Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Leben nach dem Leben möglich?

1.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Reinkarnation - Leben Nach Dem Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 14:11
@Dawnclaude
Mir war es immer schleierhaft warum der andere wenn du mit deinem Ätherkörper
in den physischen Körper des anderen eintauchst warum dieser dann Atemschwierigkeiten
bekommt, so als wenn man durch eine Gardine oder ein Handtuch atme.

Jetzt ist mir das schon klar weil der eigene Ätherkörper Volumen im anderen physischen Körper erzeugt denke ich mal.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 20:42
@kawis
Zitat von kawiskawis schrieb:Das interessiert mich wenig.
Wenn das alles ist, was du zu sagen hast, dann sage ich tschüss.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

15.06.2015 um 22:20
@Hagalaz
Guten Weg, tschüss.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 13:11
@geeky
Ersetze "Astralreise" durch "luziden Traum" oder "LSD-Trip", und dieser Satz büßt nichts an Bedeutung ein. Mit ausreichend Eigensuggestion kann man sich jedes Hirngespinst plausibel machen.


... so wie deine Behauptung, du könntest aktuelle Informationen vom Ort deiner "Astralreise" mitbringen, die eine Entsprechung in der objektiven Welt haben. Du willst einfach nicht wahrhaben, daß dir dein Hirn da was vorgaukelt, lieber erfindest du das Märchen von einem unsichtbaren Popp-Engel...
er braucht es ja nicht zu erstezen
denn genauso funktioniert es auch umgedreht
er kann auch alles andere was du ihm zum ersetzen bringst
mit dem ersetzen mit dem du es ihm zum ersetzen anbietest.


und deine hirnvorgauklungen treffen ja genauso auf dich zu.

also genau dein hirngespinst an dem du glaubst sie seien wahr, das macht
das macht dein hirngepinst subiektiv genauso wahr wie jedes andere hirngspinnst auch


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 13:39
"Nach dieser Logik müßte auch ein Seelenklempner psychisch krank sein, um seine Patienten beurteilen zu können."


Es geht um heilung

Das ist auch der Grund, warum nicht jeder ein Arzt bzw. ein "heiler" oder "Medizinmann" wird

Das machen welche, die sich dazu berufen fühlen...

wie dem Zeichen Skorpion zugesagt wird

Der Scorpion steigt in die tiefen Abgründe hinab,

um sich selbst da wieder raus zu holen.

Das macht ihm zu einem heiler.

Um jemandem dem Weg zu zeigen sollte man schon den Weg kennen.

Wie man ihn geht, das bleibt jedem selbst überlassen, aber ja

Der Seelenklempner hat seinen Schaden schon behoben.

Un ein "Arzt" regt immer nur die selbstheilungskräfte an...weil die Heilung selbst

das hat schon jder selbst zu tun....der Arzt unterstützt.


Das sollt man schon verstehen, um zu begreifen, um was es geht.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 13:46
@origin

Ich fühle mich geehrt, daß du die ersten beiden Beiträge unter deinem neuen nick mir gewidmet hast. Nur leider haben sie keinerlei Substanz, auf die einzugehen sich lohnen würde :/


@Dawnclaude
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nichts davon ist von mir erfunden.
Zu dumm aber auch, daß du das immer nur gebetsmühlenartig behaupten, nie aber belegen kannst.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und das System ist einfach perfekt konstruiert, weil es tatsächlich unbelegbar ist.
Das haben Wahnwelten so an sich.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 13:48
Ich würde sagen: JA


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 15:39
@geeky


"Ich fühle mich geehrt, daß du die ersten beiden Beiträge unter deinem neuen nick mir gewidmet hast. "

Mir juckt es nunmal in den Fingern, sobald ich sowas lese, was du geschrieben hast.

Du zeigst ja, wo du mit deiner Ansciht stehst...und JA, ein Seelenklemnter

hat einen Dachschaden, nur eben, hat er ihn repariert, und deshalb ist er auch in der Lage anderen

dabei zu helfen. Das ist klar und hat Substenz, ich weiß nicht, warum du das nicht erkennen willst.



Es ist auch ansich das, was ein Homöopath tut.... er nimmt das sogenannte Gift selbst

um zu wissen, wie es wirkt, um es dann zielgerichtet einsetzten zu können.

Was ist denn daran so abwegig?

Es ist föllig verständlich und nachvollziehbar, dass es so Funktioniert.


Man stzelle sich vor, man ginge zum Arzt, und er Weiß nicht, mit wwas er es zu tun hat...

und mir scheint, dass es tatsächlich auch so sehr so verbreitet ist.

meine Eigene erfahrung zeigt dies durchaus.

Nun wirst du wahrscheinlich mir vorwefen wollen, was du oben schon geschrieben und von Wiki zitiert

hast...dass es ja nur meinem Hirn entspringe und keinerlei beweiskraft besäße...

aber bitte, die Erfahrung darf und muss nunmal schon jeder selber machen.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 15:53
Es ist eben auch generell so verbeitet, dass viele gar nicht wissen, um was es eigentlich geht.

Nehmen wir einen Richter, der ein Urteil abgebibt....

Ein richtiges Urteil kann man nur dann abegeben, wenn man weiß, um was es geht

Das bedeutet, man muss den verurteilten kennen, und man muss wissen um welche Tat es sich handelt.

Bei Hanf z.B. ist meine Erfahrung, weder Anwalt noch Richter haben eine Ahnung um was es geht, und

mich kennen sie auch nicht....und die Wahrheit gibt Recht

Denn sein Urteil ist NICHT rechtskräftig, einzig meine Stellungnahme war es.


Selbst Laut Gesetz entspricht meins dem Rechtskräftigem Urteil, und macht mich zum eigentlichem Richter.

ICH, wurde somit laut Gestz, in diesem Fall zum Richter ernannt. DAS nenne ich Berufung.

Denn ICH weiß, um was es hier geht, denn ICH habe die Erfahrung gesammelt, und deshalb habe ich

die Legitimation dazu in diesem Falle Richter zu sein und richtig zu Urteilen, weil ich die Arbeit

geleistet habe und die dazugehörige Erfahrung errungen habe.


Und ganauso ist allem anderen auch so.

Ebenfalls bei dem Heiler.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 16:00
@geeky

"Zu dumm aber auch, daß du das immer nur gebetsmühlenartig behaupten, nie aber belegen kannst."


Es ist nunmal so eine Sache.

ICH kann DIR eine Tasse zeigen, um zu belegen, dass es diese Tasse gibt.

DU aber, hast alle Möglichkeiten, diese Tasse NICHT als Tasse anzuerkennen.

Wie auch immer, du kannst alles mögliche nutzen, um nicht als das was es ist zu erkennen.


Deshalb, muss man sich schon Einigen, WAS, DU als Beleg akzeptieren kannst.

Weil nur dann, sind die Rahmenbedingungen geschaffen, um einen Beleg zu liefern.


Nur sollte man auch beachten, dass dieser Rahmen im Möglichen reciht...sprich:

Um Wasser zu belgen, kann ich nicht verlangen brennen sehen zu wollen, um es als Beleg als Wasser zu akzeptieren.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 21:21
Leben nach dem Tod...mhhhh Es ist wahr, dass viele Menschen das sagen, weil sie Angst haben vor dem Tod, einfach zu verschwinden... Dennoch denke ich, dass wir in einem ewigem Lebenszyklus gebunden sind... Die Frage ist nicht was kommt nach dem Tod, sondern was ist Leben? Leben ist dass, was uns lebendig macht... Wenn ein samen zu einer planze heranwächst, betreibt diese Photisynthese und Lebt von Mineralien und Sonnenlicht , CO2+ H2O.... Viele sehen das als "leben". Aber dass, was den Stoffwechsel ermöglicht, dass was auch den menschen veranlagt, hier zB was zu schreiben, das ist Lebensenergie, dass ist " Leben". Ohne diese spirituelle kraft könnte nichts existieren, was lebt...leben ist das was uns von künstlicher intelligenz unterscheidet


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

16.06.2015 um 22:26
Die Frage ist nicht was kommt nach dem Tod, sondern was ist Leben?

Der Titel deutet ja auch genau in die Richtung an: das Leben "nach" dem Leben" ;)


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 00:27
Ich möchte hier bitte kurz mein Erlebnis schildern, was mich davon über zeigte, dass es nach dem Leben noch etwas geben muss.
Als ich ca. 13-14 war, lag ich eines Nachts im Bett und schaute Richtung Deckenecke über meiner Tür. Irgendwann zog mich diese Ecke an. Das Bild dieser Ecke wurde immer größer. Alles andere wurde kleiner. Es bildete so eine Art feinmaschiges Netz (Ähnlich wie Moskitonetz). Ich wurde so klein, dass ich durch dieses Netz passte. Ich kam aber nicht hinten raus, sondern eine Masche war wie eine Tür in einen dunklen Raum. Da hinein wurde ich gezogen. Dann wurde ich auf mich allein gestellt. Plötzlich verfolgten mich irgendwelche Kreaturen und ich rannte weg. Alles war dunkel, aber noch so dass ich die Verfolgung der Kreaturen wahrnehmen konnte. In der Ferne sah ich dann eine Öffnung im Boden. Aus der Öffnung strahlte ein Licht, also rannte in Richtung Öffnung und sprang vor Verzweigung in dieses Loch im Boden.
Plötzlich fiel ich durch eine Wolkendecke. Die Wolken allerdings waren riesige Würgeschlangen. Sie taten mir aber nichts. Ich fiel weiter aber mein Fall wurde langsamer. Ich landete schließlich auf einer Wiese mit einem Bach. Genau neben einem Holzhaus. Ich sah um mich als dann ein älterer Mann aus dem Haus kam. Er fragte wer ich bin und wie ich an diesen Ort gekommen bin. Ich erzählte ihm alles und er antwortete, dass es noch viel zu früh für mich ist hier zu sein und dass ich sofort wieder gehen muss. Sofort nach diesen Worten fand ich mich wieder auf der Zimmerseite des Netzes wieder. Alles wurde wieder größer und ich spürte, dass ich im Bett lag. Ich war absolut steif wie ein Brett und es dauerte ca. eine halbe Stunde bis ich wieder klar kam. Ich konnte mich bis dahin nicht bewegen. Die zwei darauf folgenden Tage waren krass. Es krabbelten an den Wänden und auf dem Boden Kreaturen entlang. Sie blieben stehen als meine Mutter mich beruhigen wollte. Als sie mir in die Augen sah, bekam ich große Angst. Ich kam wirklich nicht klar OMG :-).
Naja ich denke ich war kurz tot und etwas wollte dass ich lebe. Die Reaktion danach muss en Nervenzusammenbruch gewesen sein.
Dieses Erlebnis war für mich ein Beweis für ein Leben nach dem Tot.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 12:55
@Dawnclaude
Wie bist du verbunden wenn du astral reist, ist es die silberne Schnur mit der du verbunden bist als das du auch zurückkehren kannst?


1x zitiertmelden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 13:03
Hier meinen Seelen durch ihr Ich-Ego, zu sein, obwohl sie einfach nur Schatten sind.
Schatten ihrer eigenen Seele. In Wirklichkeit sind sie nicht selbst, sie sind keine autarke Seele.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 13:07
Wenn ich einen anderen/eine andere Seele nicht fühlen kann ist es für mich obacht zu geben. Alles ist hier möglich.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 13:10
@Dawnclaude
Ich weis noch wie du zu Anfang dich hier durchboxen musstest was du immer gut geschafft hast, durch deine Ehrlickkeit, dieses ist einfach für uns ein Spiel.


melden

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 13:13
Zitat von kawiskawis schrieb:Wie bist du verbunden wenn du astral reist, ist es die silberne Schnur mit der du verbunden bist als das du auch zurückkehren kannst?
Verbunden bin ich mit Hilfe der Seelen/Engel/Guides, da gibt es individuelle Vermutungen, wer es letztendlich ist. Ganz genau kann ich es nicht wissen, aber ich hab ja Kontakt zu einer jenseitigen Person und dementsprehend kann ich die Vermutung zumindest eingrenzen.
Höheres Selbst / Gott sind natürlich weitere Vermutungen, weil man es nicht ganz genau wissen kann, wer letztendlich die Verbindung hält. Die Silberschnur ist eine weitere Variante, die keine anderen Personen ins Spiel bringt.
Allerdings kann man erkennen, dass Silberschnur mehr für eine Symbolik steht, es ist nix materielles. Wenn sie materiell sichtbar dargestellt wird, hilft sie einem mehr zur Verständnis und vielleicht auch zum Vertrauen. Sollte sie kappen ist es nur ein Spiel mit der eigenen Angst oder Streiche von Seelen. Man kann erst sterben, wenn das Schicksal es zulässt. Und bislang gibt es keine Berichte darüber dass jemals ein Astralreisender verstarb, soweit ich weiß.
Zitat von geekygeeky schrieb:Zu dumm aber auch, daß du das immer nur gebetsmühlenartig behaupten, nie aber belegen kannst.
Ja, da hast du Recht. :D Deshalb ist das System ja auch so cool. Grandiose Idee vom Jenseits gewesen, ständig Beweise zu versemmeln. Dann kann ich so viel klugscheißern wie ich will, ich muss akzeptieren, dass du auch so viel klugscheißern kannst, wie du willst. Ich kann dich nicht umstimmen. :D


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 13:15
@Dawnclaude
Die silberne Schnur sollte nur ein Zurück zeigen, falls verlaufen.


melden
kawis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Leben nach dem Leben möglich?

17.06.2015 um 13:19
@Dawnclaude
Wichtig ist es das du genauso wie ich auch die Erfahrungen mit dem Jenseits (dumm weltlich gesprochen), mit dem was wahr ist gemacht hast, daran halte fest, es ist so wie du es empfindest.


melden