Überlegungen zu unserem Bewusstsein
23.04.2010 um 20:37Nein, nicht wirklich. Solche Genommutationen lassen sich ja bereits während der Schwangerschaft feststellen, ich erkenne den Zusammenhang aber nicht.
outandabout_ schrieb:Das ist dein Schlusswort?Nein, aber ich wollte das nur mal gesagt haben.
outandabout_ schrieb:Kannst Du mir das mit dem Down-Sydrom denn mal erklären?Warum Menschen das Down-Syndrom erfahren? Sicher :)
outandabout_ schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich die Fragen stelle, um dich in Erklärungsnot zu bringen, ich würd's nur einfach gerne mal verstehen.Alles klar, danke! :)
Fluktuation schrieb:,,Was ja dann bedeutet, dass deine Realität immer in Abhängigkeit deiner Kenntnis existiert. Also wenn du eine neue Erkenntnis erlangst, könnte das Teile deiner Realität über den Haufen werfen.Erkenntnis würde ich nicht dazu sagen, da dieses Wort eine allgemeingültige Wahrheit beinhaltet, ich betrachte das aber viel subjektiver. Wenn ich so meine Erfahrung, mich auf andere Glaubensnahmen einlasse, so verändert sich auch meine Realität, und ich präsentiert mir die dazu gehörigen Beweise, die einen in dem Glauben weiter bestärken.
Fluktuation schrieb:,,Du kannst dir doch aber niemals sicher sein, dass Du bezüglich eines bestimmten Umstandes, den endgültigen Kenntnisstand erreicht hast. Woher willst Du dann wissen, dass deine Realität auch wirklich deine unumstößliche Realität ist?“Das ist nicht wichtig für mich in meiner Sichtweise, da im JETZT jegliche Wahrnehmung immer Real ist. Unumstößlich ist alles, nur die Wahrnehmung oder anders gesagt das Bewusstsein sind es nicht.
outandabout_ schrieb:Jein, also ich verstehe z.B nicht, warum überhaupt Menschen mit Down-Syndrom geboren werden. Ich erfahre den Schnupfen, weil ich glaube ihn zu haben.Zu dem Zeitpunkt, wo du geboren wurdest, war es JETZT!
Das Down-Syndrom hingegen 'entsteht' ja ganz zu Beginn des Lebens, während der Meiose. Ich frage mich, WIE kann das Bewusstsein bereits zu diesem Zeitpunkt Einfluss ausüben?
snafu schrieb:ich denke dass Du jenen 0 Punkt beschreiben willst, welcher mit Worten nur umschrieben werden kann oder wortlos nur beschrieben werdn kann... @YoshiGenau! :)
snafu schrieb:Weil Du zB an ein Downsyndrom denkst... ^^ @outandabout_Genau, denn sowohl Krankheiten als auch alles andere Wahrnehmungen kommen ja nicht von nirgendwoher! ;)
Verstehst Du?
Alles was erdacht werden kann, so sehe ich das, kann in entsprechender Weise auch existieren.
outandabout_ schrieb:,,Jein, also ich verstehe z.B nicht, warum überhaupt Menschen mit Down-Syndrom geboren werden. Ich erfahre den Schnupfen, weil ich glaube ihn zu haben.Betrachte es zu erst mal aus Deiner Perspektive, und gehe ich mal davon aus das Du diese Syndrom nicht hast.
Das Down-Syndrom hingegen 'entsteht' ja ganz zu Beginn des Lebens, während der Meiose. Ich frage mich, WIE kann das Bewusstsein bereits zu diesem Zeitpunkt Einfluss ausüben?
anybodyx schrieb:Du weißt nicht wie er seine Realität wahrnimmt! Da Du nur aus Deinen Augen sehen kannst....Und genau DARIN liegt der Knackpunkt! Wir gehen immer davon aus, dass die Dinge so sind, wir WIR sie selbst sehen.
anybodyx schrieb:Das soll nicht Bedeuten das Zeit eine Illusion sei, aber die Lineare Form von Zeit ist nicht die einzige Form von Wahrnehmung oder auch Bewusstsein....Ja, da muss ich dir recht geben. Ich finde das Wort "Illusion" für die Realität nicht gerade gut, für die "Zeit" ist das Wort "Illusion" auch nicht gerade allzupassend. Denn was man selbst JETZT erfährt ist für einen NIEMALS eine Illusion, sondern vollkommene Realität. Was sollte sie auch anderes sein als das?
Yoshi schrieb:,,Und genau DARIN liegt der Knackpunkt! Wir gehen immer davon aus, dass die Dinge so sind, wir WIR sie selbst sehen.“Aber das sind sie ja auch!
snafu schrieb:0 Punkt?Habe mich auch erst gefragt, was snafu damit meint, aber ich glaube, sie meint damit soetwas wie die absolute Wahrheit, sprich, der Ausgangspunkt, das Absolut, oder so. :)
anybodyx schrieb:Als 0 Puinkt würde ich das nicht beschreiben...... mehr ein vergessen....Ja, aber das Wort "vergessen" finde ich auch nicht so gut, denn man kann ja nichts vergessen, dass hieße, dass Wissen verloren geht.