@outandabout_outandabout_ schrieb:Und wie erfährt man sich als Baby selbst?
Es ist nicht viel anders, als jetzt, bloß, dass du eben da du noch sehr wenig Erfahrungen gemacht hast, noch nicht reden, gehen etc. kannst, aber das Bewusstsein ist genauso wie jetzt (mit Bewusstsein meine ich das Empfinden der eigenen Existenz), dieses Bewusstsein ist immer gleich.
outandabout_ schrieb:Unter Bewusstsein verstehe ich das bewusste Erleben/Empfinden seiner Umwelt und sich selbst.
Ja, das ist natürlich immer anders.
outandabout_ schrieb:Wenn man selbst das Bewusstsein ist, wieso erlebt und empfindet man als Säugling nicht bereits so wie ein Erwachsener?
Weil man noch nicht so viele Erfahrungen gemacht hat.
outandabout_ schrieb:Warum muss man altern, wachsen, lernen?
Das muss man nicht, aber so ist das System. Aber wie gesagt, wichtig ist, es GIBT keine Reinkarnation. Ich poste hier noch mal das Zitat, da es mir sehr wichtig ist, denn viele Menschen haben ein falsches Verständnis von der Reinkarnation. Auch ich hatte ein falsches Verständnis der Reinkarnation, da ich an eine "objektive Zeit" glaubte.
"Es gibt keine Reinkarnation, da es kein "Ding" gibt, das wieder inkarniert! Jeder Fokus ist ein neuer, einmaliger Ausdruck. Er ist kein benutztes Teil! (Lachen)
Deswegen sage ich euch auch, alle eure Fokusse geschehen gleichzeitig. Ihr nehmt in dieser Dimension nur wahr, dass ihr linearer Zeit folgt. Ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt, ihr bewegt euch in den nichtphysischen Fokus, ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt, ihr macht Pause, ihr werdet geboren, ihr lebt, ihr sterbt. Ganz unrichtig!
Alle eure Fokusse kommen gleichzeitig vor. Das ist der Grund, warum ihr auf alle zugreifen könnt, da die ganze Zeit gleichzeitig ist. Sie ist nicht linear; sie ist daneben. Ihr könnt einen Schritt seitwärts machen - nicht vorwärts, nicht rückwärts, sondern seitwärts und ihr könnt die anderen Ichs sehen, die nicht ihr sind, weil sie auch einzigartige individuelle Wesensfokusse sind, aber ihr seid das auch und jeder Fokus enthält das ganze Wesen. Deswegen seid ihr der andere Fokus ... aber auch nicht!"
outandabout_ schrieb:Deiner Definition zu urteilen nach, muss man das alles nicht, da es lediglich Illusion ist, warum leben wir denn in einer Illusion? Welcher Sinn steckt dahinter?
Ich habe mir diese Fragen auch sehr oft schon gestellt, und bin zum Schluss gekommen, dass für jeden das Leben immer das ist, was man glaubt, sprich, man selbst ist der Erschaffer des eigenen Traums, der eigenen Realität.
Ob man nun an einen höheren Sinn glaubt, dass man immer wieder reinkanieren wird, bis es nicht mehr nötig ist, oder ob letztendlich das Leben für einen immer JETZT real ist, und man selbst der Schöpfer der eigenen Realität ist, oder ob ein "Allah" wie in der Dokumentation "Das Geheimnis Jenseits der Materie" uns wahrnehmen lässt, das darf jeder glauben wie er will. Ich persönlich sage, dass man Selbst Gott seiner Realität ist.