@everybodyx everybodyx schrieb:Deswegen bevorzuge ich das Attribut ,,Glaube“ davor zu setzen, es drückt nämlich denn Umstand aus, des Erkennens dieser Wahrheit.
ok... Erkennen ist Wissen und Glaube ist Glauben. Deshalb lasse ich es lieber aus. ^^
Weshalb denkst Du, dass es nur solange ein Gesetz ist, solange man sich nicht dessen bewusst ist?
Mit dem gesetz meine ich auch das physikalische Gesetz, wie zB die Gravitation.
everybodyx schrieb:Da ist sehr viel mehr....
Ja. Das Gesetz, von welchen ich hier spreche, ist das Materielle. Das gesetz der matrix. Der "letzten " Welt, der Sichtbarkeit.
everybodyx schrieb:Ich lass es dreimal bis ich es verstand, aber dennoch stört mich das ende dieses Absatzes ,,Der Planet ist ein Netzwerk des Bewusstseins“ vielleicht kannst Du mir sagen warum?!
Der Planet bzw, das All, alle Himmelskörper, und all-es was sichbar ist, gehört für mich zu dem Konstrukt. Es wurde erschaffen von Uns. In der Ur-Zeit, welche im JETZT ist. In Zeiten in welchen wir Einzeller und Reptilien sind, in "jedem ewigen "Jetzt.
Es ist ein perfektes Hologram. Die MAterie des Alls ist erdacht von jenem Bewusstsein welches wir sind.
everybodyx schrieb:ch würde ausgehend von meinem Bild sagen, so suspekt sich das auch für Dich vielleicht anhören mag ,,Das Wasser bestimmt die Form in der es sich ausdrücken will,“ denn die Schale oder auch Form ist variabel.....
I
Das Wasser ist jenes, welches SICH formt. Das Wasser nimmt die Form an, welche das Licht gebietet.
Das Wasser ist das Empfangende, das Feuer ist das Gebende. das Formgebende.
@Zonara Jeder Mensch projektiert nach aussen was im Innen ist. Die ganze Welt wurde auf diese Weise errichtet.
ich denke, jeder Mensch ist für seine Welt , für seine realität verantwortlich. Denn es ist sein Werk.
das Äussere ist ein Spiegelbild des Inneren und das Innere erschafft das Äussere. Das Äussere ist eigentlich innen, denn das Bild entsteht IM Gehirn. So bleibt die frage, was ist im Äusseren? Und ist das Äussere das, was unser Gehirn interpretiert?
Als ich mein Aussen sah, wollte ich auch nicht so im Inneren sein
:DDoch habe ich erkannt, dass es genau dem entspricht, und sogar jedes Löwenzahnblatt, welches im Äusseren zu sehen ist, hat seine innere Entsprechung. All-es, jeder Grashalm und jeder papierfuzzel auf dem Teppich. Es ist einfach unglaublich . Vielfältig. Dann beginne ich meinem inneren Gott zu danken, wenn ich diese Gedanken habe und ich es erkenne, wie unglaublich schön jeder Atemzug ist. Welche Schönheit mir mein Bewusstsein bietet, der Gott in mir.
Das ist der hermetische Grundsatz, oder auch von Thoth, Wie oben so unten, wie unten so oben, was gleichermaßen bedeutet, wie innen, so aussen. Das ist das Geheimnis, welches in den Schriften beschrieben wird, und durch Meditation den Himmel wie die Hölle erkennen lässt. und das Leben und den Tod. Die Gegensätze erkennen lässt und .