Überlegungen zu unserem Bewusstsein
11.06.2010 um 23:33snafu schrieb:,,Da es jenes Potential ist, welches in Allem, und Jetzt enthalten ist. Das heisst, ES ist immer da. Es ist nur zu -->erkennen, wahrzunehmen.“ja ich erkenne das Potential auch, und sehe es als mögliche Form von Wahrnehmung, die sich dann von der jetzigen doch erheblich unterscheiden dürfte. Aber warum sollte es überhaupt gemacht werden? Wenn doch der ,,Wandel“ von je her teil dieses Glaubenskonstruktes ist(Tod)?
Oh, jetzt wo ich diese Zeilen schrieb kam mir folgender Satz in den Kopf: ,, alles was gemacht werden kann wird auch gemacht, keine Grenzen!“
Aber natürlich!
Jegliches Potenzial im Bewusstsein wird erforscht und erfahren, keine Grenzen. Auch das sich diese Form von Wahrnehmung dahingehend ändert, das wir uns unseres ,,Einflusses“ oder auch unseres ,,schöpferischen“ Wesenszuges bewusst werden. In dem wir uns darüber klar werden das ,,nichts in Stein gemeißelt ist hier und jetzt!“ und alles Ausdruck verschiedener ,,Glaubensannahmen“ zu sein scheint.
Also wäre auch ein solcher Wandel denkbar........ hmmm
Nun einen ,,Wandel“ meines Bewusstseins kann ich nach Linearen Maßstäben durchaus bestätigen. Vor 10 Jahren hätte ich diese Diskussion so nicht geführt.
Es wäre dann ,,lediglich“ eine weitere, oder schon vorhandene mögliche Form von Bewusstsein.....
snafu schrieb:,,Ob dies in (m)einer Lebenspanne sein könnte, oder in einer Menschheits"spanne", denke ich, ist unerheblich.“Finde ich nicht, da ich von meiner warte aus gesehen diese Realität erfahre und erschaffe, was bedeutet das ein Wechsel(change) immer von mir abhängig ist, zumindest in meiner Realität.
Aber grundsätzlich glaube ich an den ,,Wandel“ von Bewusstsein, nur in der Form das wir ,,Herr über die Gesetze werden“ und damit einen ungeahnten Grad an neuer Freiheit erlangen. Kann ich mir nicht so recht vorstellen. Denn dann würde sich meiner Meinung diese Realität komplett auflösen und verschwinden, weil um diesen Grad an Bewusstheit zu erreichen man sich sich seiner ,,Göttlichkeit“ absolut bewusst sein müsste. Das wiederum würde die Realität schnell langweilig werden lassen, da die Erfahrungen die hier zu machen sind ,,nicht mehr so rein währen“. Und die Langeweile würde den Prozess dermaßen beschleunigen, das man sich wieder nur ,,seiner Gewahr sein“ wird wollen. Was ja im Endeffekt das ist, was wir jetzt auch als ,,Tod“ bezeichnen.
Es wäre also, bei einem ,,Weltweiten Wandel“ so etwas wie Kollektiver Selbstmord....
Wenn also jemand zu mir sagt z.B 2012(<--- ich weiß klingt Blöd) würde ein solcher Sprung ,,,für alle“ bevorstehen, so müsste ich aufgrund meiner jetzigen Annahmen davon ausgehen ,,das dann alle über den Jordan springen müssten“, da nur so man das Glaubenskonstrukt als ganzes wirklich erkennen kann, und sich somit seines vollen Potenzials bewusst wird.
snafu schrieb:,,Das "Gewahr-Sein", ich nehme an, Du meinst die reine pure Essenz des Sein, "bildet" durch seine "Begrenzung" (Wunsch zu sein, sich darzustellen)ein 'Jetzt' in welchem der Raum für das materielle Sein stattfinden kann. Es "verdichtet" sich. Das Jetzt, welches die lineare Wahrnehmung "beinhaltet" kann man vllt mit einer Seifenblase vergleichen, oder besser einem realen Hologram.“Ja, ich meine meine mit ,,Gewahr sein“ das ,,Sein an sich“.
Ich denke das es eine ,,Wahl“ ist, sich in dieser Form individuell zu betrachten. Und das dieser Individuelle Ausdruck eine Fokussierung darstellt, um ganz spezifische ,,,Erfahrungen“ zu machen. Die ,,Begrenzung“ ist dabei teil der Wahl, um die Erfahrung, wie ich schon weiter oben andeutete ,,Rein“ zu halten. Das Materielle ist dabei mittel zum Zweck.
snafu schrieb:,,Ein Universum in welchem sich das "Sein" spiegelt. Ein Konstrukt, welches sich entfaltet. Und mit Erlöschen des Egos, gelöscht ist. da das Ego/Ich jenes (sichtbare)erschafft, bzw aus dem Chaos ordnet.“Teil meiner Erfahrung ist, dass das hier, eher einem Chaos gleicht, im Vergleich zu dem geordneten und absoluten was auf uns ,,wartet“..... ;)
snafu schrieb:,,Das "Jetzt" (welches die lineare Wahrnehmung enthält) befindet sich IM Sein, bzw ist Ausdruck des absoluten Bewusstseins.“Ich benutze ungern Christliche(Monotheistische Religiöse) Symbolik, aber in diesem Fall ,,AMEN!“
:)
snafu schrieb:,,Das denke ich. Denn wir SIND der Ausdruck jenes, was es zu erkennen gilt. ich denke jeder Mensch hat das Potential in sich denn jeder Mensch ist Ausdruck des Seins.“Ja aber natürlich hat jeder das Potential, und auszudrücken wünschen wir es in dem wir alle Sterben(wollen).
snafu schrieb:,,Vllt sollte man es eher dematerialisieren, nennen.“Ja und nein.... warum nennen wir es nicht ,,change“ ist doch sowie so ein Modewort ;)
snafu schrieb:,,Wir identifizieren uns mit dem Körper, da der Körper den Ausdruck unseres Inneren manifestiert.Ich sehe das alles viel ,,freier“ als Du. Für mich ist es eine ,,Wahl“, ich sehe dahinter keine Gesetzmäßigkeiten außer dieser hier:
Es ist die Dreiheit, welche in uns verbunden ist, der Geist, die Seele und der Körper. holy Trismegistos. Welche sich in ihre "Teile" löst bei Tod oder nicht mehr aufrechterhalten des materiellen Seins. Was auch eine Grafik auf der verlinkten Seite bestätigt.“
snafu schrieb:,,Das Sein erfindet sich selbst ständig neu. Im ewigen Jetzt.“:)
snafu schrieb:,,So wenn der Körper nicht mehr funktioniert, das Ego stirbt, und das Bild der materie/der Welt löst sich auf. War nie.“Doch, wie wir beide schon feststellten es immer Teil des Jetzt.....
erinnere:
snafu schrieb:,,Das "Jetzt" (welches die lineare Wahrnehmung enthält) befindet sich IM Sein, bzw ist Ausdruck des absoluten Bewusstseins.“
snafu schrieb:,,Das ist die Botschaft, denke ich. Die Materie als das zu erkennen, was sie ist, und Uns selbst als das zu erkennen, was wir selbst SIND. Sterbliche Götter. ^^“Hmmm..... ja könnte man so sagen, aber wer weiß.......