Hi
@snafusnafu schrieb:,,Finde ich äusserst interessant, da meine Ansicht eben auch meine Erfahrung ist.“
Es gibt zweierlei Arten von ,,Erfahrungen“ über die wir jetzt sprechen können. Zum einen die, die wir innerhalb dieses Glaubenskonstruktes erfahren, oder die außerhalb dessen gemacht worden sind.
;)In Bezug auf ersteres ist das aus meiner Sicht vollkommen ,,normal“, beim zweiten hingegen, würde ich aber eine zumindest von den Glaubenskonstrukt unabhängige gemachte Erfahrung sprechen. Das sollte schon ein unterschied sein.
Ich bezog mich auf letztere Variante....
snafu schrieb:,,Meine Existenz, Das Leben, finde ich nicht belastend, sondern eben 'heilig'--> als einziges was IST. (Als Ausdruck des Seins)“
Du sprachst von ,,Erlösung“, und ,,erlösen“ muss man einem nur aus unangenehmen Situationen. Ich sehe da zwar immer noch glaube ich ein Widerspruch in Deiner Aussage, aber gut ich nehme das mal so an.
snafu schrieb:,,Du sprichst wohl auf die Kräfte der Natur im menschen an, was man'magisches Wissen' nennt, oder alchymisches. Welches jene Möglichkeiten eröffnet. diese Türen bleiben wohl offen, wenn ie mal offen sind. weshalb sollte man sie schliessen wollen?“
Nun, ich spreche das zweifelsfreie Erkennen der eigenen Schöpfung an, bedingt und in seiner Manipulation ausgerückt mit dem Wort ,,Glaubensannahmen“.
Du sprachst vom ,,schließen“ in dem Du nur ,,kurz“ durch einen Türspalt blicken wolltest.
;)snafu schrieb:,,Denke ich nicht, dass es dazu notwendig ist. Dennoch ist dazu eine gewisse "Struktur" notwendig, um es überhaupt zu erkennen und zu benennen. Welche genauso ein Wunsch sein kann. doch irgendeine "Motivation", denke ich, ist "dahinter".“
Wie ,,Wunsch“? Bitte um detaillierte Information?
Aber Du hast recht nach, es muss um es zu erkennen auch innerhalb der Glaubensannahmen, ein Paradigmenwechsel stattfinden, was ohne einen Wandel des Bewusstseins nicht möglich wäre.
snafu schrieb:,,Sehe ich auch so... es ist Definitionssache, jedoch nicht 'Ich', denn das ist was aufgelöst/erlöst ist. es ist vllt einfach ausgedrückt, ein "anderes Ich", Ein-es, was darüber "sieht" und das Leben wie Planeten im All sieht, denn das Leben ist rund wie der Planet. ^^“
Es gibt in meinen Begriffen kein ,,Es“. Du bist ,,Es“.
Es ist Du!
Das ist die Botschaft die mir zuteil wurde. Und das Wort Wörtlich und direkt erfahrbar.....
Individualität ist nicht nur ein Konzept, sondern allumfassende Wahrheit. Individualität ist der Ausdruck der Allgemeingültigkeit hat, auf jeder Ebene der Wahrnehmung innerhalb des Bewusstseins. Bewusstsein ist immer individuell. Selbst das „Gewahr sein aller individuellen Ausdrücke im Bewusstsein“ ist ein Individueller Ausdruck. Das Individuum definiert sich nicht in unbedingt nur in der Unterscheidung zwischen ,,dem da und mir“. Sondern es ist der automatische Ausdruck des, sich selbst gewahr sein an sich.
(Man muss mir hier nicht folgen)
Selbst Das Ego, also die Persönlichkeit ist Bestandteil des Bewusstseins, und damit auch teil der unendlichen Erfahrung seines Zustandes.
snafu schrieb:,,Ob etwas abrufbar ist, weiss ich nicht,
da dies hinfällig ist, mit dem Wissen,
dass es (das Leben)zwar war,
jedoch von jener Sicht, in welcher dies betrachtet wird,
Nicht war.“
abrufbar ist das falsche Wort das war mir schon bewusst wo ich es schrieb. Es setzt Lineares Wahrnehmen voraus. Es ist eben schwer einen nicht Linearen Bereich zu beschreiben mit den Mitteln der Linearen Sprache.
Eigentlich ist es zu verstehen wenn man sich klar macht das es nur das ,,Jetzt“ gibt. Das jetzt ist kein Moment den man nur einen Augenblick lang erfahren kann. Wobei man diesen gar nicht genau bestimmen kann. Wir erfahren das ,,JETZT“ im alltäglichen erleben eigentlich gar nicht. Deine Existenz jetzt ist zugleich auf verwoben mit allen möglichen Existenzen und zusammen ergibt es das ganze Bild. Die Erfahrung ist somit nicht ,,abrufbar“ sondern Bestandteil im JETZT des Bewusstseins.
Deshalb sehe ich es niemals als beendet sondern es ist Bestandteil der selbst Erfahrung und somit des Bewusstseins.
snafu schrieb:,,Das Sein, das nichtirdische Ich, oder ich weiss nicht wie ich es bezeichnen soll, "sieht" das Leben als "was "rundes", keine Linie.^^ welches nie war, in jener Ebene des Seins des "Betrachtens". Deshalb bezeichnete ich es als "illusion".
Mich würde interessieren woher Du diese Information hast?
Ich sah ähnliches, aber hatte andere Empfindungen dabei, es war eher eine Distanz aber keine Trennung....... mir war bewusst wie ,,wichtig“ dieses Leben für mich ist. Aber nicht im Sinne von ,,Heilig“
;)Grüße