@niggie Zu deinem Beitrag:
Ich muss noch einen sehr wesentlichen Aspekt erwähnen, der hier auch schon mehrmals im Forum angesprochen ist, dieser ist die Zeit.
Die Zeit ist nämlich eine reine Illusion, zu dem Zeitpunkt, wo du geboren worden bist, als der, du du jetzt bist, war es JETZT, diese Zeilen, die du gerade liest, liest du JETZT, wenn du stirbst, dann ist es zu dem Zeitpunkt, wo es geschiet JETZT.
Das heißt, wir sind immer das, was wir JETZT glauben zu sein.
Es gibt keine Reinkarnation, keine Entwicklung, du wirst auch nicht zufällig irgendwo geboren etc.
Du siehst so aus, wie du glaubst auszusehen (im Sinne von als wahr anerkennen), und du erfährst das, was du erfahren willst, oder anders ausgedrückt, du erfährst das, was du glaubst, dass es wahr ist.
niggie schrieb:Gibt es deiner ansicht nach auch diese "wissenswolke" bzw. dieses allwissende?
Das habe ich mich auch schon oft gefragt, aber nein, ich glaube nicht. Es gibt letztenlich kein Wissen. Nur Bewusstsein, und da dieses grenzenlos ist, weiß es "alles". Das Wort "alles" finde ich auch nicht gerade gut, das es sich begrenzt anhört.
Dieses ICH, dieses Gefühl von der eigenen Existenz, dieses schlichte Bewusstsein ist der Kern.