@snafusnafu schrieb:Wenn Du sagst es sind Ausdrücke des Bewusstseins, was ich genauso sehe, kann man doch dem Bewusstsein zugestehen, dass es den Ausdruck manifestiert.
Ja, so ist es auch.
Ich würde es eher so ausdrücken, weiß jetzt nicht, ob du es auch so siehst
:), dass man selbst Bewusstsein, das ewige zeitlose Ich ist, dass sich vorstellt, es sei ein Mensch, mit Gedanken, Gefühlen etc., und diese dann auch ganz real erfährt.
:)snafu schrieb:Denn m M gibt es Materie, denn es ist jenes, was das bewusstsein erschafft. eben Manifest werden lässt.
Nunja, das sehe ich etwas anders. Meines Erachtens existiert nur reines Bewusstsein ("Ich bin"), und alles, was wir wahrnehmen erschaffen wir selbst. Aber man darf das eben nicht missverstehen, man erschafft nich die anderen Individuen, aber die Wahrnehmung derer.
:)snafu schrieb:Wie das geschieht kann ich nicht sagen, doch denke ich dass es mit dem Auge zu tun hat welches geformtes Licht reflektiert.
Dieses "geformte " Licht wird von dem Bewusstsein erschaffen/erdacht, und von dem Ego (Ich) in eine "Form" gebracht, und im Gehirn zu einem Bild dargestellt. Welches in jener Weise sich manifestiert zu Materie.
Ich sehe schon den Unterschied in unseren Sichtweisen, du hälst Materie, und somit auch Gehirne etc. für objektiv existent, ich sage, das jegliche Dinge, die wir wahrnehmen, sprich auch Gehirne, Körper, Licht, Universum etc. alles selbsterschaffene Wahrnehmungen sind, die letztendlich nur im eigenem Bewusstsein existeren.
:)snafu schrieb:In gewisser Weise hast Du recht.^^
Dennoch , denke ich, dass jenes Bewusstsein, welches uns sagt, dass der Körper Nahrung braucht, ein uralter Teil der Konstruktion ist. Diese Konstruktion oder System ist die Übereinstimmung, die uns von den Ahnen in jeder Generation, jedem neugeborenem Bewusstsein, übergeben wird.
Ja, wenn du dies als deine Wahrheit anerkennst, so wirst du dies auch so erfahren.
:)Ich sage, man könnte hier und jetzt schweben, fliegen, ohne Nahrung auskommen, das sind keine festen Glaubenskonstruke, man selbst ist ja dieses erschaffene Bewusstsein, dieses SEIN.
snafu schrieb:So um jenes Leid zu vollbringen, und sein Bewusstsein in dieser Intensität umzuprogrammieren, keine Nahrung mehr zu brauchen, bedarf in dieser nahrungsbrauchenden Bewusstseinsdichte große Kraft. das es so ist weiss ich, da ich mal wen kannte der das machte.
Ich verstehe schon, was du meinst, aber ich sehe es dennoch anders, ich glaube nicht, dass es Kraft benötigt, letztendlich muss man in seinem Bewusstsein es als vollkommen wahr erachten, dass es geht, ich habe es doch selbst erlebt, dass man durch dieses Prinzip letztendlich seine gesamte Realität bis auf's kleinste Detail erschafft.
:)