@Topic@allIch habe nun einmal ein wenig über die Beiträge der vergangenen Seiten nachgedacht.
Ich kann und will Yoshi´s Art hier nicht einfach als "gegeben" hinnehmen, weil ich seine Endlosschleife an Wiederholungen, der immer gleichen Negetationen von diversen Lebensumständen, -die allen Menschen eigen ist, bei allen uns bekannten Wesenheiten gleich ist, -sprich homogen geformt ist, nicht einfach unwidersprochen im Raum stehen lassen "kann"!
Warum dies so ist, habe ich bereits mehrere Male zu erörtern versucht!
Er mag ja davon überzeugt sein dass es sich so verhält wie er sagt, aber das macht ihn nicht zu einem Wissenden, sondern zu einem Dogmatiker, was sicher keine Unterstellung ist, die ich formuliere um zu provozieren, sondern aus der Tatsache, der "Realität" des Threadverlaufes ableiten kann.
Ohne ein Bezugssystem, alleine die Verwendung der Sprache und ihr Gebrauch im Sinne anerkannter Definitionen ist ein Solches, kann aus diesen hier erfolgten Dialogen nichts weiter entstehen, als eine Selbstdarstellung des Einen, gegen die Erklärungsversuche der Anderen, was letztlich wohl eher einer kognitiven Dissonanz entspricht, die gepaart mit falscher Dichotomie, zu völlig falschen Schlüssen führen muss!
Es spielt keine Rolle, was geschrieben steht, so lange es weder erkannt, noch verstanden, noch wenigstens als Kompromiss, zur besseren Verständigung untereinander Anerkennung gefunden hat.
Somit muss auch ich mich wiederholen. -Was
@Yoshi hier macht, ist nichts als Masturbation im geistigen Sinne, er saugt die Bestätigungen seiner Gedanken wie ein Schwamm auf, kolportiert sie mannigfach und blendet jedweden Einwand, egal wie hergeleitet, egal wie mühevoll erklärt, egal welche Analogien verwendend, einfach aus.
Das ist fundamentalistisch, dogmatisch, religiös verklärt und wirkt zwischendurch sogar von der, -meinetwegen nur als Kompromiss anzunehmenden "Wirklichkeit"-, so weit entfernt, dass man zu dem Schluss gelangen "könnte", hier liege ein psychisches Krankheitsbild vor.
Die Existenz der Psychologie als Wissenschaft mag keine Bestätigung für eine grundsätzlich objektive Auffassung von Realität bieten können, jedoch ist das bloße Vorhandensein psychologischer Übereinstimmungen bei Handlungsweisen, Gefühlsempfindungen, Definitionen und der Aufnahme externer Reize "Beweis" genug, dass es nicht stimmen kann, wie uns
@Yoshi hier immer weiter ohne Pause, stets das letzte Wort haben wollend, "verkaufen" möchte, um damit letztlich nur sein Defizit an Selbstbestätigung auffüllen zu wollen.
Eine ernsthafte Auseinandersetzung mit allen vorgebrachten Argumenten, wird man bei all den geschriebenen Beiträgen von ihm, hier im Thread nicht finden und in anderen Threads hatten seine Äußerungen sogar bereits faschistoid klingende Formen angenommen.
Im Übrigen hätte ich einen Vorschlag was die Überschrift für diesen Thread betrifft:
Ich würde ihn "
Yoshi´s Welt" nennen, denn um nichts anderes dreht es sich hier!
;)