Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

2.551 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:37
Nein, nicht wirklich. Solche Genommutationen lassen sich ja bereits während der Schwangerschaft feststellen, ich erkenne den Zusammenhang aber nicht.


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:39
Was ich noch sagen wollte:

Meine Wahrheit zeigt doch gerade, dass es keine Ungerechtigkeit gibt, denn jeder ist für seine Realität ja selbst verantwortlich, und sie zeigt, dass man das hier alles nicht allzuernst nehmen muss, denn es ist, wie gesagt, nur wie eine Achterbahnfahrt in einem Freizeitpark, die man selbst erschafft. :)

Ich finde, sie zeigt, dass man jegliches Leid vermeiden kann...

Aber dennoch sollte jeder nach wievor an das glauben, was er will, jeder soll an das Glauben, womit er glücklich ist, womit er sich wohl fühlt. :)

Aber das tut man letztednlcih ja eh immer. :)

-yosh


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:47
@Yoshi

Das ist dein Schlusswort?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:49
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Das ist dein Schlusswort?
Nein, aber ich wollte das nur mal gesagt haben.

Was soll ich noch sagen? Wenn jemand Fragen bezüglich meines Weltbildes hat, kann ich sie gerne beantworten, aber wie gesagt, ich will hier echt niemanden irgendetwas eintrichtern, sowas ist ja eh nicht möglich, denn jeder akzeptiert und lehnt ja alles selbst frei ab. :)

-yoshi


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:51
@Yoshi

Kannst Du mir das mit dem Down-Sydrom denn mal erklären?
Es ist ja nicht so, dass ich die Fragen stelle, um dich in Erklärungsnot zu bringen, ich würd's nur einfach gerne mal verstehen.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 20:57
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Kannst Du mir das mit dem Down-Sydrom denn mal erklären?
Warum Menschen das Down-Syndrom erfahren? Sicher :)

Ich sehe es so... zunächst einmal hat das Bewusstsein dieses Syndrom hervorgebracht, ich meine, es existiert ja eh nicht wirklich, aber man erfährt es dennoch, genauso, wi du gerade diese Worte hier liest, die nur in deinem Bewusstsein, in deiner Wahrnehmung existieren. :)

Genauso, wie du z.B. einen Schnupfen erfährst, erfahren andere z.B. das Down-Syndrom. Man erschafft das Erfahren dieses Syndroms selbst, genau wie man alles andere, was man erfährt selbst erschafft. Wolltest du das wissen? Wenn nein, was genau möchtest du wissen? Nun, ich möchte verstehen, was genau du daran nicht verstehst.
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Es ist ja nicht so, dass ich die Fragen stelle, um dich in Erklärungsnot zu bringen, ich würd's nur einfach gerne mal verstehen.
Alles klar, danke! :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 21:42
@Fluktuation
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:,,Was ja dann bedeutet, dass deine Realität immer in Abhängigkeit deiner Kenntnis existiert. Also wenn du eine neue Erkenntnis erlangst, könnte das Teile deiner Realität über den Haufen werfen.
Erkenntnis würde ich nicht dazu sagen, da dieses Wort eine allgemeingültige Wahrheit beinhaltet, ich betrachte das aber viel subjektiver. Wenn ich so meine Erfahrung, mich auf andere Glaubensnahmen einlasse, so verändert sich auch meine Realität, und ich präsentiert mir die dazu gehörigen Beweise, die einen in dem Glauben weiter bestärken.

Ich weiß ihr würdet Wissen dazu sagen.

Es wird also nichts über den Haufen geworfen, da man sich dessen bewusst ist. Man kann so anfangen, seine Realität zu steuern.
Zitat von FluktuationFluktuation schrieb:,,Du kannst dir doch aber niemals sicher sein, dass Du bezüglich eines bestimmten Umstandes, den endgültigen Kenntnisstand erreicht hast. Woher willst Du dann wissen, dass deine Realität auch wirklich deine unumstößliche Realität ist?“
Das ist nicht wichtig für mich in meiner Sichtweise, da im JETZT jegliche Wahrnehmung immer Real ist. Unumstößlich ist alles, nur die Wahrnehmung oder anders gesagt das Bewusstsein sind es nicht.

Niemand, auch ich nicht, kann jetzt hier behaupten sich nicht Bewusst zu sein! Das ist Unumstößlich wenn er/sie diese Zeilen in diesem Augenblick lesen kann...... ;)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 21:44
@Yoshi

Jein, also ich verstehe z.B nicht, warum überhaupt Menschen mit Down-Syndrom geboren werden. Ich erfahre den Schnupfen, weil ich glaube ihn zu haben.
Das Down-Syndrom hingegen 'entsteht' ja ganz zu Beginn des Lebens, während der Meiose. Ich frage mich, WIE kann das Bewusstsein bereits zu diesem Zeitpunkt Einfluss ausüben?


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 22:46
ich denke, das Bewusstsein stellt sich dar. Manifestiert sich, und mit Down-Syndrom manifestiert es sich eben auch. Alles, was erdacht werden kann, kann sich manifestieren. bzw alles, was bewusst werden kann, und sich selbst reflektiert (erkennt). @outandabout_


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 23:05
@snafu

Warum manifestiert es sich denn z.B durch das Down-Syndrom?


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

23.04.2010 um 23:43
Weil Du zB an ein Downsyndrom denkst... ^^ @outandabout_

Verstehst Du? ;)

Alles was erdacht werden kann, so sehe ich das, kann in entsprechender Weise auch existieren.


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:10
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Jein, also ich verstehe z.B nicht, warum überhaupt Menschen mit Down-Syndrom geboren werden. Ich erfahre den Schnupfen, weil ich glaube ihn zu haben.
Das Down-Syndrom hingegen 'entsteht' ja ganz zu Beginn des Lebens, während der Meiose. Ich frage mich, WIE kann das Bewusstsein bereits zu diesem Zeitpunkt Einfluss ausüben?
Zu dem Zeitpunkt, wo du geboren wurdest, war es JETZT!

Du bist kein Baby, du bist kein outandabout_ du warst auch nie in irgendeiner "Vergangenheit" ein Embryo im Bauch deiner Mutter.

Du bist immer das, was du JETZT glaubst zu sein, und als du ein Baby warst, GLAUBTEST du ein Baby zu sein.

Es geht um die Wahrnehmungen, die du JETZT hast.

Zu dem Zeitpunkt, wo du geboren wurdest, waren deine Wahrnehmungen die du zu diesem "Zeitpunkt" hattest JETZT, und deswegen vollkommen real für dich.

Es übt kein Bewusstsein auf irgendetwas was aus.

Du bist Bewusstsein, reines Bewusstsein, dass immer das erfährt, was es glaubt zu erfahren.

Eine Ameise ist dasselbe reine Bewusstsein wie du, das glaubt, eine Ameise zu sein.

Ich erwähne es nochmal, es geht um die Wahrnehmungen, die du JETZT hast. ;)

Verstehst du jetzt besser, worauf ich hinauswill? :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:19
ich denke dass Du jenen 0 Punkt beschreiben willst, welcher mit Worten nur umschrieben werden kann oder wortlos nur beschrieben werdn kann... @Yoshi


2x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:21
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ich denke dass Du jenen 0 Punkt beschreiben willst, welcher mit Worten nur umschrieben werden kann oder wortlos nur beschrieben werdn kann... @Yoshi
Genau! :)

Aber ich habe gesagt, was ich sagen wollte.

I'm done with this.

Signed,
yosh :)


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:23
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Weil Du zB an ein Downsyndrom denkst... ^^ @outandabout_

Verstehst Du?

Alles was erdacht werden kann, so sehe ich das, kann in entsprechender Weise auch existieren.
Genau, denn sowohl Krankheiten als auch alles andere Wahrnehmungen kommen ja nicht von nirgendwoher! ;)

Ohne Gedanke wären Wahrnehmungen eigentlich unmöglich, zumindest Wahrnehmungen, so wie wir sie kennen.

Klar, du musst nicht denken, um zu wissen, dass du bist, aber du musst denken, um dir Realität zu erschaffen, die du dann erlebst, so wie diese hier, die wir Leutchen hier alle erleben! :)

Peace and love for everyone,
yosh


melden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:27
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:,,Jein, also ich verstehe z.B nicht, warum überhaupt Menschen mit Down-Syndrom geboren werden. Ich erfahre den Schnupfen, weil ich glaube ihn zu haben.
Das Down-Syndrom hingegen 'entsteht' ja ganz zu Beginn des Lebens, während der Meiose. Ich frage mich, WIE kann das Bewusstsein bereits zu diesem Zeitpunkt Einfluss ausüben?
Betrachte es zu erst mal aus Deiner Perspektive, und gehe ich mal davon aus das Du diese Syndrom nicht hast.
Also betrachte es aus Deiner Sicht, was nimmst Du wahr?

Einen Menschen mit Down-Syndrom, aus meiner(deiner) Sicht ist das eine mögliche Form von Individueller Existenz. Jetzt hast Du Deine Realität die Dir vollkommen ,,normal“ vorkommt, aber weißt Du mit hundertprozentiger Sicherheit das Deine Realität oder auch Wahrnehmung, denn auch ,,Seine“, also des Menschen mit Down-Syndroms ist?

Du weißt nicht wie er seine Realität wahrnimmt! Da Du nur aus Deinen Augen sehen kannst....


Vielleicht sieht er Dich als ,,abnormal“ an, wenn er Dich überhaupt wahrnimmt....?

Wenn du mit ihm interagierst so nimmst Du Deinen Glaubensannahmen entsprechend ihn wahr, und diese ist das Du ,,glaubst“ einen Menschen mit Down-Syndrom vor Dir zu sehen. Und baust diese mögliche Form von Individueller Existenz in Dein Weltbild entsprechend ein.

Es gibt meiner Ansicht nach keine unabhängige Realität, die ohne Dich auskommt. Du musst es immer nur aus Deiner Sicht betrachten, denn das ist Deine Realität. Andere Individuen haben andere Realitäten.......

Das Bewusstsein übt keine Einfluss auf etwas ein, denn es ist alles was ist. Zeitpunkte sind irrelevant, denn eigentlich sind wir es, die eine solch Lineare Wahrnehmung haben, ich glaube das es ,,Jetzt“, auch andere Formen nicht Linearer Wahrnehmungen im Bewusstsein gibt.....

Das soll nicht Bedeuten das Zeit eine Illusion sei, aber die Lineare Form von Zeit ist nicht die einzige Form von Wahrnehmung oder auch Bewusstsein....


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:36
@anybodyx
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Du weißt nicht wie er seine Realität wahrnimmt! Da Du nur aus Deinen Augen sehen kannst....
Und genau DARIN liegt der Knackpunkt! Wir gehen immer davon aus, dass die Dinge so sind, wir WIR sie selbst sehen.

Woher will man denn wissen, was ein hungerndes Kind, oder jemand der unter dem Down-Syndrom leidet denkt. Er hat diese seine Down-Syndrom Realität erschaffen, wie es dazu kam, weiß nur er ganz allein, denn ist ja seine Realität. :)

Aber wie gesagt, generell sage ich, alles ist möglich, aber formuliere gewisse Dinge so, damit andere sie verstehen, selbst wenn es nicht unbedingt meiner Wahrheit 1 zu 1 entsprechen muss. :)

Man merkt es doch auch hier um Forum. Ich sage dies, und z.B. Obrien sagt das, ich denke: "Hä?! Wie kann man das bloß meinen?!" er denkt das gleiche, wenn er meine Sachen liest. Daran sieht man doch mal wieder, JEDER LEBT IN SEINER EIGENEN REALITÄT, das ist und war auch schon immer so, und es ist eigentlich auch nichts neues...
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Das soll nicht Bedeuten das Zeit eine Illusion sei, aber die Lineare Form von Zeit ist nicht die einzige Form von Wahrnehmung oder auch Bewusstsein....
Ja, da muss ich dir recht geben. Ich finde das Wort "Illusion" für die Realität nicht gerade gut, für die "Zeit" ist das Wort "Illusion" auch nicht gerade allzupassend. Denn was man selbst JETZT erfährt ist für einen NIEMALS eine Illusion, sondern vollkommene Realität. Was sollte sie auch anderes sein als das?

Aber man muss eben noch zwischen dem, was wirklich existiert, und zwischen dem, was nur in den eigenen Wahrnehmungen existiert unterscheiden.

Das, was wirklich da ist, ist m.E. reines Bewusstsein. Man selbst ist dieses reine Bewusstsein. Und da man eben unendliches Bewusstsein ist, grenzenlos, kann man sich seine Realität erschaffen, so wie man will, und dies tut man immer JETZT.

lG


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:39
@snafu
@Yoshi

0 Punkt?

Es ist mehr eine Verlagerung des Aufmerksamkeits- Fokus auf andere Bereiche.... es ist so ähnlich wie wenn Du einer interessanten Tätigkeit Deine Aufmerksamkeit widmest.... Dann verlässt Du auch in gewisser weise die Lineare Zeitwahrnehmung....

Als 0 Puinkt würde ich das nicht beschreiben...... mehr ein vergessen....

oder was meint ihr?


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:46
Zitat von YoshiYoshi schrieb:,,Und genau DARIN liegt der Knackpunkt! Wir gehen immer davon aus, dass die Dinge so sind, wir WIR sie selbst sehen.“
Aber das sind sie ja auch!

Wenn ich hier Beispiele gebe meiner Sichtweise, oder anders gesagt einer möglichen Sichtweise, bin ich mir dessen eigentlich Bewusst, das es für ein anders Individuum keine Wahrheit darstellt, und seine Sichtweise genau so Real ist wie e meine, und damit haben dann wir beide recht!

Ich sage nicht was ich glaube ist die absolute Wahrheit hinter den Dingen..... es ist meine Wahrheit!


lg


1x zitiertmelden

Überlegungen zu unserem Bewusstsein

24.04.2010 um 00:47
@anybodyx
Zitat von snafusnafu schrieb:0 Punkt?
Habe mich auch erst gefragt, was snafu damit meint, aber ich glaube, sie meint damit soetwas wie die absolute Wahrheit, sprich, der Ausgangspunkt, das Absolut, oder so. :)
Zitat von anybodyxanybodyx schrieb:Als 0 Puinkt würde ich das nicht beschreiben...... mehr ein vergessen....
Ja, aber das Wort "vergessen" finde ich auch nicht so gut, denn man kann ja nichts vergessen, dass hieße, dass Wissen verloren geht.

In Wirklichkeit ist man ja Bewusstsein, unendliches Bewusstsein, es gibt keine unendlichen Fakten, Daten, Informationen oder wie auchimmer, da man unendlich ist, sind einem keine Grenzen gesetzt.

Wichtig ist auch noch, dass NUR das, was man JETZT erfährt, für einen real ist. Es werden eigentlich auch keine Dinge wirklich abgespeichert in einer Seele. Ich denke die Seele ist ebenfalls Teil der selbsterschaffenen Realität, sowohl die Seele also auch die Erinnerungen. Denn in Wirklichkeit verändert man sich ja nicht, man ist also nicht die Seele, all dies gehört zur eigenen Wahrnehmung denke ich.


1x zitiertmelden