@kawis kawis schrieb:Ich glaube an das was ich empfange und ich diskutiere da nicht drüber.
Das ist schade, wir sind hier doch nicht dafür da, um uns gegenseitig anzuschweigen.
Du empfängst also etwas, gut, ich persönlich vertrete die Auffassung, daß wir bei so einem Geschehen, das ja ganz natürlich ist, als Mensch nicht nur dazu in der Lage sein müssen, sondern sogar dazu verpflichtet sind, genau nachzuprüfen, ob das, was wir aufnehmen, nützlich oder unnütz, wahr oder falsch, ist. Etwas anzunehmen, ohne es von vorne bis hinten gründlich in sich lebendig gemacht, geprüft zu haben, führt meistens in die Irre der Ungenauigkeit bis hin zu Verwirrung. Mit dem prüfen ist wohlgemerkt kein materielles messen oder dergleichen gemeint, sondern das
lebendige, geistige, also
in sich anhand der Schwingungen prüfen. Nur so kann sich Wahrheit von Falschem in uns trennen.
kawis schrieb:Warum kann ich dich nicht empfangen ich zeige mich dir doch auch?
Das mußt du schon dich selber fragen. Selektive Wahrnehmung möglicherweise, in der man nur das annimmt, was in das eigene Weltbild paßt. Die Schuld dafür wird gerne beim Anderen gesucht ;-)
kawis schrieb:Entweder du kommst mental nicht aus dem Quark und dann bleibt die Frage warum?
Das hättest du dir sparen können.
kawis schrieb:Oder du versteckst dich unter deinen Flügeln.
Zwei Optionen, aber beide sehen nur bei mir die Ursache. Bißchen einseitig, nicht?
Hagalaz schrieb:
Ich habe nicht die geringste Ahnung, wovon du sprichst, was für Sphären du im genauen meinst und was du mit den Stufen 5-7 meinst. Einfach etwas in den Raum zu stellen ohne eine Erklärung ist nicht so ganz hilfreich ;-)
Das kann ich mir sehr gut vorstellen, aber ich erkläre dir keine Grundlagen.
Das wäre auch nicht nötig. Allerdings ist diese Einstellung ziemlich hochmütig.
Du kannst doch nicht nur Aussagen ohne Hintergrund von dir geben, wovor versteckst du dich so?
kawis schrieb:Wenn du das nicht verstehst mach dich woanders schlau und nicht bei mir.
Es geht aber um
deine Aussagen, wo, wenn nicht bei dir, sollte ich sonst nachfragen?
Wenn man von einer Sache überzeugt ist und dafür einsteht, sollte man sie zumindest bei freundlichem Nachfragen begründen können, sonst läuft man irgendwann Gefahr, als Schwätzer dazustehen. Is' leider so.
kawis schrieb:Und außerdem, ich weis nicht wo du das her hast was ein Funke ist, oder die Bezeichnung
dessen, ist für mich falsch.
Das habe ich aus dem Verständnis der deutschen Sprache ;-)
kawis schrieb:Wenn du an ein Paradies glaubst ist das deine Sache und genauso schwammig.
Meine, deine Sachen interessieren mich nicht, ich stelle die Suche nach der ewigen Wahrheit vor persönliche Anschauungen.
Du kannst ja nachfragen, wenn etwas schwammig für dich ist.
kawis schrieb:Du warst noch nie von Gott getrennt, du bist ein Teil davon, genauso wie alles andere.
Und wenn du später in Gott übergehst bist du wieder da wo du her kommst bevor es
gespiegelt wurde. Der Funke ist wie im materiellen gesehen, wie eine Körperzelle, die
wenn sie sich außerhalb des Körpers befindet, nicht abstirbt, sondern nach wie vor mit
dem Körper verbunden ist.
Dir fehlt leider das Verständnis für die Gesetzmäßigkeiten, die die Schöpfung als deren Grundlage leiten,
insofern sind deine Aussagen völlig haltlos und eingebildet.
kawis schrieb:Lass dir keinen Bären aufbinden. Du wirst später mal Gott sein ohne dein Ich-Ego.
Mehrmaliges Wiederholen macht eine Lüge nicht zur Wahrheit.