@Fluktuation @Obrien Fluktuation schrieb:,,Ich bin reines Bewusstsein, und es gibt keine objektive Realität, sondern ich schaffe mir meine Realität selbst.“
Das ist nicht teil meiner Aussage.
Wie ich es vorhin, also einige Beiträge vorher schon erwähnte, bin ich da etwas anderer Auffassung.
Ich sage, das sich unser Bewusstsein in dieser Form von Wahrnehmung sich ,,Objektiv ausdrückt“.
Was bedeutet das es für mich eine Objektiv vorhandene Realität wirklich gibt, sie ist aber aber dadurch für mich auch nicht unabhängig von mir. Denn was ich als Realität ansehe, ist eigentlich ein Bewusster in diesem Falle objektiv vorhandener Ausdruck meines Bewusstseins. Das gleiche gilt auch für andere Individuen denn sie sind ja zumindest in dieser Form von Wahrnehmung für mich wirklich vorhanden.
Weil ich an diesen realen Objektiven Ausdruck glaube, zu dem ich auch meinen Körper zähle, sind andere Individuen für mich ebenso existent. Ich sage gerne zu dieser Form von Bewusstsein ,,Körperbewusstsein“ denn das beschreibt diese Art von Wahrnehmung recht treffend finde ich..... Welches erleben jeder in seinem ,,Bewussten objektiven Ausdruck“ erfährt, kann ich nicht beurteilen, da ich glaube das diese Höchst verschieden Sein können.
Das alles heißt für mich auch, das mein Bewusstsein nicht in meinem Gehirn sitzt, sondern ich drücke meine Persönlichkeitsform im SEIN als Körper individuell aus. Was mich umgibt ist eigentlich das gleiche wie ich nur ich ich distanziere mich davon im Ausdruck einer extremen Individualität, vielleicht um sich selbst auf eine andere Weise zu erfahren......
Wenn nun aber jemand wie yoshi89 sagt, alles sei Illusion oder Traum, und in Wirklichkeit(seiner) ist alles reine Energie Bewusste Energie....
so kann ich das nicht absolut ausschließen. Obrien schrieb:,,Öhm nein. Zum einen habe ich dir erklärt, warum es ein intersubjektivistisches Universum geben muss, selbst deiner Logik nach, zum anderen habe ich auch nicht behauptet alles zu wissen. Wissenschaft ist ein gradueller Prozess und niemals abgeschlossen.“
Intersubjektiv? Wo hast Du das erklärt? und was genau stellst Du Dir da vor?
Intersubjektiv setzt eine objektive Entität voraus....
Ich gehe davon aus, das wir diese
extrem getrennt voneinander bewusste Individuelle Erfahrung nur jetzt machen. Aber auf anderer Ebene nur ein Bewusstsein sind. Das also es im Kern es nur ein Bewusstsein oder besser gesagt nur SEIN gibt.
Bewusstsein ist mehr für meine Begriffe eine Form von Persönlichkeit. Diese Persönlichkeitsformen zeigen sich auch in diesem Objektiven Ausdruck hier den wir Realität nennen, in der Art das es viele Individuen gibt.
Ich glaube oder das meine Persönlichkeit nur teil einer umfassenden Persönlichkeitsform ist im SEIN. (und das ist teil meiner Erfahrung im Nahtod)
Das heißt ich glaube das sich das SEIN in verschiedene Formen persönlicher Bewusstwerdung gliedert....