hi
@everybodyx Diese Erfahrung von welcher ich sprach, war eindeutig ausserhalb des Glaubenskonstruktes, wenn man das so nennen kann.
Da es "ausserhalb" des Lebens war wie es mir bekannt ist.
Er-lösung. Damit meine ich, die Erkenntnis, was das Leben und damit der Tod ist. Diese Erkenntnis bezeichne ich als 'innere Erlösung'. Da es denke ich zur Folge hat, dem Leben in anderer Weise zu 'begegnen' , das Leben mit anderen Augen zu sehen, es zu erkennen, was es ist eine "reale Vorstellung" des Bewusstseins. Welche eine Ende hat, doch nicht im linearen Sinn, sondern welche ein abgeschlossenes "Ding" ist. Eine "Zeit/Raum" - "Ausstülpung".
snafu schrieb:
,,Du sprichst wohl auf die Kräfte der Natur im menschen an, was man'magisches Wissen' nennt, oder alchymisches. Welches jene Möglichkeiten eröffnet. diese Türen bleiben wohl offen, wenn ie mal offen sind. weshalb sollte man sie schliessen wollen?“
everybodyx schrieb:
Nun, ich spreche das zweifelsfreie Erkennen der eigenen Schöpfung an, bedingt und in seiner Manipulation ausgerückt mit dem Wort ,,Glaubensannahmen“.t
Ja und dessen Zusammenhänge. Die Zusammenhänge der Glaubensannahmen, des Konstruktes. Wenn man erkennt was womit zusammenhängt, "korrespondiert", dann beherrscht man das System.
everybodyx schrieb:Du sprachst vom ,,schließen“ in dem Du nur ,,kurz“ durch einen Türspalt blicken wolltest.
Damit meinte ich die obenbeschriebene Erfahrung.
everybodyx schrieb:
Der Körper ist für mich Ausdruck des Egos. Meine Individualität ist nicht an den Körper gebunden. Die Form oder Intensität und Färbung sind jetzt ganz speziell, aber das wahrnehmen anderer Formen von Bewussten ist nicht auf das hier beschränkt, glaube ich. Was bedeutet das Individualität keine Temporärer Erscheinung für mich ist. Es ist auch nur eine weitere Definitionssache....
snafu schrieb:
Sehe ich auch so... es ist Definitionssache, jedoch nicht 'Ich', denn das ist was aufgelöst/erlöst ist. es ist vllt einfach ausgedrückt, ein "anderes Ich", Ein-es, was darüber "sieht" und das Leben wie Planeten im All sieht, denn das Leben ist rund wie der Planet. ^^
everbodyx schrieb:
Es gibt in meinen Begriffen kein ,,Es“. Du bist ,,Es“.
Es ist Du!
Ja ist klar. Wenn jenes (körperliche)'Ich' (Ego) nicht existiert, und dennoch etwas dies erkennt, dass es nicht (mehr) existiert, dann ist dies genauso 'Ich', was dies erkennt, es ist nur eine andere "Perspektive" des Bewussten Seins.
Und auch dieses "Sein" könnte wiederum in gleicher Weise eine "Vorstellung" des Seins sein, und sich "auflösen" und so weiter... ES ist ewig in seiner Vielfalt des Ausdruckes.
Muss mich verbessern, sehe das nicht ganz so, der Körper ist für mich nicht Ausdruck des Egos sondern Ausdruck des Bewusstseins, im körperlichen Sinne nenne ich das Seele. Der Körper ist manifestierte Seele, welche Bewusstsein ist.
Der Körper, oder das körperliche Sein erschafft das Ego. mit dem Bewusstwerden des Ich bewusstseins. Das (irdische) 'Ich' bewusstsein. Welches DAS Bewusstsein IST, jedoch in körperlicher manifestierter "Form, oder Ausdruck.
everybodyx schrieb:Das ist die Botschaft die mir zuteil wurde. Und das Wort Wörtlich und direkt erfahrbar.....
Individualität ist nicht nur ein Konzept, sondern allumfassende Wahrheit. Individualität ist der Ausdruck der Allgemeingültigkeit hat, auf jeder Ebene der Wahrnehmung innerhalb des Bewusstseins. Bewusstsein ist immer individuell. Selbst das „Gewahr sein aller individuellen Ausdrücke im Bewusstsein“ ist ein Individueller Ausdruck. Das Individuum definiert sich nicht in unbedingt nur in der Unterscheidung zwischen ,,dem da und mir“. Sondern es ist der automatische Ausdruck des, sich selbst gewahr sein an sich.
Ja, denke ich auch. Es ist ein Paradoxum. und macht die Gesamtheit aus, und diese ist individuelles ewiges Sein. wobei es letzlich egal ist, ob es individuell genannt wird, da es nur jenes gibt. ich meine damit, der Ausdruck erübrigt sich .. von meiner individuellen Sicht aus..
:)everybodyx schrieb:Deshalb sehe ich es niemals als beendet sondern es ist Bestandteil der selbst Erfahrung und somit des Bewusstseins.
Beendet im Sinne von einem "abgeschlossen Ganzen" wie ein "Planet". So ist es natürlich Bestandteil des Seins, da es ja das Sein IST. Das manifestierte Sein. meine ich, welches IST. darstellender Weise.
snafu schrieb:
,,Das Sein, das nichtirdische Ich, oder ich weiss nicht wie ich es bezeichnen soll, "sieht" das Leben als "was "rundes", keine Linie.^^ welches nie war, in jener Ebene des Seins des "Betrachtens". Deshalb bezeichnete ich es als "illusion".
everybodyx schrieb:
Mich würde interessieren woher Du diese Information hast?
Ich sah ähnliches, aber hatte andere Empfindungen dabei, es war eher eine Distanz aber keine Trennung....... mir war bewusst wie ,,wichtig“ dieses Leben für mich ist. Aber nicht im Sinne von ,,Heilig“
ich sah es. Es war keine Trennung, denn "ich" war ja verbunden damit, da ich es erkannte. So war es in "mir".
ich sah es als Raumzeit"blase" oder Eine Entfaltung des materiellen Seins, welches sich auch wieder "zusammenfaltet". welches in seiner Struktur, von milliarden 'Fäden', die die Materie bilden, in ihrer Beschaffenheit sich in jener Weise "verändern" dass sich die Struktur der MAterie auflöst. und die Dimensionen, bis zum 0 Punkt. lieben Gruß