Überlegungen zu unserem Bewusstsein
25.04.2010 um 21:53in *
Obrien schrieb:geht auch Samstag ?^^Es geht letztendlich immer! ;)
Obrien schrieb:Ich sehe alles mit unerschütterlichem Humor.Davon aber ich aber bisher nichts mitbekommen.
Obrien schrieb:Da deine Ansichten Esoterisch sind, bist auch du ein Esoteriker.Nein, ich erfahre mich als Esoteriker. ;)
Obrien schrieb:Der Begriff ist negativ konotiert, ich weiss, aber daran solltest du dich nicht stören.Ja, und du gehörst du jenen, die diesen Begriff missbrauchen. Schande...
Obrien schrieb:Doch, Materie gibt es durchaus, nur die Frage ist, wodurch Materie gebildet wird.Beweis es...
Obrien schrieb:Du glaubst Materie wird so als konglomerat von Atomen gesehen, irgendwas körperliches und das ist einfach Illusion. Aber das sieht die Wissenschaft auch nicht mehr so.Man kann aber natürlich auch davon ausgehen, dass Materie, Atome etc. alles eben Glaubenskonstrukte sind, man erschafft sie durch's beobachten...
Obrien schrieb:Egal was Materie ist, es liegen ihr phänomenologische Größen zu Grunde. in enem intersubjektiven Universum, ist selbst eine Illusion messbarJa, das stimmt schon alles. Aber ich merke selbst ständig, dass das Universum ein Hologramm ist...
Persona schrieb:na es ist ja nicht das bertachten an sich gemeint sondern die interaktion mit dem objekt also sich beschäftigen. Deswegen hat auch alles eine wahrscheinlichkeit. Denn die beschäftigung mit den Dingen ist ja nicht gleich hoch, wenn du verstehst was ich meine^^Genau! ;)
Obrien schrieb:Jetzt ist es so, das jedes makroskopische Objekt ständig "gemessen" wird, ob jemand hinsieht oder nicht, denn alles wird ständig mit Teilchen bombardiert. Alles wird also aus dem Bereich wahrscheinlicher Aufenthaltsbereiche in die wahrnehmbare Welt katapultiert.Meines Wissens, verhält sich ein Teilchen eben anders, wenn es beobachtet wird, im Unterschied zu nicht Beobachtung. ich glaube das Doppelspaltexperiment veranschaulicht das.
Obrien schrieb:Der Mond verschwindet also nicht, wenn keiner hinsieht, genausowenig wie ein system immer da ist und nur beschrieben wird.Gäbe es kein Auge, in welchem sich der Mond reflektieren könnte,
Persona schrieb:hab ja gesagt das du zum teil recht hast nur ersetze den begriff unendliches bewusst sein mit Seele das wiedrum ein bewusstsein entwickelt hat.Unendliches Bewusstsein und Seele sind zwei völlig verschiedene Dinge...
Persona schrieb:Den ein Stein ist auch mit dem reinen geist beseelt aber er ist sich seiner nicht bewusst deswegen ist er auch noch ein objekt.Ob er sich seiner Selbst nicht bewusst ist, kann man nicht sagen...
Obrien schrieb:Auf welchem gedanklichen Energieniveau sind denn Wasserstoffatome? Welche geistige Frequenz besitzen sie? Wellenlänge in m oder Frequenz in Hz bitte. Sind mentale Schwingungen longitudinal oder transversal?Kann ich dir nicht beantworten, sorry...
Wo beginnt und endet der Sichtbare bereich?
Persona schrieb:Einen Seele hat bewusst sein und ist nicht etwas was vom bewusstsein geschafen wurde .Ja, das stimmt, aber man ist keine Seele. Man ist formlich, man ist außerhalb von Raum und Zeit, man ist nicht in seinem Körper. Man ist einfach reines Bewusstsein.
Yoshi schrieb:Unsere Welt der Materie entsteht bei diesem Vorgang durch Verzerrung und Spaltung in Teilchen, die nur in der Dualität existieren - durch Illusion. Eine wichtige Erkenntnis aus dieser Tatsache ist dies - unsere Welt der Materie und der Formen ist nur durch die Illusion der Dualität erfahrbar - wir können nichts ohne die Brille der Dualität wahrnehmen. Alles, was uns die Sinne vermitteln, ist aus umfassenderer Sicht perfekte Illusion, die wir nicht durchschauen können, bis wir lernen ohne die Brille der Dualität zu sehen, wie es die Meister tun.Klaust du immer so ungeniert ganze Beiträge bei anderen und tust dann so, als sei es von dir?