@Obrien Obrien schrieb:Ok, einfach ist vielleicht das falsche Wort, ich glaube nicht an beliebige Wahrheiten. eine Warheit sollte immer so einfach wie möglich, aber so Komplex wie nötig sein.
Aussagen wie "Alles ist bewusstsein" sind genauso sinnvoll wie "Alles ist Kuchen", vorallem dann, wenn ich den begriff Kuchen ständig in meinem Sinne umdefiniere.
Hmmm ok, das klingt verständlich, akzeptabel
:DZur Zeit denk ich auch darüber nach... ich würde sagen, dieses etwas, das Yoshi beschreibt, das ist nicht unbedingt Bewusstsein.
Also wenn ich es in Worten definieren müsste, würde ich sagen - es ist unendlich ^^
Und das sagt schon Alles... Denn damit sind dem keine Grenzen gesetzt, und mit unendlich meinte ich einfach jede nur erdenkliche Art oder Richtung - und noch mehr.
Das Nichts kommt dem sehr nahe ^^ Aber meiner Meinung auch nur ein Begriff.
Was ich aber sagen möchte...
... ich denke deshalb, dass "Bewusstsein" genauso falsch ist, weil es unendlich ist. D.h.: Es kann genauso gut auch unbewusst sein.
Es enthält Bewusstsein, so wie "Unbewusstsein" (Hoffe das Worte gibt's) ebenb das Gegenteil... ^^
Deswegen kann man es nicht beschreiben.
Die Leute meinen immer "So und so ist es! Genau so!" aber damit setzen sie bloß Grenzen.
Und wenn man das Unendliche, das Grenzenlose in einen begrenzten Begriff zu fangen versucht, dann bleibt noch - ganz genau ^^ - unendlich viel übrig, das noch außerhalb der Grenzen herumschwirrt / nicht erwähnt wurde.
Also wenn ich es
kurz beschreiben darf ^^
-
es ist unendlich :DUnd das wars auch schon, denn jede andere Definition hat etwas Falsches dabei.
Immerhin ist hier schon etwas Falsches drin, nämlich, das es sowohl unendlich als auch endlich ist ^^ Ein gutes Beispiel ist diese Welt hier. Sie entsprang auch, wie alles, in diesem Etwas, das man hier ständig zu beschreiben versucht.
Man könnte es auch Gott nennen. Da denken aber viele an einen -->Typen<--- eine -->Person<--- ... an etwas -->Äußeres<--
Und genau die zwei Dinge sind so falsch, denn es ist in allem enthalten. Auch in dir ^^
In jedem und Allem. Das ist Gott.
Wenn wir das verstehen, dann können wir es auch ganz einfach Gott nennen ^^
Wenn nicht...
..dann rätseln wir weiter über einen passenden Begriff
:DLiebe Grüße