Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 11:22
@kiki1962

Wobei es mir dann so erscheint, als wenn diese Ansicht eine Menge Nachteile mit sich bringt. Wenn ich dafür zurückgezogen mein dasein friste, und mit meiner Fähigkeit eigentlich garnichts großartig anfangen kann, weil ich immer auf andere "Rücksicht" nehmen muss.

Ich sitze dann nur da und bin glücklich, weil ich für mich weiss, das es so ist. Also ich persönlich würde irgendwann anfangen zu zweifeln ob ich damit wirklich glücklich bin...


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 11:24
@Fluktuation
das solltest du anders im blick haben, diese art von rückzug, die besinnung, die meditation, dass in sich vertieft sein

gibt stärke für den tag, für alles was bevorsteht - sie sind meist anders als andere - das fällt auf - durchaus -


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 11:56
@kiki1962

Darum geht es aber im Prinzip hier garnicht. Denn ich brauche keine Stärke für den Tag. Die Ansicht um die es hier geht ist ja, dass es dieses "alles was bevorsteht" gar nicht gibt. Beziehungsweise, dass man das was bevorsteht, selbst erschaffen hat.
Daher ja meine Frage, ob einem dann überhaupt noch etwas unvorhergesehenes passieren kann.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 12:09
@Fluktuation
wenn es das zukünftige nicht gibt, warum gibt es dann das geschrei und gezeter darum ?

sie sind eben paar stufen weiter - na und ? - vielleicht sind sie das auch nicht

wer kann das schon einschätzen - vielleicht unterliegen jener einer selbsttäuschung

nun gut sie werden nicht krank, sie haben eben eine andere wahrnehmung -


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 16:24
@Yoshi
Habe mir überlegt, vielleicht ist auch falsch Bewusstsein zu sagen.
Ich würde sagen, es ist einfach unendlich, in alle Richtungen.

D.h. es ist sowohl bewusst als auch unbewusst ^^

Grob betrachtet ist Unbewusstsein/heit - wie auch immer - eher ein 0-Punkt. So wie Licht, es gibt keinen Schatten, es ist nur eine Abwesenheit vom Licht.
Demnach... wäre es wohl Bewusstsein, das sich immer weiter steigern lässt.

Trotzdem besitzt es auch "Unbewusstheit", da es unendlich ist -> sonst wäre die Unbewusstheit in dieser Welt ja nicht möglich, sie muss auch im Stoff, der in allem ist, enthalten sein.



Liebe Grüße


1x zitiertmelden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 16:38
@Yoshi
Nein, das ist nicht ganz richtig. Es gibt keine Entwicklung...

Es gibt eigentlich nur das reine Selbst, mehr nicht... vergiss den ganzen Reinkarnation, Karma, spirituelle Entwicklungkram, du bist letztetlich immer Zeuge, deiner Erfahrungen... du entwickelst dich nicht weiter. Das alles ist auch nur eine Illusion...
Das hört sich gar nicht mal so sinnig an.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 16:42
@Yoshi

Deine Realität ist immer nur das, was du JETZT erfährst.

Immer wieder die selben beliebigen Plattitüden, gepaart mit Scientology-Logik: jeder kann zum Meister seiner Realität werden, man muss es nur ganz doll wollen. Und wer eben nicht schafft, seinen Krebs zu besiegen oder Levitation zu erlernen, der glaubt nicht fest genug.

@anybodyx

Reproduzierbare Erkenntnis bedeutet, das sie für jeden Menschen experimentell nachprüfbar ist und deine subjelktive Spekulation ist nunmal nicht gleichwertig, auch wenn du das so sehen magst. Und ja, diese intersubjektivität stellt meine Ansicht definitiv über dein intellektuell eher unbedeutendes Konzept.

Tut mir leid,das ich das so sage, aber die eigene subjektivität als Maßstab zu nehmen, das reicht nicht, man dreht sich im Kreis ohne auch jemals nur in die Nähe von Transzendenz oder Wahrheit zu kommen.

Wer auf dich oder yoshi hört, der hört auf wirklich nach der Wahrheit zu suchen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 16:48
@Yoshi
Verstehe, was du meinst, aber dies sind doch ebenfalls wie alles andere, was man erfährt, bzW. wahrnimmt nur selbsterschaffene Glaubensannhamen, eigene Wahrheiten, die man dann auch ganz real erfährt.t
Ja sind sie. Sie gehören wohl zum Konstrukt oder zu dem "Dogma" einer "Realität". ;)
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Gehirne sind somit auch Glaubenskonstrukte, du glaubst, dass du ein Mensch bist, der ein Gehirn hat, und erfährst dies dann auch.
So ereignet sich die Schöpfung immer JETZT. ;)



@fritzchen1
@kiki1962

Das bewusstsein ist unsterblich.

Welches deines oder meines?
DAS Bewusstsein. ;)
ich sehe in uns allen das Gleiche Bewusstsein, in milliarderfacher Vielfalt, welche eine Einheit ist. so wie die Körper sich nicht exakt gleichen, ist auch der Ausdruck des Bewusstseins durch diese Körper unterschiedlich. Obwohl es das gleiche EINE Bewusstsein ist.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 16:51
Zitat von ObrienObrien schrieb:Tut mir leid,das ich das so sage, aber die eigene subjektivität als Maßstab zu nehmen, das reicht nicht, man dreht sich im Kreis ohne auch jemals nur in die Nähe von Transzendenz oder Wahrheit zu kommen.
Man kann nur die eigene subjektivität als Maßstab nehmen, denn eine andere steht uns nicht zur Verfügung. Auch das vermeintlich "Objektive" wird durch das Auge der Subjektivität gesehen. ;) @Obrien


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:21
@snafu

Nein, über Intersubjektivismus habe ich mich bereits ausgelassen, wenn andere Menschen um mich herum existieren, gibt es auch Intersubjektivismus. ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:23
@snafu

Übrigens, die Welt ist objektiv. ;)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:30
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Solche Mehrfachbeiträge in Zukunft bitte vermeiden.
Alles klar! :)

@kiki1962
Zitat von 3.143.14 schrieb:spätestens mit dem zeitpunkt der geburt weiß man als frau wie real diese kinder sind - und auch vorher sind sie "real", denn der weibliche körper verändert sich optisch - und später spürt man die bewegungen . . .
Sicher, für dich sind deine Kinder real, wenn du sie wahrnimmst, für mich sind sie aber nicht real, ich nehme sie nicht wahr, gehören nicht zu meiner Realität, wenn ich sie nur einmal wahrnehmen würde z.B., dann wären sie Teil meiner Realität.

Das ist Realität, denke ich.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:hast du dir schon einen hunderter auf der hand gedacht ?
Nein, könnte es aber jederzeit tun.

@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich denke, das 'Ich' wurde vom "individuellen" Bewusstsein erschaffen, als 'Ego', - so bezeichene ich das "Ich bin" , mit "Sein", oder Metabewusstsein.
Das was ich bin, würde ich als reines Bewusstsein bezeichnen. Und ich/reines Bewusstsein erfährt sich als etwas. Dieses wahrnehmde Bewusstsein, dieses Ich, ist zeitlos und unverändlich, es ist das, was du bist, es ist das SEIN, es ist alles was existiert.
Zitat von snafusnafu schrieb:Das Bewusstsein hat sich eine Grenze erschaffen, den Körper. Wo es aufhört dasselbe Bewusstsein zu sein, obwohl es das GLEICHE ist. ^^
Diese "Grenze" hat man aber frei erschaffen, man wird nicht einfach so in irgendeinem Körper geboren, man erschafft immer JETZT seine Realität, und diese Wahrnehmungen, erhält man aufrecht, wie auf einem Bild in einem Fernseher.
Zitat von snafusnafu schrieb:ich bin sicher es hat einen Grund, weshalb wir die Sterne so weit weg von uns erschaffen haben, um sie in diesem Körper nicht zu erreichen. In der Materie.
Ja, das mag sein.
Zitat von snafusnafu schrieb:Sind wir. als Metabewusstsein. dennoch finde ich dass es eben schon ein festes Glaubenskonstrukt ist, denn woher weisst Du was fliegen bedeutet und wer hat gesagt, dass man es nicht kann?
Ich sage ja gerade, DASS man es kann.
Zitat von snafusnafu schrieb:Doch wie willst Du es anstellen, es Deinem Bewusstsein es als wahr beizubringen?
Du musst einfach wissen, dass es geht. Das ist der Kern der Sache.

Wenn man Hintergedanken hat wie: "Nein, das geht doch nicht, was red ich mir da eigentlich ein.", dann kann man sich gleich von dem Gedanken es überhaupt zu versuchen verabschieden.

Es geht alles mit diesem "Prinzip".
Zitat von snafusnafu schrieb:Wenn Du einfach zu essen aufhörst, bin ich nicht sicher ob der Materielle Körper nicht den Geist besiegt.
Du müsstest deinen Körper, der ja eh nicht wirklich existiert, darauf "umprogrammieren", dass du keine Nahrung zum Überleben brauchst.

Aber was soll das bringen? Das ist gut, wenn man überleben muss und keine Nahrung mehr hat, aber warum freiwillig auf Nahrung verzichten?
Zitat von snafusnafu schrieb:Das geht nicht von Jetzt auf Gleich, sondern man muss sich das Program erst downloaden, was mindestens 3 Wochen dauert. Es zu verinnerlichen, Bewusst werden zu lassen, dauert nochmal paar Monate.
Wenn man glaubt, dass es so ist, dies als wahr anerkannt hat, dann wird man wirklich diese Zeit dafür brauchen.

Aber das mit der Nicht-mehr-essen-und-trinken-müssen interessiert mich eher weniger...

Mich interessiert viel mehr das fliegen. :)

Das Problem ist, dass viele Menschen ein falsches Verständnis von Materie haben. Viele glauben, Materie sei vollkommen real existent, und sie sei fest, und objektiv, unverändlich...

Ich sage, Materie = Energie, und objektiv existent ist die Materie außerhalb von uns nicht, das Bewusstsein erschafft die Materie, oder anders ausgedürckt, Bewusstsein = MATERIE.

@matti15
Wieder einer ohne Außenwelt.^^
Was finden alle so toll daran ich lebe lieber mit dem gedanken das es eine Außenwelt gibt und wir sie beschreiben können. Sonst wär es langweilig.^^
Ich sehe es genau andersrum. ^^

Ich bin froh, dass ich die Erkenntnis gemacht habe, obwohl ich es ja eigentlich schon immer wusste, ich meine, ich bin grenzenloses Bewusstsein :), dass eine objektive Außenwelt nicht existiert... wäre ja schrecklich...

@kage
Es sieht doch einfach so aus das du nicht alle deine Handlungen bewusst steuern kannst, deswegen reagiert dein Gehirn auf bestimmte Situationen automatisch, also ohne das du einfluss nehmen kannst.
Das sehe ich gänzlich anders. Ich sage, es gibt keine Gehirne... sie sind Glaubenskonstrukte, und nicht existent, es sind nur Bilder, Wahrnehmungen...

Und du erschaffst jeden Moment deiner Realität und zwar JETZT.

@kastanislaus
Aja und was ist mit dem Gehirn das ich letztens in der Krankenpflegeschule im Glas schwimmen gesehen habe?
Hat sich das mein imaginäres Gehirn eingebildet dass da ein Gehirn ist?
Nein, nicht dein "imaginäres Gehirn" hat sich das eingebildet, sondern DU.

Der Computer, der vor mir steht, ist auch nicht objektiv außerhalb von mir existent...

Das hier alles existiert gar nicht, es ist eine Erscheinung, wie ein Traum, alles nur Wahrnehmugnen im eigenem Bewusstsein. Jeder Mensch ist die Vorstellung seiner Selbst, und das Selbst ist das Bewusstsein, welches man ist, das ewige ICH.

@zwegnase
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:welche seriennummer würde so ein aus dem hut herbeimaterialisierter geldschein haben ?
Die Seriennummer, die du glaubst...
Zitat von zwergnasezwergnase schrieb:und warum grade diese ? würde der nächste 100 EUR schein die gleiche nummer haben ?
Er würde die Seriennummer haben, die du glaubst, dass er sie hat...

Aber das mit dem Geldschein war nur ein Beispiel... das mag sich in diesem Zitat blöd anhören, aber wenn man verstanden, was Materie wirklich ist, wird einem klar, dass das Bewusstsein die Realität erzeugt...

@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Wir hatten gestern doch über das Schweben diskutiert, und zuerst sagtest du, dass nur du in deiner Realität dich schwebend wahrnehmen würdest, und ich der daneben stünde, und nicht daran glaubte, würde dies auch nicht wahrnehmen. Eine Seite später jedoch hast du geschrieben, ich würde dich sehr wohl über mein Haus fliegen sehen können. Du verwirrst mich irgendwie...
Du würdest mich über deinem Haus fliegen sehen...

Du siehst ja auch die anderen Menschen, obwohl die nicht zwangsweise glaubst, dass es da einen Peter Müller auf der Straße gibt...

Aber es ist kein Zufall, welchen Menschen zu begegnest, bzW. mit welchen Menschen du interagierst... mit Interaktion ist nicht nur gemeint, dass man miteinander redet, jegliche Wahrnehmung ist damit gemeint.

Wenn du einem Spaziergänger, den du nicht kennst im Wald begegnest, so interagierst du mit ihm, du nimmst seine Energie war und er deine, du nimmst ihn war und er dich, selbst wenn ihr euch nur kurz in die Augen geschaut habt.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Aber mal was ganz anderes. Ab dem Zeitpunkt wo dir deine Realität bewusst geworden ist, also du die Kontrolle darüber hattest, bzw. das Wissen, dass du dir deine Realität selbst erschaffst, und diese auch beeinflussen kannst, kann dir da noch etwas für dich unvorhergesehenes wiederfahren?
Nun, es geschehen viele unvorhersehbare Dinge in meiner Realität, ich meine, meine Realität ist ein Glaubenskonstrukt.

Aber man erschafft jeden Moment seines Lebens, man tut nichts ungewollt, man tut nichts unfrei, selbst wenn es manchmal den Anschein hat.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:Wenn wir beide z.B. eine Partie Schach spielen würden, könnte ich dich dann mit einem Spielzug noch überraschen?
Das mit dem Schachspiel ist ein gutes Beispiel!

Ja wie gesagt, ich würde in dem Spiel gewinnen wollen, und du natürlich auch. Es kann aber nur einer von uns gewinnen, aber es ist weder Zufall noch Schicksal, wer das Spiel gewinnen wird. Es kommt ganz darauf an, was du denkst. Wenn du schon oft in Schach verloren hast, so kann es sein, dass du ein Glaubenskonstrukt erschaffen hast "Ich bin schlecht in Schach, ich kann nicht gewinnen.", und genau dieses Glaubenskonstrukt, dass du als deine Wahrheit anerkannt hast (trifft jetzt nicht auf dich zu, ist jetzt nur ein Beispiel :P), wird dann bestimmen ob du gewinnst oder nicht. :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:34
@Gummiglas
Zitat von GummiglasGummiglas schrieb:D.h. es ist sowohl bewusst als auch unbewusst ^^
Nein, Bewusstsein ist immer bewusst, das sagt der Begriff alleine ja schon aus.

Bewusstlos zu sein, wäre das, was viele Menschen unter dem Tod verstehen, aber der Tod ist eine große Illusion, und wir sind immer bewusst.

@Obrien
Deine Realität ist immer nur das, was du JETZT erfährst.

Immer wieder die selben beliebigen Plattitüden, gepaart mit Scientology-Logik: jeder kann zum Meister seiner Realität werden, man muss es nur ganz doll wollen. Und wer eben nicht schafft, seinen Krebs zu besiegen oder Levitation zu erlernen, der glaubt nicht fest genug.
Und immerwieder dieselben Antworten... du verstehst einfach nicht, was Realität ist, Punkt...

Entweder man erkennt, wer man ist, obwohl man das ja eigentlich weiß, oder man identifiziert sich weiterhin mit seinem Körper, was unter anderem großes Leid bedeuten kann, was ich niemandem wünsche, habe es selbst in hohem Maße erfahren...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:36
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Nein, Bewusstsein ist immer bewusst, das sagt der Begriff alleine ja schon aus.
Deswegen nenne ich es nicht "Bewusstsein", sondern spreche von "etwas".


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:38
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:So ereignet sich die Schöpfung immer JETZT.
Das ist richtig! ;)
Zitat von snafusnafu schrieb:DAS Bewusstsein.
ich sehe in uns allen das Gleiche Bewusstsein, in milliarderfacher Vielfalt, welche eine Einheit ist. so wie die Körper sich nicht exakt gleichen, ist auch der Ausdruck des Bewusstseins durch diese Körper unterschiedlich. Obwohl es das gleiche EINE Bewusstsein ist.
Ich sehe es so, dass man Bewusstsein ist, und dass der eigenen Körper, bzW. das Ding, in meinem Fall ein menschlicher Körper :), in seiner Form die Summe meiner Gedanken ist. :)

Du erschaffst jede Wahrnehmung, die du hast, und zwar JETZT. :)

Als ich als yoshi89 geboren wurde, war es zu dem Zeitpunkt meiner Geburt JETZT. Man springt sozusagen von einem JETZT ins nächste. Aber eigentlich gibt es ja nur das ewige JETZT, und die Zeit ist eine Illusion. :)

@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Übrigens, die Welt ist objektiv.
Ja, die objektive Realität ist eine ganzschön hartnäckige und permanente Illusion. Da ist kein objektiver Raum außerhalb von dir, deine ganzen Wahrnehmungen sind in deinem Bewusstsein, dein Gehirn ist ebenfalls eine Wahrnehmung von dir, die in deinem Bewusstsein ist.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:39
objektiv, das ist ein teil eines fotoapperates ...

objektivismus ist eine fehlgeburt der materialisten/rationalisten, im wirklichen leben gibt es sowas nicht.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:41
@Yoshi

du verstehst einfach nicht, was Realität ist, Punkt...

Ach und woher willst du wissen, das dein Bild der Realität stimmig ist?

oder man identifiziert sich weiterhin mit seinem Körper, was unter anderem großes Leid bedeuten kann, was ich niemandem wünsche, habe es selbst in hohem Maße erfahren...

Schonmal auf dem Gedanken gekommen, das dein Weltbild Wusnchdenken ist?Eben weil du gelitten hast? Das du einfach ein Weltbild nach deinen Wünschen enwtorfen hast, weil du dann mit deinem Leid besser umgehen kannst?

Wie kannst du solchen Eskapismus aus persönlichen Gründen, als Wahrheit darstellen?

Dein Leben hat dir scheinbar übel mitgespielt und du kamst damit einfach niccht klar, also hast du dir deine Traumwelt geschaffen.

So siehsts nämlich aus, hinter deinen Worten steht keine Weisheit,sondern nur Schmerz.


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:43
@Yoshi

Ja, die objektive Realität ist eine ganzschön hartnäckige und permanente Illusion.

Was zu beweisen wäre.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:46
@Yoshi
hast du dir schon einen hunderter auf der hand gedacht ?


Nein, könnte es aber jederzeit tun.
Sorry, wenns nicht an mich gerichtet ist, aber so einfach ist das wohl nicht.

Wenn du das wirklich kannst, so möchte ich dir meine Adresse schicken und du schickst mir einen 50€ Schein.
Denn solche Dinge sind möglich, allerdings muss man dafür etwas erreichen.
"Einfach so" geht das nicht...

Du sagtest zwar schon, dass dies eben gerade dann so ist, wenn man so denkt, doch das ist auch so ein Ding - das alles denkst du, die Frage ist, ob es ein Wissen ist.

Teilweise kann ich dir Recht geben, teilweise klingt es mir zu sehr nach Spekulation, als würdest du es als logisch sehen und deswegen so erklären, ohne aber zu "wissen", ob es wirklich stimmt.

Sage mir, woher weißt du, dass all dies stimmt, wenn du von deiner Logik mal wegdenkst?
Zwar magst du es fühlen, oder erfahren, doch auch Träume kann man erfahren und fühlen, und wenn dies alles nur ein Traum, eine Spekulation ist, dann träumst du die ganze Zeit vor dich hin und siehst es als wahr.
Woher nimmst du dir die Sicherheit, dass all deine Aussagen richtig sind?

Diese Welt hat Grenzen, doch sie hat ein System.
Ob dieses System eine Illusion ist oder nicht, ist egal, denn es ist damit auch etwas und ist damit existent und damit wieder wahr, also keine Illusion.


...
ich weiß, ich stelle mich dir als sehr kritisch gegenüber ^^ doch möchte ich diese Antworten, es würde mich freuen.


Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 17:48
@Obrien
du verstehst einfach nicht, was Realität ist, Punkt...

Ach und woher willst du wissen, das dein Bild der Realität stimmig ist?
Weil ich es ständig merke... ich habe es auch erfahren. Ich fande es erst erschreckend, dass das, was ich wahrnehme nicht wirklich existiert, aber keine Ahnung, ich habe mich sehr gut damit angefreundet, und bin sehr froh drüber.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Schonmal auf dem Gedanken gekommen, das dein Weltbild Wusnchdenken ist?
Wunschdenken ist es nicht, nein.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Eben weil du gelitten hast.
Nein, das hat damit null zu tun...

Mir ist aber klar geworden, dass ich mein persönliches Leid selbsterschaffen habe, es war Leid körperlicher Natur. Mir war zu diesem "Zeitpunkt" nicht klar, dass ich es selbst war, aber ich habe ganz einfach mal zurückgedacht, und mich gefragt, was die Ursache für mein Leid war, natürlich habe ich es nicht gewollt erschaffen, aber ich habe es dennoch erschaffen. Mit dieser Erkenntnis, dass man seine eigene Realität völlig alleine erschafft, sollte es eigentlich jedem möglich sein, sich jegliches Leid zu ersparen.
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wie kannst du solchen Eskapismus aus persönlichen Gründen, als Wahrheit darstellen?
Habe ich doch jetzt schon mehrmals gesagt, ich habe es erfahren, da gibt es keine Zweifel mehr...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Dein Leben hat dir scheinbar übel mitgespielt und du kamst damit einfach niccht klar, also hast du dir deine Traumwelt geschaffen.
Du interpretierst du gerade etwas völlig falsch... das eine hat mit dem anderen nichts zu tun...

Ich weiß nur, ich werde nie wieder leiden, zumindest nicht so heftig.


melden