Überlegungen zu unserem Bewusstsein
10.06.2010 um 08:00
Meine GEDANKEN :
Der " URKNALL " dauerte : 1, 000 000 000
000 000 000
000 000 000
000 000 000
000 00 1sec. -> laut Wissenschaft
....und egal, ob Realität oder Traum,innerhalb beider Mögklichkeiten ,lautet
die Frage, welche Ursache ( oder Umatand ) zum Urknall führte.Aber das beinhaltet ein
duales denken.....Alles was wir uns vorstellen , können wir nur mit unserer Begrifflichkeit der Dualität zum Ausdruck bringen.
Selbst wenn wir davon aus gehen würden,das es etwas in der Singularität gibt,können wir keine Ausage darüber machen ,weil wir nur unsere duale,drei dimensionale Welt kennen..Für unser denken wäre es nicht Existent,obwohl die Theorie besteht,das es Teilchen gibt ,die aus dem NICHTS Energie ziehen können.Das soll jetzt im Teilchenbeschleuniger in Genf
nach gewiesen werden.Oder auch nicht! Abwarten......Ein Nachweis dieser HIGGE-TEILE würde einen gewaltigen Prozess des umdenkens in Gang bringen.........Immer mehr deutet darauf hin,dass dass NICHTS doch nicht NICHTS ist,
sondern sich nur unserer Wahrnehmmung entzieht,noch.........
Aber gehen wir vom Urknall aus,setzen hier den Punkt ,wo die Dualität entstanden ist.
Alles was wir ,mit Hilfe der Wissenschaft, auf reiner Logik beruhend nach voll ziehen können
ist, : DAS ALLES AUF URSACHE UND WIRKUNG BERUHT,und einen DYNAMISCHER PROZESS ist.
So sind wir Menschen auch aus den gleichen Elementen ( KLEINSTBAUSTEINE ) zusammen gesetzt wie die STERNE ,lediglich nach einem anderen REZEPT.Und wenn wir sterben zerfällt der Körper wieder zu STERNENSTAUB. Und die Seele ,wer weiß?
Das ist die SICHTBARE Welt ,da wir in der Dualität leben gibt es auch das UNSICHTBARE.
Das Unsichtbare,unterliegt auch den Gesetzmässigkeiten,die ihm zu eigen sind.
Wir müssen nur an unsere Atemluft denken,wer weiß den genau,was er so alles einatmet.....,nur mit Hilfe der Technologie kann mann die Luftzusammensetzung ermitteln.
Unser Gehirn setzt beim denken,nachweißbare elektrische Impulse frei.............
Das Wunder,das aus TOTER MATERIE LEBEN entstand,ist meiner Meinung nach auch nur ein dynamischer Prozess , des UNSICHTBAREN
Da wir in der Dualität leben und nichts entweder so oder so ist und einer STETIGEN ÄNDERUNG UNTERWORFEN ist, ist es nicht verwunderlich,das es der Wissenschaft immer mehr gelingt das Unsichtbare zuerklären und in die Sichtbare Welt zuhohlen.
Das Verstehen von Ursache und Wirkung ist der Übergang vom Unsichtbaren zum Sichtbaren.
Ich habe einmal über Mikro und Makro nach gedacht, unten wie oben, dabei ist mir in den Sinn gekommen,wenn es oben einen Urknall gab,vielleicht beruht unser Bewustsein auf einen Mikro Urknall in unserem Gehirn. ......Aber dann habe ich dedacht, den Knall habe nur ich. HI HI HI.....
Bei allem ,was ich schreibe ,ist es egal ob unsere Welt REAL ist oder nur ein Traum, den für jeden von uns ist sie Real.Mag jeder glauben was er will.......aber fragen ist erlaubt.
Und was ist wenn ,der Träumer ( URBEWUSTSEIN ) erwacht? Oder wenn das Urbewustsein selbst nur ein Traum ist? Deswegen heist es ja auch Glaube.
Und was ist mit dem Glaube ,wenn es der Wissenschaft gelingt nach zuweisen,das das NICHTS doch etwas enthählt?
Dann wir aus der Befruchtung des NICHTS mit LICHT ein KOITUS INTERRUPTUS.
Aber zurück zu der unsichtbaren Welt, unser Gedanken zum Beispiel ,sind nur von uns selbst wahr zu nehmen,die Wissenschaft kann Aktivität nach weissen und viel mehr aber nicht unsere Gedanken lesen,aber wer weiß,es soll ja Leute geben die das können......
Aber unsere eigenen Gedanken gehören für alle anderen zur unsichtbaren Welt....
nur die Wikung können die anderen zum Teil sehen.
Erst kommt der Gedanke ,dann das Gefühl ,dann das gesprochene Wort aus Worten
werder Taten und die Taten formen den Karakter und sagt wer du bist.Dein Karakter
bestimmt zum grossen Teil ,was du in dein Leben hohlst, DAS IST WISSEN ! DAS IST WAHR !
Unsere Worte und Taten haben Auswirkung auf andere,das ist die sichtbare Welt,
die ist für uns leicht zuverstehen.Und ich erinnere noch mal daran,dualität wenn es etwas sichtbares gibt,gibt es auch etwas unsichtbares............
und so glaube ich das unsere Gedanken viel mehr sind als wir erahnen,sie sind wie das Licht,das niemals vergeht,wie sonst könnten wir das Licht der Sterne nach abertausenden von Jahren noch sehn,selbst wenn wir kein Licht mehr sehen ist noch welches da.
Ein absolutes SCHWARZ gibt es nicht,und wenn es das gäbe,wäre es für uns nicht sichtbar,weil es kein Licht reflektiert.Das absolute schwarz gehört somit zur unsichtbaren
Seite.
Das Universum ist geortnet, alles hat seinen Platz. Unsere Natur ist geortnet,alles hat seinen SINN.
Und das Gegenteil davon ist unsere Gedanken Welt viel Kaos und Unsinn.Oh, nicht schreien ,die Wissenschaft selbst hat gesagt das, das meiste was wir den ganzen lieben langen Tag so denken nicht sehr förderlich, überflüssig oder sehr flüchtig ist.
Es sind nicht die bewusten Gedanken sondern die Gedanken in unserem Unterbewustsein die für Kaos sorgen.Im Unterbewustseinn denkst du vielleicht nein ich will nicht,aber das bewuste Denken sagt ,doch du muß,weil es gut für dich ist.................
Unser Unbewustes ,bleib uns selber oft ein Rätzel.Es gehört in die unsichtbare Welt,wir können die Wirkung sehen aber nicht die Ursache...........
Bestimmt gibt es in der unsichtbaren Welt noch viel viel mehr...
Und so glaube ich,das es viel interessanter ist die Macht unserer Gedanken zu ergründen ,
als Glaubenskonstrukte auf zu bauen die letztlich nicht haltbar sind......
Aber ich stehe dazu,das ich " GLAUBE " und ich lebe im GLAUBEN.
Nach dem ich in letzter Instanz immer fest gestellt habe,das alle Konstrukte Absurdum geführt werden können oder ein fiktiver Punkt in einer Unendlichschleife bez. im unendlichen als ,wie soll ich sagen ,? als Anfang oder Ende dargestellt wird.....und mir klar wurde, das ein Schöpfer,der dieses Universum geschaffen hat es niemals zulassen wird,es sei denn er will, das wir ihn ERKENNEN, bin ich sehr vorsichtig geworden.Es heißt GLAUBET nicht WISSET..........
Ich denke das,das SEIN was seit Anbeginn da war auch in uns ist ,ich glaube das wir Kinder der Schöpfung sind und diese " GENE " in uns tragen,ich glaube in der " TAT "
das wir uns unsere Realität beeinflussen können,mit der Macht unserer Gedanken ,
hermetrische philosophie,................
Aber ich finde ,in Angesicht der vielen schrecklichen Dinge die hier in unserer Realität geschehn,sollten wir vorsichtig sein zu sagen jeder ist Schöpfer seiner eigenen Realität...
selbst wenn ,wir einst alle Gesetzmässigkeiten der unsichtbaren Welt entschlüssel,und dann mit Gewissheit sagen könnten,das wir unser Schicksal selbst bestimmen,ist das kein Trost für all die Opfer.
Ich denke da die sichtbare Schöpfungswelt geortnet ist,wird die unsichtbare das Gegestück
bleiben,weil viel zu viele Faktoren mit rein spielen.........in die Gedankenweld.
Aber wenn wir bestimmte Regeln beachten,können wir grosses vollbringen.
Und mir persönlich ist es egal,ob ich das Produkt eines Traums bin oder nicht,für mich ist diese Welt real,denn ich spühre Freude und Leid.Und ich spühre die tiefe Verbundenheit,mit allem SEIN, den wir sind letztlich aus dem gleichen URSPUNG.
Das ist auch GLAUBE
Und was ist GOTT
Definition: ??????? der Allmächtige, NEIN.......
Gott ist NICHT allmächtig, denn er kann nichts schöpfen,was ihm seine allmächtigkeit nimmt ,denn er ist allmächtig......Eben nicht !!!!!
Ich glaube an das UNIVERSUM,unsere ERDE, an die NATUR und die TIERE und an die MENSCHEN,das alles zusammen ist GOTT für mich, wenn es vielleicht auch nur die Wirkung und nicht die URSACHE ( GOTT ) ist.
Der Schöpfer ist in uns,wir aber können nicht schöpfen ,außer durch ihn der in uns ist.
Den Schöpfer können wir nicht sehen,aber er ist allgegenwärtig in allem was wir sehen.
Und so ist alles im Wiederspruch gefangen, Ober wie Unten......wir dehen im Kreis....
und wie man es auch dreht es bleibt beim Glauben.Und wer an sich selbst glaubt,glaubt an GOTT.
Ich halte es so,
Traüme nicht dein Leben,sondern lebe deine Träume.
Danke für das zuhören (lesen)!
Zonara