@GummiglasGummiglas schrieb:Es ist wohl ein Teil in uns, der uns alle verbindet. Dieser ist in allem enthalten.
Alles ist in seinem Kern dasselbe.
Wir beide sind dieselbe Energie, dasselbe Bewusstsein, aber wir erfahren uns beide als verschiedene Dinge.
Aber von der Essenz her, sind wir EINS.
@GummiglasGummiglas schrieb:In den Spiegel sehen und sich selbst erkennen.
Wenn man in den Spiegel schaut, sieht man seine eigene Gedankenprojektion.
:)Man selbst ist einfach nur reine Energie, nichts als pure Energie, pures Bewusstsein, formlos, und der eigene Körper ist der Ausdruck des eigenen Bewusstsein, in seiner Form die Summe deiner Gedanken.
Gummiglas schrieb:Was ich bisher seltsam finde, dass du deinen Körper so abstoßt.
Da hast du mich falsch verstanden!
Ich liebe meinen Körper, ich liebe alles. Die Individualität macht gerade die Schönheit des Lebens aus!
Gummiglas schrieb:Du bist hier als Mensch, lehnst es aber ab ... ?
Nein, ich lehne es nicht ab! Das, was ich jetzt erfahre, liebe ich, ich liebe immer, was ich erfahre, da es alles von mir kommt.
Gummiglas schrieb:Deswegen steh ich dem Begriff "Bewusstsein" so kritisch gegenüber. Es grenzt ein, sperrt es in Zäune. Denn es ist mehr als Bewusstsein, es ist unendlich.
Warum grenzt es es ein?
;)Bewusstsein ist unendlich, und grenzenlos, das hast du ja eben gerade gut erkannt!
;)Man selbst ist reine Energie, pures Bewusstsein, man ist unendlich, man kann alles sein, erfahren, was man will, ich erfahre mich gerade als das Individuum "yoshi89" habe diese Interessen etc., aber das alles erschaffe ich selbst, es ist die wunderbare Projektion meiner eigenen Gedanken.
:)Kein Gott erschafft dich, man selbst ist Gott, bloß erkennen das viele nicht, da sie sich als ihre Körper identifizieren.
Wie man wirklich aussieht?
Gute Frage, sieht man überhaupt nach irgendetwas aus? Man ist Energie, unendliche Energie, letztendlich ist man das LEBEN, das SEIN, man hat keine Form, das ist, was ich als Gott bezeichen würde, diese Lebensenergie.
Gummiglas schrieb:Doch wenn du schreibst "unendliches Bewusstsein", so reicht die Unendlichkeit nur in Form von Bewusstein bis ins Unendliche. Doch es ist in Alle/unendlich viele Richtungen unendlich^^
Meiner Meinung nach ist Bewusstsein absolut, es geht alles von diesem "Ich bin" aus, von diesem absolutem reinem Zustand, und von diesem Zustand kannst du ALLES erfahren. Du bist einfach das erfahrende ICH, und du kannst jede Realität, du kannst dich als alles erfahren, als Engel, als Alien, und immer ist da dieses wahrnehmende ICH, dass du bist.
Du hast dann halt andere Gedanken, machst andere Erfahrungen, hast ein anderes Körpergefühl etc., da du dich eben nicht als Mensch erfährst, aber das Bewusstsein ist IMMER gleich.