@geekygeeky schrieb:Es kann natürlich auch sein, daß du einfach nicht besonders gut Schach spielen kannst, wenn du oft verlierst. Deine Groschenroman-Philosophie ist dabei völlig entbehrlich.
Aber schlecht spielen würde ich nur, wenn ich glaube, dass ich schlecht spiele.
Wenn du vor einem Basketballkorb stehst, und glaubst, es sei wahr, dass du den Korb nicht treffen wirst, so wirst du ihn auch nicht treffen. Das gilt nicht für für Basketball, sondern grundsätzlich für alles.
"Genau so, wie wir die Welt dort draußen betrachten, so tritt sie uns auch entgegen !!!"
geeky schrieb:Weil man, wie z.B. in Dürregebieten, oft keine Nahrung hat. Erkläre doch bitte den Menschen dort, daß sie ihren Körper nur "umprogrammieren" müssen, um nie wieder Hunger leiden zu müssen.
Da sie glauben, dass sie Nahrung zum überleben brauchen, so brauchen sie sie auch...
Das ist kein "Hokus-Pokus", sondern das ist die Realität...
Ich hab auch mal geglaubt: "Ich bekomm morgen ne Erkältung."
und was war? ich wachte mit einer erkältung auf...
"Aber wir wissen ja mittlerweile schon, daß sich deine Thesen sofort in warme Luft auflösen, sobald sie ihre Praxistauglichkeit unter Beweis stellen sollen..."
Unsinn!
Wer Beweise will, kann es sich doch selbst beweisen... ich würde niemanden empfehlen, dass mit dem "Nichts-mehr-essen-und-trinken" zu versuchen, denn wenn man es falsch macht ist es lebensgefährlich...
Man kann es ja mit ungefährlichen Dinge probieren...
@ObrienWann habe ich jemals nur ein Wort vom "Solipsismus" gesagt? Oo
hier:
jeder kann alles nur für sich selbst beweisen/erfahren, denn jeder lebt ja in seiner eigenen Realität.
Das ist Solipsismus par excellence.
Nein, da hast du etwas falsch verstanden...!
Jeder lebt in seiner eigenen Realität, ja, aber dennoch interagieren wir miteinander, die anderen Menschen sind sehr wohl eigenständige bewusste Individuen. Aber ich sehe es eben so, dass ein Mensch, den ich wahrnehme, Bewusstsein ist, dass glaubt, es sei ein Mensch, und somit erfährt es sich auch als ein Mensch...