@BukowskiBukowski schrieb:Es könnte natürlich auch der Fall sein, dass deine Behauptung Unsinn ist und man so stark glauben/wissen kann wie man will, aber man trotzdem auf dem Boden aufschlägt. Das wäre auch eine Erklärung dafür, warum sie nicht fliegen konnten.
Ich sage, sie konnten nicht fliegen, da sie nicht als wahr anerkannt haben, dass sie fliegen konnten.
Es ist wie in einem Traum, wenn du dort glaubst, du kannst fliegen, kannst du es auch.
Genauso geht es auch im Wachzustand. Das Problem ist aber, dass viele Menschen daran zweifeln, und genau dieses Zweifeln verhindert das Fliegen...
Bukowski schrieb:Ich weiß es unter anderem, weil ich solche Substanzen selbst schon genommen habe und auch weil es eben genau die Wirkung solcher Substanzen ist.
Habe mir gedacht, dass du schonmal solche Substanzen genommen hast. Warum? Frag mich das nicht. ^^
Bukowski schrieb:Wenn sie nicht gewusst hätten wo sie waren, müssten sie ja für alle Beteiligten im Nichts verschwunden sein, denn wenn man wie du annimmt, dass man selbst die Realität schafft, man aber selbst auf einmal nicht mehr weiß wo man ist, man also den Ort seines Aufenthalts nicht mehr erschaffen kann, müsste man im Nichts verschwinden.
Oder hab' ich da irgendwo einen Denkfehler?
Das "Nichts" gibt es nicht...
Du würdest dich dann in deinem absolutem Zustand befinden, der eigentlich dein wahres Zuhause ist.
Du erfährst dann die absolute Wahrheit, das, was wirklich ist.
yoshi89 schrieb:
Aber das Problem ist doch, dass sie sich nicht gerade auf dem Dach des Hochhauses wahrgenommen haben...
Wie meinst du das?
Nunja, stell dir vor, man nimmt zwei Versuchspersonen.
Beide Personen klettern auf das Dach eines Hochhauses. Der eine befindet sich, wenn er auf dem Dach steht in einem Drogenrausch, hat also Halluzinationen, und nimmt sich gar nicht als Mensch auf dem Dach des Hochhauses war.
Und der andere Mensch befindet sich nicht im Rauschzustand, und nimmt somit die Straße wahr, die er sieht, wenn er vom Dach herabschaut, und auch den Wind etc...
Bukowski schrieb:Wenn du es schon immer wusstest, wieso musstest du es dann dazu kommen lassen, dass es dir jemand beweist? Du wusstest es doch schon. Warum es also nochmal beweisen lassen?
Beweisen lassen? Niemand hat mir irgendetwas bewiesen, ich wusste es schon immer und habe es eben nocheinmal vor ein paar Nächten erfahren.
Bukowski schrieb:Hört sich unangenehm an.
Warst du deswegen schon mal beim Arzt?
Natürlich nicht, diese Erfahrung ist das, was man als "RBE" (Reine Bewusstseins-Erfahrung) bezeichnen könnte, du nimmst dich quasi nur als du selbst wahr, nicht als Mensch, als unendliches Bewusstsein, du bist alles mit einem.
Bukowski schrieb:Halt uns auf dem Laufenden.
Ja, ich weiß, dass du und alle anderen sich drüber lustig machen, und selbst wenn ich es beweise wird immer noch kommen: "Ach, war doch bestimmt getrickst..." Soll ich mich vor deine und eure Nase stellen und es euch höchstpersönlcih zeigen?
Würde ich sogar liebendgerne, um endlich euch zu beweisen was alles so möglich ist... aber naja, lebt weiter so wie ihr lebt...
Bukowski schrieb:
Hast du hier nicht mal gesagt, dass du Reinkarnation für Unfug hältst?
yoshi89 schrieb:
Ja, das tue ich auch...
Wieso schreibst du dann folgendes:
niggie schrieb:
Aber wie will jm. einen Dinosaurier finden, wenn derjenige nicht weiß das es solche gegeben hat?
yoshi89 schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass derjenige mal ein Dinosaurier war, oder etwas, dass sie wahrgenommen hat? ;D
Zu dem Zeitpunkt, wo derjenige sich als Dinosaurier erfahren hat, war es JETZT. Es gibt keine zeitliche Abfolge...
Also nix mit Reinkarnation, man ist auch nicht in seinem Körper und wird in neuen Körpern geboren, um es ganz konkret zu sagen, man ist immer JETZT das, was man glaubt zu sein.
Bukowski schrieb:Hier sagst du, dass der Entdecker möglichlicherweise mal ein Dinosaurier war, was nichts anderes heißt, als das er in einem früheren Leben ein Dinosaurier war.
Er hatte sich als Dinosaurier möglicherweise erfahren, bzW. er hat etwas zu seiner Realität gemacht, was es dazu kommen ließ, dass er die Knochen sah, oder jemand hat ihm mal erzählt, es gab Dinosaurirer, es gibt Knochenfünde ecetera pp.
Bukowski schrieb:Und wenn er nur etwas war, das den Dinosaurier wahrgenommen hat (sagen wir eine Mücke), müsste er ja auch ein früheres Leben gehabt haben, nämlich das einer Mücke.
Wenn er sich als Mücke erfahren hatte, und Knochen eines Dinosauriers wahrgenommen hatte, so ist dies zu seiner Realität geworden, aber es gibt eben keine Zeit, es war zu diesem "Zeitpunkt" JETZT.
Bukowski schrieb:Wenn das nur eine Spaßantwort von dir war, könntest du jetzt ja mal versuchen niggie's Frage ernsthaft zu beantworten:
niggie schrieb:
Aber wie will jm. einen Dinosaurier finden, wenn derjenige nicht weiß das es solche gegeben hat?
Es war keine Spaßantwort von mir, und habe die Frage doch jetzt beantwortet.
:)Bukowski schrieb:Warum nennst du es nicht einfach Ego oder Selbst-Sinn so wie es auch im Lexikon steht?
WEIL ES EBEN NICHT DAS EGO IST! Das IST doch gerade der Kernpunkt!!!
Wir alle machen unterschiedliche Erfahrungen, du heißt Bukowski, hast diese und jene Arten, ich heiße yoshi89, und bin so wie ich bin, bzW. erfahre mich als der, als der ich glaube mich zu erfahren.
:)Aber in Wirklichkeit sind wir einundasselbe reine Bewusstsein, und ich sage nicht umsonst "REIN", da wir letzrtendlich nur Bewusstsein sind, und Bewusstsein hat keine Eigenschaften, es ist einfach ("I am"), und spürt seine reine Existenz.