@BukowskiBukowski schrieb:Der Unterschied besteht nur darin, dass ich genügend Beweise aufführen könnte, die die Existenz des Gehirns beweisen (selbst wenn es nur in "meiner Welt" bewiesen wäre), du aber nur daran glauben kannst und keine Beweise für das Gehirn als Glaubenskonstrukt liefern kannst.
Das Gehirn ist nur eine WAHRNEHMUNG, es ist nur ein BILD... es sind deine GEDANKEN, die es erschaffen..
diese welt erscheint vollkommen real, als würde die objektiv exisiterne, dabei existeirt nur das ewige ich, das ewige bewusstsein, und du erfärhst deine gedanken, als dienen realität.. das was du JETZT liest, du erschaffst das lesen dieser zeilen hier..
"Ich dachte aber du meintest, dass alles Bewusstsein ist?"
Ja, das meine ich ja auch.
"Warum schreibst du also "alles was man wahrnimmt ist in einem drin"?"
Deine Wahrnehmunegne sind deine träume.. du bist grenzenloses denkendes bewusstsein, un erfährst deine gedanken als deine realität.. wenn du jetzt rausgehst, jeder bewegung, jeder wahrnehmung, jede blatt das du siehst, erschaffst du, bzw. du erschaffst die WAHRENHMUGNENG dessen.
du interagierst nur mit denen, wo die gedankne übereinstimmen
wenn es jetzt jemadnen gibt, der für sich vollkomen wahr denkt, er sei ein engel, und du denkst auch du seist einer.. da werden sich eure geadnken schneiden und du wirst seine energie wahrnehmgeun, und er deeine, verstehset du?
"Der Wille entsteht aus den Wünschen und Bedürfnissen und diese Wünsche und Bedürfnisse haben genau wie der Wille ihren Ursprung im Gehirn."
Ich meine, dass alle Wahrnemuegm, sprich der glaube, man hätte ein gehirn, in einem ensteht.. man kann es nicht in worte fassen, wo es entshet, denn es gibt ja keinen ort
:)du bist bewusstsein, und das, was du erfärst, was du wahrnimmst, sind deinen gedanken, du du als deinen realität erfärhrst..
"Bukowski hab' ich mich genannt, weil ich die Bücher von ihm geradezu verschlinge.
Ich lebe an diesem und jenen Ort, weil ich hier gerade studiere.
Ich bin jetzt gerade hier am PC, weil ich meine Freizeit u.a. gern auf Allmystery verbringe."
ja, aber das ist nicht, weil es so IST, sondenr du erschaffst das selbst.. deine wahrnehmugen, deine wünsche etc.
Bukowski schrieb:Wenn du alles von dir selbst erschaffst, warum hast du dich dann vor 21 Jahren als Baby körperlich manifestiert?
Es gibt keine Jahre, kein Alter... nur das JETZT.. und ja, weil ich es wollte, deswegen.. ich mach auch ma sicherlich iwann eine reinkarnationstherpaie, weil es mich intereessiert wer ich in meinem "früheren leben" war
:)"Und warum hast du dein Bewusstsein zu dieser Zeit ausgeschaltet"
ich habe es nicht ausgeschaltet.. man KANN es nicht auschaten, das gewahrsein der eigenen existenz ist immerwährend, es ist immer das
"Warum hast du dir braune Haare gegeben und keine roten? Warum Plattfüße? Warum brauchst du eine Brille?"
ich habe braune Haare, weil ich sie haben wollte, ich habe eine sehschwäche weil ich glaube dass ich eine habe, und es somit als wahr erfahre.. wenn ma es als wahr anerknent, dass man keine Sehschwäche hat, so wird sie einfach verschwinde, und man wird klarsehen, aber wie gesagt, man muss das glaubenskonstrukt "ich habe eine sehschwäche" VOLLKOMEMN LÖSCHEN, dass heißt, du musst WISSEN, dass du klar siehst.
:)"
Wenn du als Bewusstsein schon immer existiert hast, müsstest du das doch eigentlich wissen oder nicht?"
ja, ich weiß es doch auch
:)"Mit Einschränkungen.
Aber ich weiß ja schon, dass du annimmst, dass wir alle Ereignisse die uns zustoßen vorher selbst erdacht haben, deshalb bringe ich jetzt keine Beispiele von Dingen die ich beeinflussen kann und Dingen die ich ohnmächtig hinnehmen muss."
wenn du es als wahr anerkennst, dass du irgendwas hinnehmen musst, dann WIRST du es auch erfahren.. siehst du diese umstände?
wir sind dauern in situationenn im leben, wo wir glauben, ich bin das, der sagt das, was mach ich jez bloß, warum is das passiert? wir identifeitzeren uns mit unseren körpern und mit unseren erfahurngne.. dabei sind wir bewusstsein, dass diese erafhungen macht, weil es glaubt, sie zu machen, und man erschafft sie durch seinen glauben (=etw. als wahr anerkennen)
:)"Ich würde aber gern wissen, wie ich entscheide was ich erfahren will."
das tust du ständig
;)"Laptop hab' ich keinen, weil ich gern auf dem PC Spiele und ein Laptop mit den gleichen Komponenten wie mein PC hat viel teurer werde. Es ist also eine Kostenfrage."
aber auch das erschaffst du dir durch deinen glauben
:)"Ich hab' lange Haare, weil ich finde, dass ich sie mir besser stehen als kurze Haare.
Die Gedanken und den Willen den ich habe resultiert aus meiner Erfahrung die ich im Leben gesammelt habe. Hätte ich andere Erfahrungen gemacht, hätte ich auch andere Gedanken und einen anderen Willen."
Du hast aber diese Erfarhunge gemacht, weil du sie machen wolltest, bzw weil du glaubtest sie zu machen. durch deinne gedanken erschaffen
:)"Und dieses Wissen, dass das so ist hast du woher?"
es ist meine wahrheit
:)"Wissen kann man nur wenn man Beweise für irgendetwas hat.
Wenn ich also wissen wollen würde, dass ich jetzt braune anstatt blaue Augen habe, dann müsste ich zuerst meine braunen Augen sehen um zu wissen, dass ich wirklich braune Augen habe. "
nein, du musst wissen DU HAST BRAUNE augen.. du musst es dir quasi einprogrammieren, und dann HAST du auch braune augen.. das gilt jez nicht nur für die augne sondern für ALLES