Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 19:43
@Yoshi

Nich so ^^

Aber noch ne sache, Zeit ist nur ein Messinstrument, Zeit so gibt es ja nicht.

Das alles ist zwar JETZT (und die Bewegung ist auch immer jetzt, aber diese Bewegung kann doch auch spuren hinterlassen

dann wiederum kann es doch trotzdem Vergangenheit und Zukunft geben.

Messbar an (lassen wir mal die Zeit außen vor) Funden, Hinterlassenschaften etc.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 19:44
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Wir sind beide dasslebe reine Bewusstsein. Dieses Bewusstsein kennt keine Dinge, es kennt keine Sichtweisen, Meinung, gut böse, etc...

Es ist einfach, reines nacktes Gewahrsein "Ich bin", und von diesem absolutem reinem Zustand aus, erschaffst du dir dein eigenes "Entertainment" sozusagen.
Schon wieder definierst du ein Wort (Bewusstsein) um.
So kommen wir doch nicht weiter, wenn du jedes Wort nach deinem Gutdünken umdefinierst.
Da reden wir doch ständig aneinander vorbei.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 19:49
@Yoshi


also mit dem fliegen, da hat buko schon recht. Du kannst noch so sehr glauben oder wissen, dass du fliegen kannst, und klatschst trotzdem auf.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:03
@Yoshi

Doch doch und doch. Der wichtigste Punkt der solipsistischen Denkweise, ist die Überzeugung, man selbst erschaffe die Realität, das du dieser These noch andere Bewusste Individuen hinzufügst ändert nur insofern etwas daran, das diese in sich ja schlüssige Theorie inkonsistent wird.

Im übrigen, hast du gesagt, das wir uns als Inhalte EINES Bewusstseins manifestieren, was dann wieder vollends dem Solipsismus entsoricht da es im Endeffekt nur ein einziges Bewusstsein gibt, das alles umfasse. Dann wiederum, wenn wir alle nur ein Bewusstsein wäre, das alles erschafft, dann gäbe es ja eine intersubjektive (merke ich rede stets davon, niemals von objektivismus, es sei denn ich spiele wie vorhin advocatus diaboli^^) Realität. Also wird deine Theorie wieder inkonsistent egal wie du dich dabei selbst verbiegst. Egal von welchem Standpunkt aus, deine These ist schwachsinnig^^


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:07
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:warum besuchst du die Menschen, die ohne Nahrung leben nicht einfach mal für einen Monat?
Weil es die nur in deiner Märchenwelt gibt. Die kannst nur du besuchen.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:10
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Aber als sie einen Meter aus dem Fenster raus waren, und noch den Schwung des Abtoßes hatten, haben sie noch daran geglaubt
Woher willst du wissen, dass sie mit vollem Bewusstsein für sich gewusst haben, dass es so ist? Wenn sie auf dem Boden aufgeklatscht sind, dann KANN es nicht der Fall gewesen sein.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Sie waren davon überzeugt Fliegen zu können, es gab keinen Zweifel, denn sonst wären sie ja, wie schon gesagt, gar nicht erst rausgesprungen.
Du musst bedenken, dass sie unter Drogen standen.

Sie wussten wohlmöglich noch nichtmal, wo sie gerade sind.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Das ist ja das schöne an solchen Substanzen (in hohen Dosen).
Man ist absolut von den Eindrücken die entstehen überzeugt.
Da gibt es keine Zweifel mehr nur noch die Erfahrung die einem absolut einleuchtet. Es kann gar nicht anders sein.
Aber das Problem ist doch, dass sie sich nicht gerade auf dem Dach des Hochhauses wahrgenommen haben...
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Also wusstest du es vorher nicht?
Es musste dir ja erst bewiesen werden. Wenn ich dich da richtig verstehe
Nein, ich wusste es schon immer.

Ich habe es vor ein paar Nächten sehr Intensiv erfahren.

Ich lag im Bett, und habe mir gesagt: "Das, was ich wahrnehme existiert nicht, es existiert nur das reine Bewusstsein, dass ich bin." Ich habe dies als wahr anerkannt, und dann ging es auch schon los. Mein Kopf zitterte, mein Körper vibrierte, und alles schien sich in Nichts aufzulösen. Ich wollte aber nicht loslassen, und deswegen bin ich hiergeblieben.

Jedesmal wenn ich diese Wahrheit als wahr anerkannte, ging es wieder los, dann habe ich eben sofort gedacht: "Das was ich erfahre ist für mich real", was es ja auch ist, und ich blieb dann hier und bin immernoch hier. :)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Da bin ich gespannt.
Ganz ehrlich und ohne Ironie.
Alles klar.

Ich möchte aber vorab sagen, du könntest das auch, jeder kann das, man muss es ledliglich als wahr anerkennen, dass es geht. :)

Aber naja, werde ich es demnächst machen (ohne Tricks!) und es hier posten.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:11
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Egal von welchem Standpunkt aus, deine These ist schwachsinnig^^
Kein Problem für ihn, dann definiert er seinen Schwachsinn einfach um. Das ist genau so einfach wie damals als kleines Kind, als man sich nur die Augen zuhalten mußte und schon von niemandem mehr gesehen werden konnte.

@Yoshi
Darf ich fragen,wie alt du bist?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:12
@Bukoswki
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hast du hier nicht mal gesagt, dass du Reinkarnation für Unfug hältst?
Ja, das tue ich auch...

Du bist immer das, was du JETZT glaubst zu sein. Da gibt es keine Entwicklungsstufen oder sowas, die gibt es nur, wenn man es selbst als wahr anerkennt, somit nimmt man die Dinge so wahr...

Genau wie man sich selbst als Mensch wahrnehmen kann, oder als Bewusstsein, dass sich als Mensch erfährt. :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:15
@niggie
Zitat von niggieniggie schrieb:Aber noch ne sache, Zeit ist nur ein Messinstrument, Zeit so gibt es ja nicht.
Richtig! ;)
Zitat von niggieniggie schrieb:Das alles ist zwar JETZT (und die Bewegung ist auch immer jetzt, aber diese Bewegung kann doch auch spuren hinterlassen
In Wirklichkeit bewegt sich aber nichts...
Zitat von niggieniggie schrieb:dann wiederum kann es doch trotzdem Vergangenheit und Zukunft geben.
Nur in der eigenen Realität, die man erfährt, und diese ist wie gesagt, eine Art Traum. Möchte jetzt nicht "Illusion" sagen, da dieses Wort etwas abwertend klingt.

@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Schon wieder definierst du ein Wort (Bewusstsein) um.
So kommen wir doch nicht weiter, wenn du jedes Wort nach deinem Gutdünken umdefinierst.
Da reden wir doch ständig aneinander vorbei.
Unter Bewusstsein verstehe ich das Empfinden von nackter Existenz, das reine "Ich bin", und das ist denke ich das, was man ist. Man kann es auch "Ich", "Gewahrsein", oder auch sogar "SEIN" nennen, oder auch "Selbst". :)


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:16
@Silberblume
Zitat von SilberblumeSilberblume schrieb:also mit dem fliegen, da hat buko schon recht. Du kannst noch so sehr glauben oder wissen, dass du fliegen kannst, und klatschst trotzdem auf.
Nicht, wenn du mit vollem Bewusstsein weißt, dass du nicht herunterfallen wirst...

Aber wie gesagt, ich rate von Selbstversuchen ab. Lieber vom Boden aus versuchen, zu schweben, wennauch nur ein paar cm, um sich selbst zu beweisen, that there is more, than meet the eye... :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:18
Also wenn ich daran glaube, dass ich mich vor einen LKW werfen kann ohne, dass mir irgend etwas passiert, dann klappt das, wenn ich es mit vollem bewusstsein glaube?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:21
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Doch doch und doch. Der wichtigste Punkt der solipsistischen Denkweise, ist die Überzeugung, man selbst erschaffe die Realität, das du dieser These noch andere Bewusste Individuen hinzufügst ändert nur insofern etwas daran, das diese in sich ja schlüssige Theorie inkonsistent wird.
Nein, sie wird NICHT inkonsistent...
Zitat von ObrienObrien schrieb:Im übrigen, hast du gesagt, das wir uns als Inhalte EINES Bewusstseins manifestieren, was dann wieder vollends dem Solipsismus entsoricht da es im Endeffekt nur ein einziges Bewusstsein gibt, das alles umfasse. Dann wiederum, wenn wir alle nur ein Bewusstsein wäre, das alles erschafft, dann gäbe es ja eine intersubjektive (merke ich rede stets davon, niemals von objektivismus, es sei denn ich spiele wie vorhin advocatus diaboli^^) Realität. Also wird deine Theorie wieder inkonsistent egal wie du dich dabei selbst verbiegst. Egal von welchem Standpunkt aus, deine These ist schwachsinnig^^
Nein... du verstehst nicht ganz, was ich meine...

Wenn ich Bewusstsein bin, und mir vorstelle, ich sei ein Bär, und du bist dasselbe Bewusstsein, und stellst dir vor, du seist ein Mensch, und wir interagieren miteinander, du willst mich töten, und ich will flüchten, oder dich sogar vlt. auch töten :P...

Wir erfahren also sozusagen unsere eigenen Gedanken als unsere Realität. Aber da wir ähnlich Gedanken haben, du als Jäger willst Bären jagen, und ich habe z.B. Angst vor Jägern, also begegnen wir uns...

Ist das denn so schwer nachzuvollziehen?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:23
@geeky
yoshi89 schrieb:
warum besuchst du die Menschen, die ohne Nahrung leben nicht einfach mal für einen Monat?

Weil es die nur in deiner Märchenwelt gibt. Die kannst nur du besuchen.
Hä?!

DU bist doch derjenige, der praktische Beweise haben will!

Also geh doch zu diesen Menschen und erfahre es... wenn du Beweise sehen willst, lass dir Beweise zeigen...

Manche wollen hier anschienend echt nur streiten, und wenn es darum geht, dass sie es bewiesen bekommen können, lehnen sie ab, da sie wissen, dass sie unrecht haben könnten...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:24
@geeky
Zitat von geekygeeky schrieb:Darf ich fragen,wie alt du bist?
Ja, das darfst du. Ich bin 20 Jahre, und das dürfte eigentlich aus meinem Nick herauszuerkennen sein.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:26
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Also geh doch zu diesen Menschen und erfahre es...
Gern. Wohin muß ich dafür gehen?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:30
@geeky
yoshi89 schrieb:

Also geh doch zu diesen Menschen und erfahre es...

Gern. Wohin muß ich dafür gehen?
Google doch einfach mal nach diesen Menschen und mach sie ausfindig...

Immer erst Beweise haben wollen, und wenn man dann eine Möglichkeit gefunden hat, es für sich selbst zu beweisen, sagen: "Nö..."

Da kann ich mir dann auch nicht mehr helfen, sorry...


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 20:49
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Woher willst du wissen, dass sie mit vollem Bewusstsein für sich gewusst haben, dass es so ist? Wenn sie auf dem Boden aufgeklatscht sind, dann KANN es nicht der Fall gewesen sein.
Es könnte natürlich auch der Fall sein, dass deine Behauptung Unsinn ist und man so stark glauben/wissen kann wie man will, aber man trotzdem auf dem Boden aufschlägt. Das wäre auch eine Erklärung dafür, warum sie nicht fliegen konnten.

Ich weiß es unter anderem, weil ich solche Substanzen selbst schon genommen habe und auch weil es eben genau die Wirkung solcher Substanzen ist. Die Einsichten die man erfährt während man davon berauscht ist, sind Realität und absolut einleuchtend, absolut wahr, über jeden Zweifel erhaben (wenn die Dosis hoch genug ist) (und natürlich, in der Regel nur, für die Dauer des Rauches).

___________

Dieses "sie haben eben nicht wirklich dran geglaubt" ist übrigens eine tolle Killerphrase.
Sie begründet nichts, hat keine Substanz und kann immer und überall angewendet werden.

Damit kannst du jedes Argument abwehren ohne selbst irgendein Gegenargument bringen zu müssen.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Du musst bedenken, dass sie unter Drogen standen.
Sie wussten wohlmöglich noch nichtmal, wo sie gerade sind.
Wenn sie nicht gewusst hätten wo sie waren, müssten sie ja für alle Beteiligten im Nichts verschwunden sein, denn wenn man wie du annimmt, dass man selbst die Realität schafft, man aber selbst auf einmal nicht mehr weiß wo man ist, man also den Ort seines Aufenthalts nicht mehr erschaffen kann, müsste man im Nichts verschwinden.

Oder hab' ich da irgendwo einen Denkfehler?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Aber das Problem ist doch, dass sie sich nicht gerade auf dem Dach des Hochhauses wahrgenommen haben...
Wie meinst du das?
Bukowski schrieb:
Du hast es dir also selbst bewiesen indem du es dazu kommen lassen hast, dass es dir bewiesen wird. Hab' ich das so richtig verstanden?

yoshi89 schrieb:
Ja...

Bukowski schrieb:
Also wusstest du es vorher nicht?
Es musste dir ja erst bewiesen werden. Wenn ich dich da richtig verstehe.

yoshi89 schrieb:
Nein, ich wusste es schon immer.
Wenn du es schon immer wusstest, wieso musstest du es dann dazu kommen lassen, dass es dir jemand beweist? Du wusstest es doch schon. Warum es also nochmal beweisen lassen?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Ich lag im Bett, und habe mir gesagt: "Das, was ich wahrnehme existiert nicht, es existiert nur das reine Bewusstsein, dass ich bin." Ich habe dies als wahr anerkannt, und dann ging es auch schon los. Mein Kopf zitterte, mein Körper vibrierte, und alles schien sich in Nichts aufzulösen. Ich wollte aber nicht loslassen, und deswegen bin ich hiergeblieben.

Jedesmal wenn ich diese Wahrheit als wahr anerkannte, ging es wieder los, dann habe ich eben sofort gedacht: "Das was ich erfahre ist für mich real", was es ja auch ist, und ich blieb dann hier und bin immernoch hier.
Hört sich unangenehm an.
Warst du deswegen schon mal beim Arzt?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Alles klar.

Ich möchte aber vorab sagen, du könntest das auch, jeder kann das, man muss es ledliglich als wahr anerkennen, dass es geht.

Aber naja, werde ich es demnächst machen (ohne Tricks!) und es hier posten.
Halt uns auf dem Laufenden.


Bukowski schrieb:
Hast du hier nicht mal gesagt, dass du Reinkarnation für Unfug hältst?

yoshi89 schrieb:
Ja, das tue ich auch...


Wieso schreibst du dann folgendes:


niggie schrieb:
Aber wie will jm. einen Dinosaurier finden, wenn derjenige nicht weiß das es solche gegeben hat?

yoshi89 schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass derjenige mal ein Dinosaurier war, oder etwas, dass sie wahrgenommen hat? ;D


Hier sagst du, dass der Entdecker möglichlicherweise mal ein Dinosaurier war, was nichts anderes heißt, als das er in einem früheren Leben ein Dinosaurier war.
Und wenn er nur etwas war, das den Dinosaurier wahrgenommen hat (sagen wir eine Mücke), müsste er ja auch ein früheres Leben gehabt haben, nämlich das einer Mücke.

Wenn das nur eine Spaßantwort von dir war, könntest du jetzt ja mal versuchen niggie's Frage ernsthaft zu beantworten:

niggie schrieb:
Aber wie will jm. einen Dinosaurier finden, wenn derjenige nicht weiß das es solche gegeben hat?
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Unter Bewusstsein verstehe ich das Empfinden von nackter Existenz, das reine "Ich bin", und das ist denke ich das, was man ist. Man kann es auch "Ich", "Gewahrsein", oder auch sogar "SEIN" nennen, oder auch "Selbst".
Warum nennst du es nicht einfach Ego oder Selbst-Sinn so wie es auch im Lexikon steht?
Warum es so kompliziert machen und ein Wort (Bewusstsein) umdefinieren wenn es für diese Neu-Definition doch schon lange ein Wort (Ego; Selbst-Sinn) gibt?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:17
@Bukowski
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Es könnte natürlich auch der Fall sein, dass deine Behauptung Unsinn ist und man so stark glauben/wissen kann wie man will, aber man trotzdem auf dem Boden aufschlägt. Das wäre auch eine Erklärung dafür, warum sie nicht fliegen konnten.
Ich sage, sie konnten nicht fliegen, da sie nicht als wahr anerkannt haben, dass sie fliegen konnten.

Es ist wie in einem Traum, wenn du dort glaubst, du kannst fliegen, kannst du es auch.

Genauso geht es auch im Wachzustand. Das Problem ist aber, dass viele Menschen daran zweifeln, und genau dieses Zweifeln verhindert das Fliegen...
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Ich weiß es unter anderem, weil ich solche Substanzen selbst schon genommen habe und auch weil es eben genau die Wirkung solcher Substanzen ist.
Habe mir gedacht, dass du schonmal solche Substanzen genommen hast. Warum? Frag mich das nicht. ^^
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn sie nicht gewusst hätten wo sie waren, müssten sie ja für alle Beteiligten im Nichts verschwunden sein, denn wenn man wie du annimmt, dass man selbst die Realität schafft, man aber selbst auf einmal nicht mehr weiß wo man ist, man also den Ort seines Aufenthalts nicht mehr erschaffen kann, müsste man im Nichts verschwinden.

Oder hab' ich da irgendwo einen Denkfehler?
Das "Nichts" gibt es nicht...

Du würdest dich dann in deinem absolutem Zustand befinden, der eigentlich dein wahres Zuhause ist.

Du erfährst dann die absolute Wahrheit, das, was wirklich ist.
yoshi89 schrieb:
Aber das Problem ist doch, dass sie sich nicht gerade auf dem Dach des Hochhauses wahrgenommen haben...


Wie meinst du das?
Nunja, stell dir vor, man nimmt zwei Versuchspersonen.

Beide Personen klettern auf das Dach eines Hochhauses. Der eine befindet sich, wenn er auf dem Dach steht in einem Drogenrausch, hat also Halluzinationen, und nimmt sich gar nicht als Mensch auf dem Dach des Hochhauses war.

Und der andere Mensch befindet sich nicht im Rauschzustand, und nimmt somit die Straße wahr, die er sieht, wenn er vom Dach herabschaut, und auch den Wind etc...
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn du es schon immer wusstest, wieso musstest du es dann dazu kommen lassen, dass es dir jemand beweist? Du wusstest es doch schon. Warum es also nochmal beweisen lassen?
Beweisen lassen? Niemand hat mir irgendetwas bewiesen, ich wusste es schon immer und habe es eben nocheinmal vor ein paar Nächten erfahren.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hört sich unangenehm an.
Warst du deswegen schon mal beim Arzt?
Natürlich nicht, diese Erfahrung ist das, was man als "RBE" (Reine Bewusstseins-Erfahrung) bezeichnen könnte, du nimmst dich quasi nur als du selbst wahr, nicht als Mensch, als unendliches Bewusstsein, du bist alles mit einem.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Halt uns auf dem Laufenden.
Ja, ich weiß, dass du und alle anderen sich drüber lustig machen, und selbst wenn ich es beweise wird immer noch kommen: "Ach, war doch bestimmt getrickst..." Soll ich mich vor deine und eure Nase stellen und es euch höchstpersönlcih zeigen?

Würde ich sogar liebendgerne, um endlich euch zu beweisen was alles so möglich ist... aber naja, lebt weiter so wie ihr lebt...
Bukowski schrieb:
Hast du hier nicht mal gesagt, dass du Reinkarnation für Unfug hältst?

yoshi89 schrieb:
Ja, das tue ich auch...

Wieso schreibst du dann folgendes:


niggie schrieb:
Aber wie will jm. einen Dinosaurier finden, wenn derjenige nicht weiß das es solche gegeben hat?

yoshi89 schrieb:
Schonmal daran gedacht, dass derjenige mal ein Dinosaurier war, oder etwas, dass sie wahrgenommen hat? ;D
Zu dem Zeitpunkt, wo derjenige sich als Dinosaurier erfahren hat, war es JETZT. Es gibt keine zeitliche Abfolge...

Also nix mit Reinkarnation, man ist auch nicht in seinem Körper und wird in neuen Körpern geboren, um es ganz konkret zu sagen, man ist immer JETZT das, was man glaubt zu sein.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Hier sagst du, dass der Entdecker möglichlicherweise mal ein Dinosaurier war, was nichts anderes heißt, als das er in einem früheren Leben ein Dinosaurier war.
Er hatte sich als Dinosaurier möglicherweise erfahren, bzW. er hat etwas zu seiner Realität gemacht, was es dazu kommen ließ, dass er die Knochen sah, oder jemand hat ihm mal erzählt, es gab Dinosaurirer, es gibt Knochenfünde ecetera pp.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Und wenn er nur etwas war, das den Dinosaurier wahrgenommen hat (sagen wir eine Mücke), müsste er ja auch ein früheres Leben gehabt haben, nämlich das einer Mücke.
Wenn er sich als Mücke erfahren hatte, und Knochen eines Dinosauriers wahrgenommen hatte, so ist dies zu seiner Realität geworden, aber es gibt eben keine Zeit, es war zu diesem "Zeitpunkt" JETZT.
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Wenn das nur eine Spaßantwort von dir war, könntest du jetzt ja mal versuchen niggie's Frage ernsthaft zu beantworten:

niggie schrieb:
Aber wie will jm. einen Dinosaurier finden, wenn derjenige nicht weiß das es solche gegeben hat?
Es war keine Spaßantwort von mir, und habe die Frage doch jetzt beantwortet. :)
Zitat von BukowskiBukowski schrieb:Warum nennst du es nicht einfach Ego oder Selbst-Sinn so wie es auch im Lexikon steht?
WEIL ES EBEN NICHT DAS EGO IST! Das IST doch gerade der Kernpunkt!!!

Wir alle machen unterschiedliche Erfahrungen, du heißt Bukowski, hast diese und jene Arten, ich heiße yoshi89, und bin so wie ich bin, bzW. erfahre mich als der, als der ich glaube mich zu erfahren. :)

Aber in Wirklichkeit sind wir einundasselbe reine Bewusstsein, und ich sage nicht umsonst "REIN", da wir letzrtendlich nur Bewusstsein sind, und Bewusstsein hat keine Eigenschaften, es ist einfach ("I am"), und spürt seine reine Existenz.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:25
@Yoshi

gibts auch ne antwort auf das WARUM?

also warum haben wir alle diese (für jeden gleich erscheinende) lebensvison auf dieses Planeten?
und warum universum/Religion (wär ja eig. sinniger, wenn anstatt den religion nur das bewusstsein propagiert wird etc.)


3x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

22.04.2010 um 21:27
@Yoshi

Darf ich mal fragen, woher Du dein Wissen beziehst?


1x zitiertmelden