@PumpkinsDeine Theorie mit deinem Bewusstseinsding gehöre nur in den Thread "Existiert das Unvicersum?" aber sonst NIRGENDST es ist keinerlei Erklärung für irgendwelche Fragen
Ja, hab's schon kapiert...
Lufton schrieb:Wenn du mich fragst, hast du zu viel Matrix geschaut. Da konnte sich auch jeder die Realität so hinbiegen wie er es wollte. Er musste nur dran glauben...
Wie gesagt, JEDER lebt in seiner eigenen Realität/Wahrheit.
Die absolute Wahrheit ist, dass man Bewusstsein ist, und dies unendlich ist, und jeder ist immer das, was er JETZT glaubt zu sein... ich weiß, diese Antwort passt nicht in diesen Thread, aber ich möchte dennoch dir hier antworten.
"Und ich glaube, dass du dich nie ernsthaft weder mit Philosophie oder mit Logik beschäftigt hast, sonst würdest du hier nicht immer die gleichen unsinnigen Phrasen wiederholen."
Das ist DEINE Wahrheit, was du da sagst.
"Ist aber nur mein Glauben und meine Realität."
Ja, genau das ist es.
"Ich denke Du verstehst da was nicht in dem Sinne, wie ich es auszudrücken versuchte. Das erfahren an sich ist das SEIN, es ist kein glauben zu Sein."
Ja, das ist mir klar.
"Das Sein zu erfahren kann sich in unzähligen Formen ausdrücken."
Man SELBST ist unendliches Bewusstsein, und man ist immer JETZT das, was man JETZT glaubt zu sein. Wie ich bereits sagte, letztrendlich ist man immer das, was man JETZT glaubt zu sein, bzW. was man JETZT als seine Wahrheit anerkennt.
"Emotionen sind eine besondere Form von Erfahrung, und ich glaube das wir sie in dieser Form des Seins sozusagen auf die Spitze treiben......"
@Polly_Die Emotionen, die du erfährst, hast du selbst erschaffen.
@BukowskiBukowski schrieb:Du wiederholst dich ständig.
In jedem Beitrag schreibst du das Gleiche.
Ja, ich bekomme ja auch nie konkrete Antworten darauf.
Bukowski schrieb:Erklär uns doch bitte wie du zu deinen Überlegungen kommst, anstatt auf jede Frage immer wieder mit den gleichen Sätzen zu antworten.
Ich habe es hier doch jetzt schon ausführlich genug erklärt.
Ich werde mich hier auch nicht mehr wiederholen...
Bukowski schrieb:Das Bewusstsein = SEIN.
Zeit gibt es nicht, es ist existiert nur das was man JETZT wahrnimmt.
Ich erschaffe meine Realität an die ich glaube.
Ich hab' mir ausgesucht was ich bin (Mensch, Tier, Stein) und das schon vor meiner Geburt.
Genau!
;)Bukowski schrieb:Das ist die Essenz eines jeden Beitrags von dir.
Ja, das ist ja auch das, worum es mir geht...
Bukowski schrieb:Ich würde jetzt also gern wissen wie du auf die 4 Sätze die ich oben geschrieben habe gekommen bist. Welche Ereignisse / Überlegungen haben dich dazu gebracht zu glauben, dass die Realität so beschaffen ist?
Ich habe es realisiert. Wenn man mal selbst darüber nachdenkt, wird einem ein "Aha-Moment" kommen, und man wird sofort checken, dass es tatsächlich so ist.
Das Universum scheint objektiv existent zu sein, aber letztendlich sind für einen selbst nur die Wahrnehmungen, die man JETZT hat real.
Bukowski schrieb:Es wäre auch hilfreich wenn du die Begriffe die du verwendest (kurz) definieren könntest. Bewusstsein, Sein, Zeit, Jetzt, Realität, scheinen bei dir andere Bedeutungen zu haben als man sie im Lexikon findet.
Alles klar...
Bewusstsein = ICH (nicht das Ego-ich...)
SEIN = dasselbe wie Bewusstsein
Zeit = Illusion, von einem selbsterschaffen
JETZT = das einzige, was für einen selbst real ist, geschiet JETZT
Realität = Realität ist für einen selbst das, was man JETZT erfährt
Klarer geworden?
Dann müsste man aber auch jeden seiner Gedanken projezieren können
Und kannst du das?
Ja, das kann man. Jeder kann das.
:)Polly_ schrieb:Ich freue mich auf eine wahrheitsgemäße Antwort.. mit Autoren und literarischen Hinweisen, Gedankenwegen + vielleicht Aussagen von Freunden und Bekannten..(..) die dir dabei geholfen haben, den Inhalt deiner Beiträge als dein 'Weltbild' zu repräsentieren (:
Gewusst hat man dies schon immer.
:)Aber ich habe mich daran erinnert.
;)Ich habe mir hier Rascos Beiträge durchgelesen, und habe mein Weltbild erweitert, ich und Rasco sind so ziemlich derselben Meinung, haben dasselbe Weltbild.
:)lG
:)