@BukowskiIch sage, sie konnten nicht fliegen, da sie nicht als wahr anerkannt haben, dass sie fliegen konnten.
Warum sind sie dann gesprungen?
Weil sie im Drogenrausch waren, und nein, sie haben NICHT gewusst, dass sie fliegen können. Volle Kontrolle darüber hast du nur, wenn du dich nicht in einem Drogenrausch befindest.
Bukowski schrieb:Du versucht hier alle Gegenargumente zwanghaft zu entkräften um dein Weltbild aufrechtzuerhalten anstatt mal ernsthaft darüber nachzudenken was du da eigentlich schreibst.
Ich denke über alles nach, was ich sage.
Bukowski schrieb:Hier erfahren sie also plötzlich die absolute Wahrheit, aber wenn sie aus dem Fenster springen, weil sie denken fliegen zu können, haben sie noch einen Restzweifel der sie auf den Boden schellen lässt.
Du weißt doch gar nicht, was diese Menschen genau gedacht haben, als die sprangen.
Aber dass sie auf dem Boden aufgeklatscht sind, und nicht geflogen sind, beweist, dass sie eben nicht vollkommen als wahr erachtet haben, dass sie fliegen können...
Es reicht nur ein Gedanke, dass es nicht geht, und dieser kann dich, oder besser gesagt, deinen Körper umbringen.
Aber ich werde das mit dem Schweben euch beweisen, damit ihr endlich mal seht, was ich meine...
Aber ihr könntet es auch genauso gut für euch selbst beweisen, wäre doch auch umso interessanter.
:)Bukowski schrieb:Es wird so genommen wie's gerade passt und das was nicht passt wird einfach abgewiesen.
Das ist nicht richtig. Ich erkläre Frage für Frage, wie ich es sehe, ich "biege" mir da nichts gerade wies mir in dem Kram passt zurecht. Ich erkläre doch auch sogar ausführlich wie ich es meine.
Beide Personen klettern auf das Dach eines Hochhauses. Der eine befindet sich, wenn er auf dem Dach steht in einem Drogenrausch, hat also Halluzinationen, und nimmt sich gar nicht als Mensch auf dem Dach des Hochhauses war.
Und der andere Mensch befindet sich nicht im Rauschzustand, und nimmt somit die Straße wahr, die er sieht, wenn er vom Dach herabschaut, und auch den Wind etc...
Ich verstehe trotzdem noch nicht was du damit sagen willst.
Ich würde aber gern mal auf die Halluzinationen eingehen.
Ich mach' jetzt auch mal ein Gedankenexperiment.
Was ist daran so schwer zu verstehen?
Ich stell mich auf's Dach und nehme alles vollkommen real war, und du stellst dich auch aufs Dach, aber nimmst eben deine Halluzinationen wahr, und hast somit nicht volle Kontrolle über dein eigentlichen Willen.
Jetzt klarer?
Wenn unter Drogen wäre, würde ich auch einen Stuhl nicht unbedingt vor mir sehen, dennoch würde ich mich auf ihn setzen, aber ich nehem gerade bene keine Stühle und Freunde die Party machne war, sondern nur meine eigenen persönlichen Hallus.
:DBukowski schrieb:Stell' dir vor du sitzt in einem Raum und vor dir steht eine Flüssigkeit, farblos, geschmacklos. Du weißt nicht was das für eine Flüssigkeit ist die sich in dem Glas befindet.
Erste Frage: Ist das möglich in deinem Weltbild? Das du nicht weiß, was das für eine Flüssigkeit ist?
Ja, wenn ich glaube es nicht wissen, weiß ich es auch nicht.
Bukowski schrieb:Wenn du die Frage mit "Nein" beantwortet hast, brauchst du eigentlich gar nicht mehr weiter lesen. Aber da ich davon ausgehe, dass du nicht glaubst allwissend zu sein geht es weiter.
Du bist Teilnehmer eines Doppelblindversuches. Die Flüssigkeit ist entweder Wasser oder Wasser mit LSD versetzt. Du weißt nicht was es ist und die Leute die die Flüssigkeit hingestellt haben wussten auch nicht um welche Probe es sich handelt.
Du trinkst die Flüssigkeit. Du gehst aus dem Raum.
Man sagt dir, dass du die Probe mit Wasser getrunken hast die kein LSD enthielt.
Man entlässt dich nach Hause.
Die Versuchsleiter haben dich aber belogen und in deiner Probe befand sich doch LSD.
Zweite Frage: Wie würdest du in deinem Weltbild darauf reagieren? Würdest du die Wirkung des LSD spüren oder würdest du durch das (falsche) Wissen welches dir die Versuchsleiter vermittelt haben gar nichts spüren, da du ja weißt (auch wenn es nicht stimmt), dass du nur Wasser getrunken hast.
Die Dosis ist so hoch gewählt, dass man die Effekte nicht ausblenden kann.
Ich würde das nehmen, dass ich nehmen will.
Ich weiß ja auch nicht jeden Tag, was ich erfahre... es ist ja auch nichts vorherbestimmt, und genau das ist auch der Grund, warum ich es nicht wissen kann..
Jegliche "Vorhersehung" ist letzendlich Erschaffung des nächsten "Schicksals"
Dass heißt, wenn ich das Glas mit LSD nehme, würde ich dies erfahren wollen.
Du hast meiner Aussage zugestimmt was soviel heißt wie: Ja, ich habe es mir selbst bewiesen indem ich es dazu kommen lassen habe, dass es mir bewiesen wird.
Nein, da hast du etwas falsch verstanden dann...
Man muss sich nichts selbst beweisen... man weiß es eigentlich schon, bloß kann man eben, wie viele Menschen sagen: "Es geht nicht". dann wird sich dies auch in der eigenne Realität zeigen, sprich es wird nüscht gehen, oder man weiß einfach "es geht." dann wird es auch gehen.
Bukowski schrieb:Könnte im schlimmsten Fall auch ein Gehirn-Tumor sein.
Nein, es ist kein Gehirntumor... immerwieder als ich dachte "Es gibt nur das Ich, und was ich wahrnehem existiert nicht, nur in meinen Wahrnehmungen." passierte es.. dann dachte ich es wieder nicht, dann dachte ich es wieer und dann geschah wieder das gleiche, denke das ist das, was man als "Selbsterkenntnis" bezeichnen könnte.
:)Bukowski schrieb:Keine Ahnung warum du jetzt so aggressiv bist.
Wenn du das kannst, wenn du schweben kannst, würde ich das wirklich gern sehen.
Sorry, war auch weniger auf dich bezogen, die Aggressionne, ich übe auf niemandem Aggros aus...
Mich stört es bloß, wenn Menschen nicht mal Dinge sehen WOLLEN sondern gleich sagen: "Du brauchst es mir nicht zu zeigen, is eh Bullshit..."
Bukowski schrieb:Ich will nicht sagen, dass ich glaube, dass du schweben kannst, aber wenn du es kannst dürfte es doch kein Problem sein davon ein Video aufzunehmen und mich/uns vom Gegenteil zu überzeugen.
Ja, das will und werde ich ja auch, damit ihr endlich mal seht, was alles so möglich ist...
Bukowski schrieb:Wie wäre es, wenn wir einen Thread dazu eröffnen indem die User "Bedingungen" stellen können wie und wo du schweben sollst, damit sie dann später nicht sagen können es wäre getrickst?
Warum nicht?
;)PS: Levitation ist übrigens nichts neues oder so, es ist all weitbekanntest Phänomen.
:)Wikipedia: Levitation (Parapsychologie)http://www.levitation.org/Bukowski schrieb:Wenn es keine zeitliche Abfolge gibt, wie kann er sich dann einmal als Dinosaurier und einmal als Entdecker der Dinosaurier erfahren?
Immer noch nicht verstanden? :O
Es ist immer JETZT, zu dem "Zeitpunkt", wo ich eine Spinne war z.B. war es JETZT. man hat aber erinnerungen an die "früheren" "jetzts", was zu der Annahme verlitet, es gäbe Zeit.
Bukowski schrieb:Es ging hier ja um den ersten Fund. Es kann ihm also niemand davon erzählt haben.
Dann hat er sich selbst als etwas erfahren, dass diese Fünde wahrgenommen hat, wohlmöglich ein Dinosaurier, der Knochenreste eines Gleichartigen wahrnahm.
Bukowski schrieb:Deine Ausweichmanöver werden immer haarsträubender.
Langsam mache ich mir echt Gedanken um deine geistige Gesundheit.
Ausweichmanöver?!
Das sind keine Ausweichmanöver, sondern konkrete Erklärungen...
Bukowski schrieb:Es ist eben schwer dich richtig zu verstehen wenn du sagst es gäbe keine Zeit, du aber trotzdem Wörter der Vergangenheits- und Zukunftsbeschreibung verwendest die ich hier fett hervorgehoben habe.
Eine objektive Zeit existiert nicht, nur reines Bewusstsein dass immer JETZT ist.
Da du aber Erinnerungen an "frühere Jetzts" hast, glaubst du, es gäbe Zeit, deswegen glauben auch viele, es gäbe ein objektives Universum (Raum und Zeit), die entstanden sind. Das ist aber eben nur ihre Form von Wahrnehmung.
Bukowski schrieb:Wie kann man etwas erfahren haben, wenn es keine Vergangenheit, nur das Jetzt gibt?
Zu dem Zeitpunkt, wo du als der, als der du dich jetzt erfährst geboren wurdest war es JETZT, 3 Jahre später war es auch JETZT, eine objektive Zeit existiert NICHT, wie ich mehrmals gesagt habe. Aber da wir Erinnerungen haben, und auch eine Zeiteinteilung erschaffen haben, erfahren wir eine Illusion der Zeit.
Aber wichtig ist eben auch, dass es keine Zukunft gibt. Was gestern geschah, existiert nicht, NUR in deiner Erinnerung.
Bukowski schrieb:Wie kann etwas werden, wenn es keine Zukunft, nur das Jetzt gibt?
Es WIRD nichts. Nur die Wahrnehmungen die du JETZT hast sind für dich real. Würdest du als wahr anerknenn, dass dein Körper nicht existiert, du ihn also vergisst, aber du vergisst ihn nicht wirklich, du erkennst eben nur als wahr an, dass er nicht existiert, du sagst dir "das bin ich nicht, ich bin der und der, und sogar einfahc nur reines Bewusstsein" so wirst du dies erfahren. Die Frage ist halt nur, ob es sich für einen lohnt oder nicht.
Bukowski schrieb:Wie kann man etwas gewesen sein, wenn es keine Vergangenheit, nur das Jetzt gibt?
Du warst nie ein Mensch, ein Stein, eine Pflanze oder sonstwas, du erfährst dich immer JETZT als etwas, entweder als reines Bewusstsein, was dein wahres Naturell ist, oder eben als etwas andere, was man als "Entertainment" bezeichnen könnte.
Du hast Erinnerungen, dass du dies und das vor Jahren warst, und diese lassen dich glauben, es gäbe eine objektive Zeit, es gäbe eine Vergangenheit, wir Menschen erfahren aber eine Illusion der Zeit.
Du hast geschrieben:
Unter Bewusstsein verstehe ich das Empfinden von nackter Existenz, das reine "Ich bin", und das ist denke ich das, was man ist. Man kann es auch "Ich", "Gewahrsein", oder auch sogar "SEIN" nennen, oder auch "Selbst".
- Empfinden der Existenz
- Reines "Ich bin"-Gefühl
- "Ich"
- "Gewahrsein"
- "Selbst"
Das ist die Definition des Egos (Selbst-Sinns, Selbstbewusstsein).
Wenn es in deinem Weltbild nicht so ist, wie definierst du denn dann den Selbst-Sinn?
Selbst-Sinn: Wikipedia: Selbstbewusstsein (Ego, Selbstbewusstein)
Hm doch, genau diese Dinge meine ich damit...
Aber man muss mit dem Wort "Ego" aufpassen, denn man kann es leicht missverstehen. Ich hab ein Ego und du hast eins, wir sind ja nicht dieselbene egos...
Der eine ist gut der eine böse, der eine mag diese musik der eine andere, aber das sind ja nur die Erfahrungen die wir machen, du glaubst dass du Mozart bist, dass du diese oder jene Musik magst ecetera pp. und erfährst diese deine Gedanken dann als deine Realität, dass ist immer so und wird auch immer so sein.