@BukowskiBukowski schrieb:Solche Mehrfachbeiträge in Zukunft bitte vermeiden.
Alles klar!
:)@kiki19623.14 schrieb:spätestens mit dem zeitpunkt der geburt weiß man als frau wie real diese kinder sind - und auch vorher sind sie "real", denn der weibliche körper verändert sich optisch - und später spürt man die bewegungen . . .
Sicher, für dich sind deine Kinder real, wenn du sie wahrnimmst, für mich sind sie aber nicht real, ich nehme sie nicht wahr, gehören nicht zu meiner Realität, wenn ich sie nur einmal wahrnehmen würde z.B., dann wären sie Teil meiner Realität.
Das ist Realität, denke ich.
kiki1962 schrieb:hast du dir schon einen hunderter auf der hand gedacht ?
Nein, könnte es aber jederzeit tun.
@snafusnafu schrieb:ich denke, das 'Ich' wurde vom "individuellen" Bewusstsein erschaffen, als 'Ego', - so bezeichene ich das "Ich bin" , mit "Sein", oder Metabewusstsein.
Das was ich bin, würde ich als reines Bewusstsein bezeichnen. Und ich/reines Bewusstsein erfährt sich als etwas. Dieses wahrnehmde Bewusstsein, dieses Ich, ist zeitlos und unverändlich, es ist das, was du bist, es ist das SEIN, es ist alles was existiert.
snafu schrieb:Das Bewusstsein hat sich eine Grenze erschaffen, den Körper. Wo es aufhört dasselbe Bewusstsein zu sein, obwohl es das GLEICHE ist. ^^
Diese "Grenze" hat man aber frei erschaffen, man wird nicht einfach so in irgendeinem Körper geboren, man erschafft immer JETZT seine Realität, und diese Wahrnehmungen, erhält man aufrecht, wie auf einem Bild in einem Fernseher.
snafu schrieb:ich bin sicher es hat einen Grund, weshalb wir die Sterne so weit weg von uns erschaffen haben, um sie in diesem Körper nicht zu erreichen. In der Materie.
Ja, das mag sein.
snafu schrieb:Sind wir. als Metabewusstsein. dennoch finde ich dass es eben schon ein festes Glaubenskonstrukt ist, denn woher weisst Du was fliegen bedeutet und wer hat gesagt, dass man es nicht kann?
Ich sage ja gerade, DASS man es kann.
snafu schrieb:Doch wie willst Du es anstellen, es Deinem Bewusstsein es als wahr beizubringen?
Du musst einfach wissen, dass es geht. Das ist der Kern der Sache.
Wenn man Hintergedanken hat wie: "Nein, das geht doch nicht, was red ich mir da eigentlich ein.", dann kann man sich gleich von dem Gedanken es überhaupt zu versuchen verabschieden.
Es geht alles mit diesem "Prinzip".
snafu schrieb:Wenn Du einfach zu essen aufhörst, bin ich nicht sicher ob der Materielle Körper nicht den Geist besiegt.
Du müsstest deinen Körper, der ja eh nicht wirklich existiert, darauf "umprogrammieren", dass du keine Nahrung zum Überleben brauchst.
Aber was soll das bringen? Das ist gut, wenn man überleben muss und keine Nahrung mehr hat, aber warum freiwillig auf Nahrung verzichten?
snafu schrieb:Das geht nicht von Jetzt auf Gleich, sondern man muss sich das Program erst downloaden, was mindestens 3 Wochen dauert. Es zu verinnerlichen, Bewusst werden zu lassen, dauert nochmal paar Monate.
Wenn man glaubt, dass es so ist, dies als wahr anerkannt hat, dann wird man wirklich diese Zeit dafür brauchen.
Aber das mit der Nicht-mehr-essen-und-trinken-müssen interessiert mich eher weniger...
Mich interessiert viel mehr das fliegen.
:)Das Problem ist, dass viele Menschen ein falsches Verständnis von Materie haben. Viele glauben, Materie sei vollkommen real existent, und sie sei fest, und objektiv, unverändlich...
Ich sage, Materie = Energie, und objektiv existent ist die Materie außerhalb von uns nicht, das Bewusstsein erschafft die Materie, oder anders ausgedürckt, Bewusstsein = MATERIE.
@matti15Wieder einer ohne Außenwelt.^^
Was finden alle so toll daran ich lebe lieber mit dem gedanken das es eine Außenwelt gibt und wir sie beschreiben können. Sonst wär es langweilig.^^
Ich sehe es genau andersrum. ^^
Ich bin froh, dass ich die Erkenntnis gemacht habe, obwohl ich es ja eigentlich schon immer wusste, ich meine, ich bin grenzenloses Bewusstsein
:), dass eine objektive Außenwelt nicht existiert... wäre ja schrecklich...
@kageEs sieht doch einfach so aus das du nicht alle deine Handlungen bewusst steuern kannst, deswegen reagiert dein Gehirn auf bestimmte Situationen automatisch, also ohne das du einfluss nehmen kannst.
Das sehe ich gänzlich anders. Ich sage, es gibt keine Gehirne... sie sind Glaubenskonstrukte, und nicht existent, es sind nur Bilder, Wahrnehmungen...
Und du erschaffst jeden Moment deiner Realität und zwar JETZT.
@kastanislausAja und was ist mit dem Gehirn das ich letztens in der Krankenpflegeschule im Glas schwimmen gesehen habe?
Hat sich das mein imaginäres Gehirn eingebildet dass da ein Gehirn ist?
Nein, nicht dein "imaginäres Gehirn" hat sich das eingebildet, sondern DU.
Der Computer, der vor mir steht, ist auch nicht objektiv außerhalb von mir existent...
Das hier alles existiert gar nicht, es ist eine Erscheinung, wie ein Traum, alles nur Wahrnehmugnen im eigenem Bewusstsein. Jeder Mensch ist die Vorstellung seiner Selbst, und das Selbst ist das Bewusstsein, welches man ist, das ewige ICH.
@zwegnase
zwergnase schrieb:welche seriennummer würde so ein aus dem hut herbeimaterialisierter geldschein haben ?
Die Seriennummer, die du glaubst...
zwergnase schrieb:und warum grade diese ? würde der nächste 100 EUR schein die gleiche nummer haben ?
Er würde die Seriennummer haben, die du glaubst, dass er sie hat...
Aber das mit dem Geldschein war nur ein Beispiel... das mag sich in diesem Zitat blöd anhören, aber wenn man verstanden, was Materie wirklich ist, wird einem klar, dass das Bewusstsein die Realität erzeugt...
@FluktuationFluktuation schrieb:Wir hatten gestern doch über das Schweben diskutiert, und zuerst sagtest du, dass nur du in deiner Realität dich schwebend wahrnehmen würdest, und ich der daneben stünde, und nicht daran glaubte, würde dies auch nicht wahrnehmen. Eine Seite später jedoch hast du geschrieben, ich würde dich sehr wohl über mein Haus fliegen sehen können. Du verwirrst mich irgendwie...
Du würdest mich über deinem Haus fliegen sehen...
Du siehst ja auch die anderen Menschen, obwohl die nicht zwangsweise glaubst, dass es da einen Peter Müller auf der Straße gibt...
Aber es ist kein Zufall, welchen Menschen zu begegnest, bzW. mit welchen Menschen du interagierst... mit Interaktion ist nicht nur gemeint, dass man miteinander redet, jegliche Wahrnehmung ist damit gemeint.
Wenn du einem Spaziergänger, den du nicht kennst im Wald begegnest, so interagierst du mit ihm, du nimmst seine Energie war und er deine, du nimmst ihn war und er dich, selbst wenn ihr euch nur kurz in die Augen geschaut habt.
Fluktuation schrieb:Aber mal was ganz anderes. Ab dem Zeitpunkt wo dir deine Realität bewusst geworden ist, also du die Kontrolle darüber hattest, bzw. das Wissen, dass du dir deine Realität selbst erschaffst, und diese auch beeinflussen kannst, kann dir da noch etwas für dich unvorhergesehenes wiederfahren?
Nun, es geschehen viele unvorhersehbare Dinge in meiner Realität, ich meine, meine Realität ist ein Glaubenskonstrukt.
Aber man erschafft jeden Moment seines Lebens, man tut nichts ungewollt, man tut nichts unfrei, selbst wenn es manchmal den Anschein hat.
Fluktuation schrieb:Wenn wir beide z.B. eine Partie Schach spielen würden, könnte ich dich dann mit einem Spielzug noch überraschen?
Das mit dem Schachspiel ist ein gutes Beispiel!
Ja wie gesagt, ich würde in dem Spiel gewinnen wollen, und du natürlich auch. Es kann aber nur einer von uns gewinnen, aber es ist weder Zufall noch Schicksal, wer das Spiel gewinnen wird. Es kommt ganz darauf an, was du denkst. Wenn du schon oft in Schach verloren hast, so kann es sein, dass du ein Glaubenskonstrukt erschaffen hast "Ich bin schlecht in Schach, ich kann nicht gewinnen.", und genau dieses Glaubenskonstrukt, dass du als deine Wahrheit anerkannt hast (trifft jetzt nicht auf dich zu, ist jetzt nur ein Beispiel :P), wird dann bestimmen ob du gewinnst oder nicht.
:)