geeky schrieb:,,Im Gegenteil, ich halte mich streng an deine Worte. Das Problem ist eher, daß du nicht an ihnen gemessen werden möchtest. Auf die Frage, ob deiner Meinung nach ein Opfer selbst an seinem Elend schuld sei,“
Ich habe Dir klar auf deine frage geantwortet, welche Interpretation Du daraus machst kann ich nicht beeinflussen. Womit sich mein Bild einmal mehr bestätigen tut.
Ich sagte ursächlich und das kann man auch anders formulieren in dem man das Wort
Unterbewusst verwenden würde.
Es gibt keinen Argument was Du bei genauer Betrachtung dagegensetzten könntest, zumindest dann nicht, wenn du Dich mit der Materie näher befassen würdest.
geeky schrieb:,, Unterstellst du damit nicht deine subjektive Sichtweise als allgemeingültig?“
Nein, denn wie man gut an
@Obrien sehen kann sieht er das nicht so, und hält meine Aussage für falsch. Anscheinend empfindest Du es momentan als einziger so.
geeky schrieb:,,Unterstellst du damit nicht jedem Opfer von Verbrechen oder Katastrophen, es wäre selbst der Auslöser für das erlittene Leid gewesen?“
Was eine Logische Konsequenz ist aus einer selbst erschaffen Realität.....
Ich weiß nicht warum Du immer wieder auf diesen Part anspielst, warst Du Opfer? (ich vermute mittlerweile das ja)
geeky schrieb:,,Auch wenn du den unschuldigen Opfern gnädigerweise zugestehst, sich der tieferen Zusammenhänge "nicht unbedingt bewusst" zu sein, ändert das nichts an deiner pauschalen, menschenverachtenden Schuldzuschreibung.“
Das ist deine Definition von Menschlichkeit, und was Du als verachtenswert ansiehst. Ich für meinen teil sehe es vollkommen anders und sehe diesen Kontext überhaupt nicht. Ich kann niemanden was zugestehen, da mich niemand interessiert, es geht mir rein um meine Existenz und die zusammenhänge. Und in meiner Wahrnehmung habe ich eben diese Erfahrung gemacht, das ich mit der Realität enger verbunden bin als mir vorher Bewusst war.
Und ich ziehe eben davon ausgehend Logische Rückschlüsse, das es andere eben so machen. Wenn Du darin immer die Opferrolle ansprechen willst, oder betrachten willst, so ist das Deine Sache......
Und Deiner Argumentation folgend müsstest Du den Buddhismus auch verteufeln, da er ja das
Karma anführt, was einhergeht mit eigener Schuld..... oder etwa nicht? Bist Du in Buddhismus Thread auch so unterwegs?
Oder nehme das Christentum wird nicht da von der Sünde und Schuld geredet? ….. verteufelst Du das auch...?
geeky schrieb:,,Inwiefern soll deine ungeheuerliche Unterstellung, das bedauernswerte Opfer eines Verbrechens sei doch schließlich selbst schuld an dem, was ihm widerfahren ist, dadurch eine um Welten andere werden, daß das dem Opfer "nicht unbedingt bewusst ist"? Reicht es deiner Meinung nach, wenn sich der Täter dessen bewußt ist?“
Bedauerlich, würde ich nie verwenden da nichts zu bedauern ist aus meiner Sicht. Das ist rein Deine Sichtweise!
Wiederfahren ist mir suspekt da ihm nicht widerfährt das würde meine These entgegen sprechen....
usw....
Ich will damit darauf hinweisen wie sehr Du das mit deiner Brille betrachtest, Du versuchst Emotionen zu vermitteln die ich dabei nicht empfinde, da ich es ganz anders betrachte....
Es ist mir egal ob Du das als Menschenverachtend einstufst oder nicht will ich dazu sagen, und Du brauchst mir das nicht ständig wieder aufs Brot schmieren.... das langweilt...
aber um direkt (wieder mal) zu antworten: Ein letztes mal im übrigen!
Beide sind sich dessen Bewusst, der Täter bewusster seiner Wahl, und das Opfer minder/unterbewusst auch.
geeky schrieb:,,Claudia wollte also vergewaltigt werden. Allerdings hat sich der Prozess, der zu ihrem Martyrium führte, nur in ihrem "Unterbewußten" abgespielt.“
Du langweilst einfach nur mit Deiner ,,Claudia“...... und ja ich denke die Wahl wurde unterbewusst getroffen da es um das erfahren geht, das erfahren ist nun mal das was Bewusstsein ausmacht. Und die Erfahrungen sind unglaublich vielfältig. Darunter zählt auch die Erfahrung vergewaltigt zu werden, und zu vergewaltigen. Aber eben nicht nur!!!
Aber eben AUCH!!!
Das ist es was es was jetzt unter anderem eben erfahren wird.....
geeky schrieb:,,Hier noch einmal die Parolen von yoshi89, denen du vorbehaltlos zugestimmt hast:
"Menschen, die anderen Leid zufügen, werden Leid BEKOMMEN!
Menschen, die lieben, und positive Gedanken denken, werden Glück BEKOMMEN."“
Ich sagte Gedanken erschaffen keine Realität …..
Es ist in Deiner Wahrnehmung das ich dem
vorbehaltlos zugestimmt hätte....
geeky schrieb:,,Fördern solche Ansichten eher liberale oder eher totalitäre Handlungsweisen?“
Sie fördern die Freiheit der Wahl und Gestaltung und das auch außerhalb deiner so geliebten Opferrolle,,,,,
geeky schrieb:,,Wie beruhigend.
Wie menschenverachtend...“
Weißt Du im alten Testament beschreibt man mich unter dem Namen Luzifer oder auch die Schlange......
:DIm übrigen Brauchst ja nicht mehr mit mir zu sprechen, …..
:D