@everybodyx @Zonara @ ...
everybodyx schrieb:Warum nennen wir es Glaubenskonstrukt?
Glaubenskonstrukt nannte es Zonara. ich nenne es Konstrukt oder System, was Wir (als bewusstes Sein) erschaffen haben. (Sichtbarkeit und deren Gesetze...)
Bzw könnte man sagen, das Konstrukt ist jenes Gesetz, in welchem sich das bewusste Sein selbst erkennen kann. Da das Konstrukt eben jene Begrenzung/Form ist, in welcher es "sichtbar" sein kann. In welcher es sich selbst wahrnehmen kann.
Der Mensch ist Bewusstsein und erkennt sich selbst in allem was er wahrnimmt. Denn alles was er wahrnimmt ist er selbst, ist Entsprechung dessen, was er (im Inneren) IST. Alles was innen ist, bildet eine "Oberfläche", welche als "Aussen" erscheint, und dennoch innen ist. Wobei innen und aussen jedoch nicht getrennt sind, sondern EINS sind.
ich denke auch, dass es sich nicht Stück für Stück aufbaut, da ES JETZT immer die Ganzheit bedeutet, was man wahrnimmt.
deshalb schrieb ich, "Jeden Moment seines Seins, ewig im Jetzt erschafft der Mensch seine Welt, seine Realität. Jeder für sich und alle gemeinsam. Der Planet ist ein Netzwerk des Bewusstseins,
das was als 'ich' empfunden wird, ist kein starrer unveränderlicher Zustand, er wird in jedem Moment neu erschaffen durch das Bewusstsein . [es] ist ewig und unveränderlich."
in anderen Worten, ich bin die Schale UND die Welle im Wasser. Ohne Schale, hätte das Wasser keine Form und könnte sich auch nicht wellen.... ^^
everybodyx schrieb:Du erschaffst Deine ganze Realität, und zwar alles und jegliches Da Du das EINE und einzige bist.
Ja, weiss was Du meinst. Ist auch mein Denken.
Zonara schrieb:Auf der anderen Seite möchte ich auch einwenden,das ich viele " Glaubenskonstrukte "
in der Kindheit eingehämmert bekommen habe ,die " FALSCH " waren, sehr falsch so gar und die mich eine Menge gekostet haben , sie zu überwinden.
Es ist eine Frage der Beurteilung seiner Wahrnehmung, denke ich, was man als richtig und falsch annimmt.
Zonara schrieb:Oder das mir bewust geworden ist wieviel Wahrheit inden so ,lapidar dahin gesagten Redewendungen enthalten ist.....
Alles ist wahr. Auch eine Lüge enthält die Wahrheit in ihrer Gegensätzlichen Form.
Hab Dank für Dein Danke.
;)Zonara schrieb:Denn obwohl du schon im Ziel bist ,bist du noch nicht im Ziel,da auch du interagierst,mit allem anderen die auch im Ziel sind,sich dessen aber nicht bewust sind und du daher auch nicht im Ziel bist.
Wenn Du im "Ziel" bist, dann ist alles was Du wahrnimmst ebenso "im Ziel". Da was Du wahrnimmst, Du selbst bist.
Das "Ziel" welches ewig gegenwärtig ist, und deshalb der Ausdruck Ziel nicht sehr passend ist, ist denke ich, die Erkenntnis, des Lebens und des Todes, was ewiges Leben bedeutet, da jene Dualität darin "eingebettet" ist.
Es gibt Licht und es gibt Dunkelheit. Und es gibt eine Dunkelheit welche gleichsam Licht ist, da es keinen Unterschied gibt, in dieser Weise zwischen dem Licht und der Dunkelheit da keine Grenze existiert, und es nur Eines ist.
Erst wenn das Licht zu Licht wird, wird die Dunkelheit zur Dunkelheit.