004.
Deshalb bist Du ja mein grosser Held. Aber stell Dir vor, mit der Thematik als solches bin ich auch schon länger als 2004 vertraut. Nur seit 2004 verfüge ich über praktische Erfahrungen und nicht mehr nur über Bücherwissen. Das ganz ohne grossen Firlefanz und irgendwelchen Hilfsmitteln, da ich wie erwähnt keine Evokationen durchführe, sondern schlicht und ergreifend damit dadurch konfrontiert wurde, dass ich von den Geistigen kontaktiert wurde. Ob Du das dann für plausibel oder überhaupt möglich hälst kann mir dabei übrigens Schnuppe sein, mein Stern
;).
Kayla schrieb:Also meine Primärquellen stammen nicht aus vergangenen und eventuellen gegenwärtigen Rauschzuständen, denn gekifft habe ich im Gegensatz zu Dir noch nie. :)
Tut das hier wirklich was zur Sache, was ich in anderen Diskussionen schreibe oder willst einfach nur ein bisschen provozieren? Erst einmal, wahrscheinlich hätte es Deinen Horizont erweitert einmal wenigsten eine Tüte zu rauchen. Denn das hätte zumindest verhindert, dass Du das Gefühl hast irgendetwas besseres zu sein als jeder x-beliebige Kiffer
:D. Oder wie war das doch gleich?
Kayla schrieb:
Dich selbst über andere zu stellen scheint doch offensichtlich eines Deiner nicht aufgelösten Verhaltensmuster zu sein. Aber nur mal so, kein Kiffer auf der Welt ist durch sein handeln in irgendeiner Form schlechter als Du
:). Und grundsätzlich haben in einem Thread vorm allem keine PN, aber auch keine Zitate aus anderen Diskussionen zu suchen. Ich sehe es einfach als verzweifelten Versuch mich zu diskreditieren.
Und wenn Du schon recherchierst, dann such besser mal nach meinem Thread "Stimmen im Wind", dann kannst Du danach vielleicht auch die Teilinformationen besser einordnen
Kayla schrieb:Mein Wissen stammt nicht aus Büchern,
Woher denn? Aus den beiden NTE beziehst Du so viele Informationen und sprichst mir, respektive meinen Besuchern danach ab in einem Zeitraum von über Jahren nicht eine adäquate Menge an Wissen zu verfügen
:). Das glaubst Du ja selber nicht. Also, dann raus mit der Sprache, woher beziehst Du denn Deine Wissen? Was mich betrifft habe ich ja klar dargelegt, dass es von Jenseitigen selber stammt
:). Mitgeteilt mit Hilfe verbaler Kommunikation
Kayla schrieb:Also meine Primärquellen stammen nicht aus vergangenen und eventuellen gegenwärtigen Rauschzuständen
Vermutlich solltest Du, wurde mir ja immer wieder angeraten, Dich einfach mal gründlich von einem Psychiater durchchecken zu lassen. Denn da Du meine Erfahrunen als Teil eines Drogenrausches hinstellen willst, da kann ich nur schliessen, dass Du hochgradig Schizophren bist
:D.
Also, schreib Du hier weiterhin ruhig Deinen Quark. Wo nötig widerspreche ich Dir natürlich auch zukünftig gerne wieder. Denn keine Bange, auch wenn nicht alle im Forum hier meiner Meinung bin, aber ich stelle mich der Diskussion mit den Skeptikern teilweise schon so lange, dass ich von diversen von ihnen wenigstens einigermassen geschätzt werde, da ich in der LAge bin mich differenziert und ausführlich genug zum Thema zu äussern, notabene im Gegensatz zu Dir ohne das Gegenüber gleich diffarmieren zu wollen, nur weil es mit den Argumenten happert.
Der Ball liegt also bei Dir. Denn meine Frage wurde bisher nicht wirklich beantwortet. Wir wissen, dass Deine Wissen nicht aus Büchern stammt und Du bisher zwei NTE hattest. Fragt sich also, woher Dein Wissen stammt, dass so viel mehr wert ist, also meine zwölf Jahre aktiver praktischer Erfahrungswerte