@Yoshi Yoshi schrieb:Du und ich sind dasselbe Bewusstsein, aber da du glaubst, du seist ein Individum und ich auch, erfahren wir uns getrennt? Leuchtet es jetzt ein?
Wir sind uns aber nicht der selben Dinge bewusst, wie können wir dann das selbe Bewusstsein sein?
Yoshi schrieb:Wenn sie auf dem Boden aufgeklatscht sind, dann haben sie mit Sicherheit NICHT als wahr anerkannt, dass sie fliegen können...
Aber als sie einen Meter aus dem Fenster raus waren, und noch den Schwung des Abtoßes hatten, haben sie noch daran geglaubt. Sie waren davon überzeugt Fliegen zu können, es gab keinen Zweifel, denn sonst wären sie ja, wie schon gesagt, gar nicht erst rausgesprungen.
Hätten sie in dem Moment des Absprunges nicht anfangen müssen zu fliegen, weil sie wussten sie konnten es? Dann wären sie gar nicht unten aufgeschlagen, denn sie wussten ja, dass sie fliegen konnten.
Yoshi schrieb:Ich kann auch mal auf ein Hochhaus gehen und mir mal flüchtig sagen: "Juhuu, ich kann fliegen!", aber dennoch kann es sein, dass ich auf dem Boden aufklatsche...
Menschen die solche bewusstseinsverändernden Drogen (als Bsp. jetzt mal Psilocybin) nehmen, "wissen" in diesem Moment ganz genau, dass sie fliegen können. Das ist dann nicht nur "so ein flüchtiger Gedanke" sondern für sie die absolute Wahrheit.
Yoshi schrieb:Du musst vollkommen wissen, dass du fliegen wirst, wenn du Hintergedanken hast wie: "Es gibt Gravitation und ich werde herunterfallen.", dann bitteschön, wirst du dies auch so erfahren...
Das ist ja das schöne an solchen Substanzen (in hohen Dosen).
Man ist absolut von den Eindrücken die entstehen überzeugt.
Da gibt es keine Zweifel mehr nur noch die Erfahrung die einem absolut einleuchtet. Es kann gar nicht anders sein.
Bukowski schrieb:
Du hast es dir also selbst bewiesen indem du es dazu kommen lassen hast, dass es dir bewiesen wird. Hab' ich das so richtig verstanden?
yoshi89 schrieb:
Ja...Also wusstest du es vorher nicht?
Es musste dir ja erst bewiesen werden. Wenn ich dich da richtig verstehe.
Bukowski schrieb:
Wenn du so stark daran glaubst, könntest du doch mal anfangen ein bisschen zu schweben und das auf Video aufzunehmen.
Was sagst du dazu?
yoshi89 schrieb:
Weißt du was? Genau das habe ich auch vor.Da bin ich gespannt.
Ganz ehrlich und ohne Ironie.
:)