@Yoshi Yoshi schrieb:das ewige zeitlose Ich ist, dass sich vorstellt, es sei ein Mensch, mit Gedanken, Gefühlen etc., und diese dann auch ganz real erfährt.
ja durchaus, es jedoch, wie Du sagst REAL erfährt. Also dass die Materie in jenem Sinne real IST. Erschaffen eben. Irgendwas haben wir doch erschaffen...
;) Auch wenn es nicht real ist. ^^
Yoshi schrieb:Nunja, das sehe ich etwas anders. Meines Erachtens existiert nur reines Bewusstsein ("Ich bin"), und alles, was wir wahrnehmen erschaffen wir selbst. Aber man darf das eben nicht missverstehen, man erschafft nich die anderen Individuen, aber die Wahrnehmung derer.
ich denke, das 'Ich' wurde vom "individuellen" Bewusstsein erschaffen, als 'Ego', - so bezeichene ich das "Ich bin" , mit "Sein", oder Metabewusstsein.
Man schafft die Wahrnehmung der anderen Individuen -> als Metabewusstsein. jedoch kann man es nur als individuelles Bewusstsein erkennen. Was im Grunde das Ganze Ist, da im Teil das Ganze ist, dennoch ein Teil der milliarden unzähliger bewusstsein"abstufungen", in welchen sich BewusstSein ausdrückt.
Yoshi schrieb:Ich sehe schon den Unterschied in unseren Sichtweisen, du hälst Materie, und somit auch Gehirne etc. für objektiv existent, ich sage, das jegliche Dinge, die wir wahrnehmen, sprich auch Gehirne, Körper, Licht, Universum etc. alles selbsterschaffene Wahrnehmungen sind, die letztendlich nur im eigenem Bewusstsein existeren.
"Objektiv existent" wird jenes genannt, was übereinstimmt in der Wahrnehmung der Individuellen Bewusstseine. Eigentlich stimmt ja nichts überein, wenn man es genau nimmt, doch ich will mal drüber weg sehen, und meine das grobe Raster einer Übereinstimmung.
Deshalb unterscheidet sich diese scheinbare "objektive" Existenz in seiner "Qualität" nicht von dem, was jeder anderen verschieden individuellen Form des Bewusstseins für sich wahrgenommen wird. Wenngleich diese scheinbar "objektive" viel dichter in ihrer Struktur wahrgenommen wird.
Das Bewusstsein hat sich eine Grenze erschaffen, den Körper. Wo es aufhört dasselbe Bewusstsein zu sein, obwohl es das GLEICHE ist. ^^
ich bin sicher es hat einen Grund, weshalb wir die Sterne so weit weg von uns erschaffen haben, um sie in diesem Körper nicht zu erreichen. In der Materie.
;)Yoshi schrieb:Ich sage, man könnte hier und jetzt schweben, fliegen, ohne Nahrung auskommen, das sind keine festen Glaubenskonstruke, man selbst ist ja dieses erschaffene Bewusstsein, dieses SEIN.
Sind wir. als Metabewusstsein. dennoch finde ich dass es eben schon ein festes Glaubenskonstrukt ist, denn woher weisst Du was fliegen bedeutet und wer hat gesagt, dass man es nicht kann? Auch das ist Teil des Konstruktes.
Um die Gegensätze zu überwinden müssen sie in eine Leere sich auflösen. Und das, solange Du in der Luft schwebst ...
:DYoshi schrieb:Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich sehe es dennoch anders, ich glaube nicht, dass es Kraft benötigt, letztendlich muss man in seinem Bewusstsein es als vollkommen wahr erachten, dass es geht, ich habe es doch selbst erlebt, dass man durch dieses Prinzip letztendlich seine gesamte Realität bis auf's kleinste Detail erschafft
Doch wie willst Du es anstellen, es Deinem Bewusstsein es als wahr beizubringen? Wenn Du einfach zu essen aufhörst, bin ich nicht sicher ob der Materielle Körper nicht den Geist besiegt. Dies bedarf einer Erfahrung, sich es Bewusst zu machen, keine feste Nahrung zu brauchen. Das geht nicht von Jetzt auf Gleich, sondern man muss sich das Program erst downloaden, was mindestens 3 Wochen dauert. Es zu verinnerlichen, Bewusst werden zu lassen, dauert nochmal paar Monate.
;)