@snafu Du brauchst deine These nicht ständig wiederholen. Ich hätte viel lieber gewusst, wie du auf diese These kommst.
@Elai Was mir daran nicht gefällt?Das sie recht beliebig und allgemein ist. Kennst du Douglas Adams "Per Anhalter durch die Galaxis"? Dort haben die Bewohner eines Planeten, die Vorstellung, das das Universum einfach ausgeniesst wurde. Die ist nicht weniger plausibel.
Arm(seelig)er Nietzsche!Liegt Nietzsche etwa falsch? Wenn ja, warum?
Der Körper folgt dem Geist!Sagt wer?Und aus was lässt sich das schliessen?
@anybodyx Das mag jetzt Deine Wahrnehmung und damit auch Deine Wahrheit sein.Nein, das sind greifbare, nachprüfbare und reproduzierbare Fakten. Wenn ich diese Fakten nur in meinem Geist erschaffe, lebe ich in einem solipsistischen Universum. Da ist die Frage nach objektiver Realität tatsächlich so sinnvoll, wie die Frage nach dem Zimmersverice im Knast.
Aber wie Du siehst gibt es auch andere Konträre Ansichten. Die dem Gehirn z.B die Funktion des Bewusstseinsträgers absprechen.Es lässt sich beobachten, das unser Gehirn das Ergebnis neuraler Prozesse ist. Zumindest ist das die naheliegende Schlussfolgerung aus dem, was sich beobachten lässt, die konträren Ansichten higegen sind rein spekulativ.