Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 05:16
Das karmische Gesetz kann man nur verstehen wenn man an eine Wiedergeburt glaubt, es handelt sich hier um ein kosmisches Gesetzt, ein Gesetz der Schöpfung.
Die karmischen Gesetze sind hart, aber gerecht, denn sie leiten alle Taten zurück zum Täter, ähnlich einem Bumerang, der wieder zum Werfer zurück kommt. Und wer von uns lehnt diese Gerechtigkeit ab, wenn wir durch sie das Leben geniessen können? Jeder von uns ist sofort bereit und damit einverstanden zu erklären, dass er oder sie das gute Schicksal verdient hat. Doch gegenwärtig sträubt sich die menschliche Gesellschaft dagegen anzuerkennen, dass auch das Leid "verdient" wurde und nicht zufällig den Weg zu uns findet. Materialistische Menschen, die den Menschen lediglich als bio-chemische Maschinen betrachten, sehen es sogar als moralisch verwerflich an.
Mit anderen Worten: der gegenwärtige moralische Kodex begrüsst es, wenn wir uns für unser Glück und unser gutes Schicksal verantwortlich machen, doch gilt es als moralisch verwerflich, uns ebenso für das Leid und Unglück verantwortlich zu sehen.
In grundsätzlicher Form sind diese Gesetze von Aktion und Reaktion (Karma) noch in fast allen Schriften der Welt zu finden. Diese fordern uns daher zu Wahrhaftigkeit, Einfachheit, Barmherzigkeit, Demut, Hingabe, Widmung, Opferbereitschaft u.s.w. auf und warnen uns vor Lust, Zorn, Gier, Neid usw.
Das Karma-Gesetz hat mit sich ständig verändernden Moralvorstellungen rein gar nichts zu tun. Ob eine menschliche Gesellschaft irgendetwas gut heisst oder ablehnt, ist völlig unwichtig und bedeutungslos. Dieses universale Gesetz betrifft jeden, ob arm oder reich, völlig unabhängig vom jeweiligen Körper und seiner gesellschaftlichen Position.

Also noch einmal: dieses Gesetz kann man nur verstehen wenn man an die Wiedergeburt glaubt.

Alles Liebe Veritatis


4x zitiert1x verlinktmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 08:20
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Das karmische Gesetz kann man nur verstehen wenn man an eine Wiedergeburt glaubt, es handelt sich hier um ein kosmisches Gesetzt, ein Gesetz der Schöpfung.
Falsch, es handelt sich lediglich um eine Einbildung von Menschen, die sich u.a. auch einbildeten, alle Sterne und Planeten würden sich um die Erde drehen. Um es nicht nur nachbeten, sondern auch "verstehen" zu können, muß man wohl ähnliche intellektuelle Defizite aufweisen.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Die karmischen Gesetze sind hart, aber gerecht, denn sie leiten alle Taten zurück zum Täter, ähnlich einem Bumerang, der wieder zum Werfer zurück kommt. Und wer von uns lehnt diese Gerechtigkeit ab, wenn wir durch sie das Leben geniessen können?
Es wäre schön, wenn du diese hohlen Phrasen mal etwas konkretisieren könntest, am besten am Beispiel eines KZ-Häftlings uns seines Wärters. Vielleicht dämmert dir dann ja deine zutiefst menschenverachtende Grundüberzeugung.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Das Karma-Gesetz hat mit sich ständig verändernden Moralvorstellungen rein gar nichts zu tun.
.... ebensowenig wie das Zahnfee-Gesetz, das Rübezahl-Gesetz oder anderer himmelschreiender Unsinn, den seine Verfechter kraft ihrer Unwissenheit zum "Gesetz" erklären, damit ihr dümmlicher Aberglaube irgendwie fundierter erscheint.
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Also noch einmal: dieses Gesetz kann man nur verstehen wenn man an die Wiedergeburt glaubt.
Klar, daß 1+1=1 ist kann man ja auch nur verstehen, wenn man glaubt, daß "plus" und "mal" dasselbe bedeuten.


Fazit: Dein "Ich Veritatis bin gekommen um dir den Weg zur Wahrheit zu zeigen" ist nur eine von vielen hanebüchenen Lügen, mit denen du auf Dummenfang gehst. Der Weg, den du zeigst, würde in eine neue dunkle Ära führen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 08:47
Hare Krishna

@veritatis

Vielen dank für deinen Beitrag.

Ja wer nicht an eine Wiedergeburt glaubt, dem sagt auch das Karma gesetzt nichts.

Hier im Thread sind eine menge hinweise die drauf hinwiesen, das es ein Karma gesetzt gibt.

@geeky

Du schreibst zu @veritatis :


1. Falsch, es handelt sich lediglich um eine Einbildung von Menschen, die sich u.a. auch einbildeten, alle Sterne und Planeten würden sich um die Erde drehen. Um es nicht nur nachbeten, sondern auch "verstehen" zu können, muß man wohl ähnliche intellektuelle Defizite aufweisen.


2.Es wäre schön, wenn du diese hohlen Phrasen mal etwas konkretisieren könntest, am besten am Beispiel eines KZ-Häftlings uns seines Wärters. Vielleicht dämmert dir dann ja deine zutiefst menschenverachtende Grundüberzeugung.

3..... ebensowenig wie das Zahnfee-Gesetz, das Rübezahl-Gesetz oder anderer himmelschreiender Unsinn, den seine Verfechter kraft ihrer Unwissenheit zum "Gesetz" erklären, damit ihr dümmlicher Aberglaube irgendwie fundierter erscheint.

4. Klar, daß 1+1=1 ist kann man ja auch nur verstehen, wenn man glaubt, daß "plus" und "mal" dasselbe bedeuten.


Fazit: Dein "Ich Veritatis bin gekommen um dir den Weg zur Wahrheit zu zeigen" ist nur eine von vielen hanebüchenen Lügen, mit denen du auf Dummenfang gehst. Der Weg, den du zeigst, würde in eine neue dunkle Ära führen.

Lese dir mal dein Gebrabbel hierdurch. Was soll das sein, sollen das klare Aussagen über die Reinkarnation sein. Aussagen über ein Leben nach dem Leben, sag mal wo lebst du eigentlich und wie ?

Sämtliche antworten weisen drauf hin, das du deinem gegenüber überhaupt kein recht zu antworten ein räumst wenn die Antwort nicht genau so ausfällt das sie in dein Lebens Konzept paßt. Es gibt nicht nur dich kapiere das endlich so wie du in den Wald schreist kommt es auch wieder zu dir zurück, das sagt ein altes Sprichwort.

Zu 1. Heißt das , das du keine intellektuellen Defizite aufweist, da du ja offenbar genauestens darüber Bescheid weißt und andere drauf aufmerksam machst ? das Einbildung nicht für dich gilt ? Bist du eine besondere Art von menschlicher Spezi ?
Die sich auf Fehlersuche bei andren Menschen spezialisiert hat ?

Zu 2. Du weißt ja offenbar alles über den rechst Extremismus - in dem du selbst vorschlägst was dein gegenüber zu denken hat. Wenn hier jemand direkt Menschen verachten verbal auftritt dann bist du das. Das ließt sich ganz ganz deutlich in deinen antworten hier.

Zu 3. auch hier mußt du aus eigener Erfahrung von der Dummheit repetieren ansonsten wüstetest du wohl nicht was Dummheit ist.

Zu 4. Deine Einführung in die Mathematik trieft vor intelligentem eingebildetem wissen. Das Du Ein _Gebildet bist, ist sehr ersichtlich.

Wo bleibt deine Konstruktivität auf das Thema ? Wieder greifst du die person an und gehst überhaupt nicht auf das Thema ein.


4x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 09:25
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Heißt das , das du keine intellektuellen Defizite aufweist, da du ja offenbar genauestens darüber Bescheid weißt und andere drauf aufmerksam machst ?
Es heißt das, was ich geschrieben habe: Nur weil sich irgendjemand etwas ganz fest einbildet, wird es dadurch nicht zum Gesetz. Auch dann nicht, wenn diese Einbildung beinhaltet, "heilige und mysteriöse Schriften" seien schon per se sakrosankt und damit unhinterfragbar oder man sei von der Vorsehung zum Verkünder der einzig wahren Wahrheit auserkoren worden.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Du weißt ja offenbar alles über den rechst Extremismus - in dem du selbst vorschlägst was dein gegenüber zu denken hat.
Du solltest dringend an deinem Textverständnis arbeiten. Ich habe lediglich ein Beispiel vorgeschlagen, anhand dessen das konkrete Wirken dieses angeblichen "Gesetzes" illustriert werden kann. Es zeigt auch nicht (wie du dir und uns einzureden versuchst), was die Karma-Gläubigen zu denken haben, sondern wie sie längst denken - auch wenn sie eifrig bemüht sind, ihre zutiefst menschenverachtende Grundüberzeugung hinter wohlklingenden Phrasen zu verstecken.

Aber nur zu, greife @veritatis unter die Arme und erkläre das "karmische Gesetz" am Beispiel eines KZ-Häftlings und seines Wärters.
Oder gilt dieses angeblich "universelle Gesetz" in dem Fall plötzlich nicht mehr?
auch hier mußt du aus eigenen Erfahrung von der Dummheit repetieren ansonsten wüstetest du wohl nicht was Dummheit ist.
Diese seltsame Schlußfolgerung müßtest du mal näher erläutern, mir fehlt offenbar die Dummheit, sie zu "verstehen".
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Wieder greifst du die person an und gehst überhaupt nicht auf das Thema ein.
Daß Prediger sich persönlich angegriffen fühlen, sobald man sie auf Fehler und Widersprüche in ihrer Predigt hinweist, hast du bereits ebenso deutlich gemacht wie @veritatis, und ebenso wie er bist auch du nicht in der Lage, diese Widersprüche auszuräumen. Es gibt wohl keinen besseren Beweis für den Satz "Mit dieser menschenverachtenden Lebensphilosophie kann der Leichtgläubige und Unwissende natürlich leicht eingewickelt werden."


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 09:43
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Wieder greifst du die person an und gehst überhaupt nicht auf das Thema ein.
Spannend das du das schreibst.

Ich gehe auf das Thema ein, aus einer massiv anderen Sicht als du, aber habe ich etwa nicht zu dem was geschrieben, was du geschrieben hast?

Keine Reaktion von dir, aber zu deinem privat Krieg mit geeky bringst du eine Art doppelten Standard.

Du willst ihm quasi mit gleicher Münze zurück zahlen und dein Ton wird dabei spürbar Aggressiver.

Was mich wie gesagt sehr wundert von jemanden, der behauptet so nicht zu sein.
Bei jemand der sich so nicht darstellt, würde ich nichts sagen, da der Diskussionsstil des Internets halt rauer ist, aber so wirkt das alles sehr widersprüchlich.

Wenn dir also nicht passt was jemand schreibt, dann könntest du die Person ja auch ignorieren, schaffst du meinen meinen zum Thema und deinen Aussagen bezogenen Texten von mir ja auch sehr gut.

Seltsam nur, dass ich versuche Widersprüche aufzuzeigen und du es nicht kommentierst, aber bei deinem privat Krieg vollkommen Feuer und Flamme bist.

Ich frage mich, um auch beim Thema zu bleiben, warum Karma nun als Gesetz und damit als Fakt von dir dargestellt wird?
Ich wüsste nun nicht wann wir den Ort des Glauben gerade bei sowas verlassen haben und es nun ein Gesetz wird und die Welt nun mal wirklich so ist.
Wir haben für sowas keine Beweise, daher müssen wir es nun mal Glaube nennen.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 10:24
Hare krishna


@geeky
Es heißt das, was ich geschrieben habe: Nur weil sich irgendjemand etwas ganz fest einbildet, wird es dadurch nicht zum Gesetz. Auch dann nicht, wenn diese Einbildung beinhaltet, "heilige und mysteriöse Schriften" seien schon per se sakrosankt oder man sei von der Vorsehung zum Verkünder der einzig wahren Wahrheit auserkoren worden.
Das habe ich nie behauptet, das heilige Schriften immer die Wahrheit für alle beinhalten.
Wie du selbst siehst gilt das nicht für dich. Aber deine Wahrheiten kommen eben aus deinem bewusst sein aus deinem Gehirn, dein Gehirn und dein bewusstes sein hat sich aber in der menschlichen Gemeinschaft nicht so markant profiliert wie die Persönlichkeiten in den heiligen Schriften dieser Welt.

So wie ich dich hier lese ist deine Profilierung recht klein kariert, weil du überhaupt nicht auf anders denkende die nicht deinem denk Prinzip entsprechend eingehen willst oder kannst. Das kann dann keine fruchtbare Kommunikation ergeben in den man sich auch mit (konträrem wissen ) auszutauschen versucht..
Zitat von geekygeeky schrieb:Du solltest dringend an deinem Textverständnis arbeiten. Ich habe lediglich ein Beispiel vorgeschlagen, anhand dessen das konkrete Wirken dieses angeblichen "Gesetzes" illustriert werden kann. Es zeigt auch nicht, wie du dir und uns einzureden versuchst, was die Karma-Gläubigen zu denken haben, sondern wie sie längst denken - auch wenn sie eifrig bemüht sind, ihre zutiefst menschenverachtende Grundüberzeugung hinter wohlklingenden Phrasen zu verstecken.
Das ist totaler Schwachsinn was du da ab ziehst. Niemand versucht dir oder andren etwas ein zureden - nur du und bestimmte andre bilden sich das ein - weil ihnen ansonsten die Grundlage für ihr destruktives und negatives verbales argumentieren abgeht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Daß Prediger sich persönlich angegriffen fühlen, sobald man sie auf Fehler und Widersprüche in ihrer Predigt hinweist, hast du bereits ebenso deutlich gemacht wie @veritatis, und ebenso wie er bist auch du nicht in der Lage, diese Widersprüche auszuräumen. Es gibt wohl keinen besseren Beweis für den Satz "Mit dieser menschenverachtenden Lebensphilosophie kann der Leichtgläubige und Unwissende natürlich leicht eingewickelt werden."
Wer ist den leichtgläubig in unserer zeit du stellst den Menschen ein Intelligenz Armutszeugnis aus. Die mencsh heute zu tage wissen sehr wohl wenn sie betrogen worden sind. Sie wehren sich mehr und mehr und machen solche Scharlatane Sicht bar für alle. Darum haben wir das Internet, oder warum glaubst du das die
Schulen _ Wissenschaft so dermaßen angegriffen wird.

Erstens Ich habe keinen offiziellen Titel als Prediger. Zweitens: Wenn man z.b die Aussagen von Gott persönlich eingibt, sollten sie eigentlich wahrhaftig sein-in der Regel sind sie das dann auch. Um das sehen oder fühlen zu können "muss" man sich schon dahinein versetzen. Wer das nicht kann_ will, kann also nichts erkennen was diese Wahrheiten betrifft.

Wenn ich mich so umschaue was der Mensch bis jetzt erreicht hat, dann frage ich manches mal ob er überhaupt auf dem Wege ist sich weck von der Menschen Verachtung zu bewegen. Denn jeder Krieg jeder Konflikt der Todesopfer, invaliden und geisteskranke fordert ist "Menschen Verachtend". Jede Erfindung sei sie medizinisch - technisch - mechanisch- chemisch die Todesopfer, invaliden lebensbedrohende Krankheiten fordert, ist "Menschen verachtend". Wer dann auch noch behauptet - wo gehobelt wird fallen Späne, ist wohl direkt in diese destruktive Geistes Haltung verankert und achtet den Menschen nicht.

Ein krimineller Gangsterboß z.b sieht seine grausamen taten nicht als schlecht an. Er will eben nur keine Konkurrenten, darum tötet er sie. Hat aber keinerlei Recht dazu weder offiziell oder anders. Er tut es Einfach. ER glaubt nicht daran das er irgend wann einmal selbst dafür bezahlen muss, entweder mit seinem eigenen Leben oder in einem andren Leben.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 10:39
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: Denn jeder Krieg jeder Konflikt der Todesopfer, invaliden und geisteskranke fordert ist "Menschen Verachtend".
wieso jetzt.
nach deinem vertretenen "karmagesetz" und dessen logik bekommt doch nur jeder was er verdient bzw. bereits verdient hat ,nach dem motto "jedem das seine".

wer da immer noch keine paralellen zu den menschenverachtenden nazis sehen will , der versteht doch da irgendwas grundlegend nicht.

wo dieser "spruch" hing muss ich dir ja wohl nicht erklären ,oder doch?
tb2a354 4332797

das ist letztendlich "karma" konsequent.... würg
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Die karmischen Gesetze sind hart, aber gerecht



1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 10:44
Hare Krishna

@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Was mich wie gesagt sehr wundert von jemanden, der behauptet so nicht zu sein.
Bei jemand der sich so nicht darstellt, würde ich nichts sagen, da der Diskussionsstil des Internets halt rauer ist, aber so wirkt das alles sehr widersprüchlich.

Wenn dir also nicht passt was jemand schreibt, dann könntest du die Person ja auch ignorieren, schaffst du meinen meinen zum Thema und deinen Aussagen bezogenen Texten von mir ja auch sehr gut.

Seltsam nur, dass ich versuche Widersprüche aufzuzeigen und du es nicht kommentierst, aber bei deinem privat Krieg vollkommen Feuer und Flamme bist.

Ich frage mich, um auch beim Thema zu bleiben, warum Karma nun als Gesetz und damit als Fakt von dir dargestellt wird?
Ich wüsste nun nicht wann wir den Ort des Glauben gerade bei sowas verlassen haben und es nun ein Gesetz wird und die Welt nun mal wirklich so ist.
Wir haben für sowas keine Beweise, daher müssen wir es nun mal Glaube nennen.
Karma - bedeutet Resultate von Handlung und Reaktion. Das Karma Gesetz wurde nicht von mir oder einem jetzigen lebenden Menschen entworfen.

Ich persönlich nehme dieses Karma Gesetz an, da heißt ich versuche meinen Charakter und meine Eigenschaften laufend zu verbessern in der Hoffnung mit
beizutragen das diese Welt eine bessere wird, in allen menschlichen Bereichen.

So nun zu dir :-) bitte zeige mir meine Widersprüche auf.

Das ich nicht wie Jesus persönlich mit @geeky kommunizieren kann ist kein
Widerspruch - denn ich zeige ihm durch meine Art (die dann seine eigene ist) und zeige ihm wie er sich selbst hier darstellte, aber das sieht er nicht. Im Gegenteil sieht er in dem Spielgel dem ich und andre ihm vorhalten, nur sich selbst als Rechtmäßig korrekt an, als den der immer recht hat.

Beweise sind für nicht gläubige. Sie müssen es mit ihren sinnen erfassen können ansonsten gibt es nichts was bewiesen werden kann, als Beweis gelten kann.

Es ist schon ein Hammer - wie die Wissenschaft sich so indoktrinieren konnte.

Die Extremisten der Wissenschaft können sich mit den Extremisten der Glaubens Richtungen die Hand geben- beide sind sie nicht diejenigen die die Glaubens Richtung tragen. Eher im Gegenteil sind sie diejenigen die sie oft kränken. Das ist nun meine persönliche Anschauung.


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 11:05
Hare Krishna

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wieso jetzt.
nach deinem vertretenen "karmagesetz" und dessen logik bekommt doch nur jeder was er verdient bzw. bereits verdient hat ,nach dem motto "jedem das seine".

wer da immer noch keine paralellen zu den menschenverachtenden nazis sehen will , der versteht doch da irgendwas grundlegend nicht.
Ich verstehe dich so, das du dich nicht intensiv mit dem Karma Gesetz auseinander setzt. Ich habe es nicht erschaffen, sondern nur angenommen. Darum erzähle ich davon. was aber keinesfalls so aufgefaßt werden soll (leider tun das einige User), das ein jeder nun das Karma gesetzt für sich annehmen "muss". Das ist keines falls so - denn jeder Mensch hat einen freien willen womit Er/Sie selbst bestimmt was Er/Sie lesen, hören, sehen will und was nicht. Wer sich hie ein eingeklinkt hat sollte auch wissen warum .

Ich will hier keine antisemitischen Äußerungen durch deine schriftliche Provokation bringen. Das liegt mir nicht - denn meine wenigen jüdischen freunde in Dänemark haben noch nie von mir antisemitisch Äußerungen gehört.Juden sind wie andere menschn die an das gute glaubende Menschen.

Worauf ich versuche aufmerksam zu machen, sind die Menschen hier auf Erden die in hohen Positionen Verantwortung für fast alle anderen Lebewesen hier auf Erden tragen.

Deren Manipulation und Mißbrauch ihres Macht mittels Geld Finanzen und wissen.

Sie haben sich offenbar durch gutes Karma diese Positionen verdient - doch haben sie vollkommen mißverstandenen was sie mit ihren Macht mittel Geld auf Erden aus richten sollten.


1x zitiert1x verlinktmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 11:17
der holocaust ist nur das extrembeispiel zum "karmagesetz".
das kannst auf alle anwenden ,denen du dich grad "mitleidsvoll" annehmen willst.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: das ein jeder nun das Karma gesetzt für sich annehmen "muss". Das ist keines falls so - denn jeder Mensch hat einen freien wille
und du willst sagen ,dass sich jedes opfer , jeder leidende , freiwillig dazu entschieden hat?
führt auch nur dazu , dass dieses "angebliche" gesetz höchst ungerecht ist ,genauso wie das gelebte kastensystem was auf diesem ungerechten "system" aufbaut.
über gerechtigkeit scheinst soviel nicht begriffen zu haben ,wenn du meinst du könntest in den wald zurückrufen wie es hineingeschallt hat.

siehe hier:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb: denn ich zeige ihm durch meine Art (die dann seine eigene ist) und zeige ihm wie er sich selbst hier darstellte,
ich empfehle dir dazu mal in der bibel zu forschen ,da ist man nämlich längst weiter als "wie du mir--so ich dir" zu spielen.

und damit ich nicht vergesse was zum thema beizutragen:
es kann kein ewiges leben für alle geben , es sei denn du gestehst es ungerechten auch zu...
es gibt nur eine hoffnung auf auferstehung ,die gibt es aber nicht automatisch ,und erst recht nicht für die ungerechten.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 12:43
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Karma - bedeutet Resultate von Handlung und Reaktion.
Nein, es bedeutet, dass es eine Form von ewiger Gerechtigkeit gibt, die aber erst an einem Menschen angewendet wird, wenn er sich an seine Taten nicht erinnern kann.

Dazu kommt, dass eine Reaktion angenommen wird, ob wohl es dafür gar keine direkt sichtbare Verbindung gibt.

Zu dem Beispiel was ich gepostet habe.
Vielleicht hast du ja Kinder, alt genug bist du ja dafür.
So, deinem Kind passiert nun etwas schreckliches.
Das Haus in dem sie leben brennt ab und ihr Haustier, was sie über alles lieben stirbt dabei und dein Enkel bekommt auch noch schlimme Verbrennungen.
Sowas würde ich persönlich als krassen schrecklichen Schicksalsschlag sehen, besonders weil es einfach so durch einen doofen Kabelbrand passierte, den niemand verhindern konnte.

Wirst du da deinem Kind sagen: "Mein Enkel hat halt die Verbrennungen bekommen, weil er durch sein wirken im letzten Leben das verdient, was ihm passiert. Bei dir ist das übrigens ebenso, ist eben die Schuld deines Letzten Lebens."

Das doch reiner Irrsinn, jemanden für etwas zu bestrafen, für das diese Person nichts mehr kann. Das ist keine Gerechtigkeit, das ist Grausamkeit.

Nur doof, dass man nie daraus lernt und noch schlimmer, man sagt jemanden der schreckliches in seinem Leben erlebt, dass er es verdient, weil er nun bestraft wird.

Du kannst gerne den Eltern der Mädchen in Indien sagen, die durch Gruppenvergewaltigungen gestorben sind, dass dies eben Karma ist.

Ich möchte wirklich gerne darauf eine klare Antwort von dir haben.

Sagst du, dass gewaltsame Mord an einem Menschen etwas mit Karma zu tun hat oder nicht?
Haben Menschen etwas weniger schreckliches, wie der Hausbrand und die Verbrennungen, in meinem Beispiel, etwas mit Karma zu tun? Ja oder nein?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ich persönlich nehme dieses Karma Gesetz an, da heißt ich versuche meinen Charakter und meine Eigenschaften laufend zu verbessern in der Hoffnung mit
beizutragen das diese Welt eine bessere wird, in allen menschlichen Bereichen.
Ich kenne dich jetzt nur durch diesen Thread und bis jetzt hast du hier drin einen sehr schlechten Job gemacht.
Du kommst mir erstaunlich rechthaberisch und was arrogant vor.
Das ist nur das Bild was du erzeugst durch deine Worte, in einem anderen Menschen. Ich habe keine Ahnung wie du in echt bist oder der gleichen, aber jetzt hier an diesem Ort machst du genau das.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das ich nicht wie Jesus persönlich mit @geeky kommunizieren kann ist kein
Widerspruch - denn ich zeige ihm durch meine Art (die dann seine eigene ist) und zeige ihm wie er sich selbst hier darstellte, aber das sieht er nicht. Im Gegenteil sieht er in dem Spielgel dem ich und andre ihm vorhalten, nur sich selbst als Rechtmäßig korrekt an, als den der immer recht hat.
Du stellst dich gerade als Spiegel dar. Hast du mal drüber nachgedacht, dass die anderen, die hier schreiben, ein Spiegel für dich sind? Das es das ist, was du zurück bekommst. Denn sonst würdest du dich ja als, wie soll ich das sagen, höher Entwickelt an sehen? Also quasi besser?

Nehmen wir mal an, dass wir der Spiegel für dich sind und nicht umgekehrt, ich hoffe das gibt dir ein wenig zu denken.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Beweise sind für nicht gläubige. Sie müssen es mit ihren sinnen erfassen können ansonsten gibt es nichts was bewiesen werden kann, als Beweis gelten kann.
Man nennt deswegen solche Dinge ja auch Glauben, die außerhalb von Beweisen sind.

Aber warum muss ein Glaube deswegen richtig sein? Das doch ein Problem. Du würdest mir jetzt auch nicht glauben, wenn ich sage, dass ich der Retter der Welt bin oder das Gott und ich regelmässig einen Trinken gehen.
Du würdest zu vielen sagen, das ist nicht mein Glaube.

Was aber passiert wenn ich dir sage, dass wenn du meinem Glauben nicht folgst du eingesperrt wirst oder wenn du Kleidung X nicht in der Farbe blau trägst, ich dich wegen meinem Glauben steinigen würde.

Wäre nicht mehr so geil oder? Ist übrigens sehr oft auf der Erde passiert und ich würde den Leuten nun nicht unterstellen, dass sie alle Extremisten waren.

Es gibt keinen Grund alles zu glauben und leider gibt es auch keinen Grund zu jedem Glauben ja und amen zu sagen.
Aber wie gesagt, es gibt Dinge die sind Fakt, darüber kann man nicht mehr streiten, es gibt Dinge die sind kein Fakt, weil sie keine Beweise haben und die darf man gerne glauben, aber eben nicht als Tatsache darstellen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Es ist schon ein Hammer - wie die Wissenschaft sich so indoktrinieren konnte.
Du kennst mich nicht, wirst mir vor ich sei indoktriniert?
WOW! Du kennst meinen Hintergrund, meine Lebensgeschichte, mein Wissen in meinem Kopf nicht und wirst mir sowas erstmal vor?

Das meine ich damit, dass du Karmatechnisch eher einen schlechten Dienst dir hier gerade erweist und deiner Religion übrigens auch.

Nur weil ich jetzt nicht zu jedem Glaube ja muss wohl wahr sein, sage und zu deinem schon mal gar nicht und ich bei dingen die als Fakt dargestellt werden gerne Beweise hätte, wüsste ich nicht wo das schlecht wäre. Du glaubst ja schließlich auch nicht, das alles wahr ist oder etwa doch?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Die Extremisten der Wissenschaft können sich mit den Extremisten der Glaubens Richtungen die Hand geben- beide sind sie nicht diejenigen die die Glaubens Richtung tragen. Eher im Gegenteil sind sie diejenigen die sie oft kränken. Das ist nun meine persönliche Anschauung.
Deine persönliche Anschauung ist sehr irritierend und seltsam.


1x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 12:58
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Das habe ich nie behauptet, das heilige Schriften immer die Wahrheit für alle beinhalten.
Aber was die Veden angeht schon. Die beinhalten nach deinen Aussagen hier die Wahrheit. Das postilerst du nämlich immer mal wieder hier in deinen Beiträgen. Und wenn sie wahr sind, dann gilt das schon für alle. Oder glaubst, die vedischen Schriften seien nur für Dich geschrieben worden? :)

Hier schreibst du es indirekt selbst:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn man z.b die Aussagen von Gott persönlich eingibt, sollten sie eigentlich wahrhaftig sein-in der Regel sind sie das dann auch. Um das sehen oder fühlen zu können "muss" man sich schon dahinein versetzen. Wer das nicht kann_ will, kann also nichts erkennen was diese Wahrheiten betrifft.
Für Dich sind die Veden doch Aussagen von Gott persönlich und damit die Wahrheit, oder kann man mit Dir überhaupt über diesen Punkt noch diskutieren?
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Ja wer nicht an eine Wiedergeburt glaubt, dem sagt auch das Karma gesetzt nichts.

Hier im Thread sind eine menge hinweise die drauf hinwiesen, das es ein Karma gesetzt gibt.
Das ist alles Spekulatius. Es gibt keine Beweise dafür. Es ist der Versuch einer Erklärung auf die Frage: Warum gibt es das Leid? Und mit diesem Glauben an Karma hat man eben eine gefunden, dass jeder für sein Leid selber verantwortlich ist, weil er schlechtes Karma aus einem früheren Leben mitgebracht hat. Funktioniert aber tatsächlich nur dann, wenn man auch an Reinkarnation glaubt.

Ich schließe mich weitgehend den Ausführungen von @thedefiant an, der hat es so ziemlich auf den Punkt gebracht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 12:59
Also wenn ich die Welt halbwegs neutral beobachte ist die Frage welche Indizien nun eigentlich für Karma sprechen? Man kann Karma ja nun immer so auslegen, ohne jegliche Leben zuvor zu kennen. Die einziegn Menschen, die näher den Inzizien kommen ,sind diejenigen, die diese Rückführungen durchführen, bei denen es auch sehr schwer ist, zu wissen, ob diese Dinge tatsächlich Erinnerungen an früheren Leben sind.
Eine Reinkarnation kann ja auch ohne Karma Gesetze funktionieren und wäre gar nicht unbedingt nötig. Scheinbar wird das Karma gerne genommen, weil es viele Schicksalsschläge gibt, die bei einigen sehr nach Pech aussehen.
Interessant sind auch die Schicksale derer Familiengenerationen, die behaupten verflucht zu sein, wo dann tatsächlich einige Indizien dafür sprechen und der Realist es nur mit einem gewaltigen Zufall erklärt, was auch nur ein Glaube ist.
Hier wird dann aber auch von Flüchen z.b. gesprochen. Hier stellt sich mir die Frage ob sich Flüche und Karmagesetze dann z.b. schon wieder aufheben. Denn dafür braucht es ja nun immer Täter. Wenn eine Familie verflucht worden ist, warum sollte diese im nächsten Leben dann den Täter spielen, das ist doch eigentlich albern.

@BhaktaUlrich
Sind die karmagesetze in den Veden eigentlich so stark vertreten?


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 15:17
@veritatis
Was besagt dieses Gesetz? Das Gesetz sagt aus, dass wir bei ungeeignetem Handeln an uns selbst erleben müssen, wie es dabei den Betroffenen ging. Das bedeutet logischerweise, dass wenn unser Seele (wahres Selbst) in einer früheren Verkörperung Täter war, wird sie erfahren müssen, wie es ihren damaligen Opfern ging. Sie wird unter ähnlichen Umständen auf der Opferseite stehen.
Du schließt also aus dem, was einer Person heute widerfährt, auf das, was sie "in einer früheren Verkörperung" anderen antat, weil dahinter angeblich eine universelle Gesetzmäßigkeit steckt.
geeky schrieb:
erkläre das "karmische Gesetz" am Beispiel eines KZ-Häftlings und seines Wärters.
Oder gilt dieses angeblich "universelle Gesetz" in dem Fall plötzlich nicht mehr

Das universelle Gesetz gilt auch in diesem Fall, man kann dieses Gesetz nicht aufheben

Du unterstellst also auch in diesem Fall, daß die Opfer in einer früheren Verkörperung Täter waren.
um aber das angegebenen Beispiel tiefer erklären zu können müsste man die früheren Taten dieser Personen kennen, die Taten aus diesem Leben so wie die aus früheren Leben.
Entweder es gibt dieses Gesetz, welches dich aus dem Jetzt auf das Einst schließen läßt, oder du brauchst doch beide Informationen, dann allerdings kann ein solches "Gesetz" nicht viel wert sein. Warum also auf einmal dieses durchsichtige Ausweichmanöver - dir ist wohl nicht etwa doch noch bewußt geworden, was für einen menschenverachtenden Unsinn du hier verbreitest?


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 16:04
@veritatis
Zitat von veritatisveritatis schrieb:Dieses universale Gesetz betrifft jeden, ob arm oder reich, völlig unabhängig vom jeweiligen Körper und seiner gesellschaftlichen Position.
Und wo sind die Nachweise dafür, dass es so ein universales Gesetz gibt?
Also egal ob du dieses Gesetz anerkennst oder nicht, es betrifft jeden, auch dich und mich, es ist schöpfungs- Gesetz.
Ein Naturgesetz kann man nachweisen. Woher weißt du also von diesem Schöpfungsgesetz?
Zitat von geekygeeky schrieb:Was besagt dieses Gesetz? Das Gesetz sagt aus, dass wir bei ungeeignetem Handeln an uns selbst erleben müssen, wie es dabei den Betroffenen ging. Das bedeutet logischerweise, dass wenn unser Seele (wahres Selbst) in einer früheren Verkörperung Täter war, wird sie erfahren müssen, wie es ihren damaligen Opfern ging. Sie wird unter ähnlichen Umständen auf der Opferseite stehen.
Kann man den Umkehrschluss denn daraus bilden: Wer heute Opfer ist, ist selber schuld, weil er in einem früheren Leben Täter war?
Es wird nicht um etwa Rache und Vergeltung gehen, sondern um Belehrung, und darum, eine erziehende Lektion zu bekommen. Wenn man nämlich erfahren hat und weiß, wie es im Tätersein den Opfern ging, lernt man, so etwas nicht mehr zu tun.
Dumm nur, dass jedes Neugeborene wieder ganz bei Null anfangen muss und nichts mehr von seinem früheren Leben weiß, sofern es ein solches überhaupt gab. Was macht das also für einen Sinn? Wenn man bei jeder Reinkarnation alles bereits erlernte und erfahrene wieder vergessen hat und wieder bei Null anfangen muss, ist es Sinnlos!
Wenn aber die Seele des Kindes viele Verkörperungen hinter sich hat, ist sie selbst nicht wirklich ein Kind, sondern nur ihr Körper.
Wenn, ja wenn... Woher nimmst du diese Behauptungen? Das alles gilt doch nur unter der Voraussetzung, dass es dieses Karmagesetz und Reinkarnation auch gibt. Und wenn es weder das Karmagesetz, noch Reinkarnation gibt, ist das alles hinfällig.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 16:08
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Du schließt also aus dem, was einer Person heute widerfährt, auf das, was sie "in einer früheren Verkörperung" anderen antat, weil dahinter angeblich eine universelle Gesetzmäßigkeit steckt.
Ich schließe gar nichts aus dem, meine Meinung zählt hier nicht.
Zitat von geekygeeky schrieb:Du unterstellst also auch in diesem Fall, daß die Opfer in einer früheren Verkörperung Täter waren.
Ich unterstelle gar nichts, noch einmal meine Meinung zählt hier nicht, ich erkläre hier nur das karmische Gesetz.
Zitat von geekygeeky schrieb:Entweder es gibt dieses Gesetz, welches dich aus dem Jetzt auf das Einst schließen läßt, oder du brauchst doch beide Informationen, dann allerdings kann ein solches "Gesetz" nicht viel wert sein.
ich brauche gar nichts denn ich bin nicht das Karma-Gesetz, ob das Gesetz viel Wert hat entscheidet jeder für sich selbst.
Zitat von geekygeeky schrieb:dir ist wohl nicht etwa doch noch bewußt geworden, was für einen menschenverachtenden Unsinn du hier verbreitest?
Ich bin der letzte, der Menschen verachtet oder Unsinn verbreiten will, ich versuche tagtäglich Menschen zu helfen und ich habe schon vielen Menschen geholfen, das was du als Unsinn bezeichnest ist für dich Unsinn, andre Menschen leben nach diesem Gesetz.
Alles Liebe Veritatis


2x zitiertmelden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 17:11
Wenn du nur von einem Leben auf der Erde ausgehst und das wäre arm, krank, hässlich, dann wäre das schon ungerecht und unverständlich, da du aber ein Kind Gottes bist, mit dem Geist des Schöpfers, der im gesamten Universum lebt und das Leben auf der Erde nur ein weiteres Praktikum auf dem Weg zur Erkenntnis ist, dann ist dieses eine Erdenleben gar nicht mehr so wichtig.

Viele Leben, alle Facetten von der Asketischen bis zur Verschwendung führen zur Weißheit.

Alle Atome des Urknalls vor 14,5 Milliarden Jahren waren von Anfang an da und sind noch immer da, nicht um ein Atom ist das Universum seit dem Urknall mehr oder weniger geworden, auch die deines Geistes und Köpers.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 17:34
Hare Krishna

@thedefiant
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Ich kenne dich jetzt nur durch diesen Thread und bis jetzt hast du hier drin einen sehr schlechten Job gemacht.
Du kommst mir erstaunlich rechthaberisch und was arrogant vor.
Das ist nur das Bild was du erzeugst durch deine Worte, in einem anderen Menschen. Ich habe keine Ahnung wie du in echt bist oder der gleichen, aber jetzt hier an diesem Ort machst du genau das.
Nein-das was passiert ist unsere Vorstellung von der person, nicht die person selbst denn die kennst du und die andren nicht persönlich.


Die meisten von den schreiben hier, sind gegen ein Karma, glauben auch nicht daran.

Das was hier die ganze zeit passiert ist, das nicht auf das Thema eingegangen wird, sondern bei jeglicher Möglichkeit wird die Person, weil sie eben nicht auf das gleiche programmierte "Karma gibt es nicht" nicht los reagiert wie diejenigen die dieses Behaupten.Ihnen fehlt jeder Beweis, das es Karma nicht gibt. Dahingegen hab ich einige Indizien hier im Thread hinein gestellt.wo Wissenschaftler sich mit dem Thema befassen.
Zitat von thedefiantthedefiant schrieb:Deine persönliche Anschauung ist sehr irritierend und seltsam.
Für mich ist sie das nicht, weil ich mich Internist damit becshäftioge, das heißt seit Jahrzehnten schon.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.04.2015 um 17:36
Das Karmagesetz ist vom Ursache-Wirkung-Prinzip abgeleitet. Das Ursache-Wirkung-Prinzip in seiner linearen Anwendung ist fehlerhaft, bzw. eingeschraenkt gueltig, also ist auch das Karmagesetz fehlerhaft, bzw. eingeschraenkt gueltig.
Da muss man nicht so ein Aufheben von machen.


melden