Überlegungen zu unserem Bewusstsein
16.04.2010 um 01:24@anybodyx
Schreib doch mal einen Beitrag oder zumindest den Ausschnitt eines Beitrages von yoshi89 der Ähnlichkeit mit dem von mir geschriebenen Satz: "Die Interpretation der Realität entsteht im Gehirn, aber das heißt nicht, dass die Realität im Gehirn entsteht." hat.
Der Unterschied besteht darin, dass es für die Theorie, dass aus dem Gehirn das Bewusstsein entsteht sehr viel mehr Hinweise gibt, als für yoshi89's Überlegung, dass einfach alles Bewusstsein und die Welt nur eine Illusion ist.
anybodyx schrieb:Aber das beweist mir jetzt überhaupt nicht das es eine unabhängige Realität von mir als Betrachter gibt.Das will und kann ich dir auch gar nicht beweisen.
anybodyx schrieb:Im Gegenteil hört sich dein Kommentar jetzt sehr ähnlich dem Geschrieben von yohsi89 an.....In welcher Beziehung hört sich das ähnlich an?
Schreib doch mal einen Beitrag oder zumindest den Ausschnitt eines Beitrages von yoshi89 der Ähnlichkeit mit dem von mir geschriebenen Satz: "Die Interpretation der Realität entsteht im Gehirn, aber das heißt nicht, dass die Realität im Gehirn entsteht." hat.
anybodyx schrieb:Wer ist uns? (Wenn nicht Dein Gehirn)In meinem Kopf hockt das Hirn, aus dem Hirn entsteht mein Ich.
anybodyx schrieb:Ahhh was denn?Es gibt einen Unterschied zwischen Glauben der sich nur auf heißer Luft und Wunschvorstellungen aufbaut und Glauben der auf noch nicht komplett verifizierten wissenschaftlichen Erkenntnissen basiert.
Dein Glaube?
Der Unterschied besteht darin, dass es für die Theorie, dass aus dem Gehirn das Bewusstsein entsteht sehr viel mehr Hinweise gibt, als für yoshi89's Überlegung, dass einfach alles Bewusstsein und die Welt nur eine Illusion ist.
anybodyx schrieb:Ich wollte eine vollkommen logische Beweisführung...... das überzeugt so absolut Null.....Ich bin auch nicht hier um dich von irgendwas zu überzeugen.