Hare Krishna
@alleDer Täter. Wer war bis jetzt noch kein Täter ?
Worum es geht bei der Erhöhung des menschlichen Ich Egos. Das menschliche Ich Ego ist das materialisierte - das materialistisch denkende, wollen-ende . Die Seele selbst hat sich diese vermenschlichte Ich Ego selbst geschaffen. Merkwürdiger weise fühlt es sich aber nicht immer und für alles was es denkt spricht und tut verantwortlich.
Selbstverständlich ist es ein schock wenn es etwas mit mir selbst, meinem Körper passiert, das nahe an die grenzen des Todes geht oder wenn die liebsten ums leben kamen - das ist doch gar keine frage. Welcher intelligente Mensch wird dann hier im Westen so pietätlos sein und der Mutter, dem Vater den Geschwistern, Freunden Liebsten sagen das ihr Sohn Tochter Vater Mutter freund selbst Schuld ist an ihrem Tod.
Hier im Westen ist die Reinkarnation nicht selbstverständliches kollektives Gedanken gut so wie in Indien und andren östlichen Ländern, die meisten Menschen die einen frühzeitigen Tod dort erleiden,werden genau so betrauert wie hier im Westen oder anders wo. Nur sind sie alle über das Reinkarnation gebot informiert. In Indien z.b. würde es nicht sensationell sein wenn ein UFO ( Vimana im Sanskrit) landen würde - wie den Indern ihre religionshistorischen Schriften von solchen Ereignissen erzählen von außerirdischen die vieles mehr können als der Mensch im Stande ist vor zu weisen.
Die Inder sehen ihre religiösen Schriften als wegweisend an - in ihren Schriften gibt es kaum etwas was nicht den Menschen, Außerirdische, das Universum und die immaterielle Welt Gottes anbelangt. Sie sind da ganz offen ohne das sie das für sich als absolute Wahrheit aufaßen.
Der westlich orientierte Mensch ist ausgesprochen Ich_ Ego zentristisch selbst süchtig ganz besonders in der zeit nach der Urbanisierung und der Industrialisierung.
Was am Anfang wie ein großer Vorteil für die im Westen lebenden Menschen aussah ist jetzt am kippen, die östlichen Länder haben sie nicht nur ökonomisch, sondern sind auch dabei sie geistig zu überholen. In Indien werden die Familien Traditionen und ihre Mitglieder immer noch als Verbund angesehen. Da bedeutet Vater und Mutter ist noch immer Autorität, was die Familien Traditionen anbelangt.
Solche Menschen versuchen immer freundlich und hilfsbereit zu sein, zu allen lebenden Wesen. Was hier im Westen verpönt und als vollkommen falsch auf gefaßt wird - ist in Indien passiert, da wurden nämlich Vergewaltiger von jungen Mädchen und Frauen von den maßen gelyncht. Das finde ich nicht in Ordnung - doch ist auch in Indien die Justiz sehr schlapp geworden und diese Aufmärsche und fürchterlichen Proteste gelten nicht nur den Tätern, sondern in erster Linie dem unfähigen Justiz Apparat.
Wenn ein Mensch einem anderen Menschen den Körper kaputt mach, so das die Seele ihn nicht mehr gebrauchen kann und aus dem Körper gezwungen wird, dann sollte die strafe für den täter zu mindestens genau so ausfallen wie für sein Opfer.
Was bildet sich solch ein Mensch eigentlich ein und was ist mit anderen Menschen die dem Täter mehr Mitgefühl entgegenbringen als den Hinterbliebenen des Opfers ?
Niemand hat das Recht andre für sich sterben zu lassen oder anderen Menschen ihre Lebensgrundlage den menschlichen Körper zu nehmen - ihn zu verletzen und im allgemeinen Menschen zu versklaven, sie anhängig zu machen oder der Tortur u.s.w.
aus zu setzen.
Von daher finde ich eine Reinkarnation Möglichkeit gerecht.
Z.B. Wenn ein Banker oder Milliardär seinen durch betrug, lügen und Spekulation erworbenen Reichtum nur für sich allein gebraucht, niemanden und keinen davon, die für ihn gebuckelt haben etwas davon abgibt, und das das ganze lebenslang demonstriert, dann ist es wohl gerecht wenn diese Seele mit ihrem neuen ich_Ego in einem Slum geboren wird, wo sie reichliche Erfahrung sammeln kann wenn ihr niemand etwas frei willig abgibt von deren Reichtum.
Selbst verständlich wird niemand das für eine solche Seele, wünschen und schon gar nicht wenn sie noch in einem Kinder Körper ist. Darum sollte es ja unsere aller Aufgabe sein, dafür zu sorgen das so etwas nicht passiert.