@anybodyx Vorhin hast du gesagt, Deutung hätte nichts mit Wahrheit zu tun, jetzt sagst du, Deutung erschaffe die Wahrheit...Im Sinne der Definition erschafft Interpretation keine Wahrheit,sondern erzeugt Bedeutung oder eine persönlichen Meinung.
Ich bezog das Wort "erschaffen" jedoch auf die Erschaffung des wahrgenommenen bzw. interpretierten Objekts durch das Bewusstsein (also bezog ich mich auf die these des Threads). Und dafür fehlt nunmal jeder beleg.
Wenn du Definitionen von Begriffen im Laufe der Diskussion einfach änderst,damit sie deiner argumentation dienen,macht eine Diskussion keinen Sinn....
habe ich tatsächlich sowie Du deine hast.....Nein,du hast noch nicht begriffen, das dies nicht
meine Hinweise sind, sondern allgemeingültige anerkannte wissenschaftliche Tatsachen und Beobachtungen und nicht meine subjektiven Gefühle. Das du versuchst diese Fakten auf diese Weise zu relativieren, macht sie jedoch nicht weniger faktisch.
Wie würdest du denn die genannten Beobachtungen interpretieren ohne etwas Spekulatives vorrauszusetzen?
@snafu ich denke, es sollte der Geist dem Körperlichen "vorausgehen". Der geist sollt den Körper beherrschen, und nicht der Körper den Geist, denn dann ist der Geist wie ein Blatt im Wind.Leider ist die Welt kein Wunschkonzert.