@Yoshi Noch eins. Jeden Tag versuche ich die Welt anders zu sehen, die Dinge an sich anders zu sehen. Wie man die Dinge sieht ist kein Akt des Willens. Es ist eine Frage der Umgebung und der Einflüsse.
Könnte ich mich dem Leben in Deutschland entziehen, und ein Leben als Mensch leben, mit abgesicherter Nahrungszufuhr und Wasserzufuhr, in einer schönen, unstressigen Umgebung, ohne Fernseher ohne Radio, ohne Informationen von aussen, die mich stressen, so bleibt doch alles beim alten. Himmel blau, Wasser nass.
Das ist so und bleibt so. Kapier das doch endlich mal. Du kannst nicht anfangen einen grün-weisslich und mit Blumen bedeckten Himmel zu sehen nur weil du es willst. Die ganze Menschheit könnte auf LSD sein und sich auf eine gemeinsame Halluzination einigen, das würde aber nichts an den echten Tatsachen ändern die die Welt der Quantenzusammenhänge und Gesetze im Mikrokosmischen Bereich uns auferlegen. Du kannst mit Deinem Willen diese Gesetze nicht ändern. Wir alle können das nicht. Wir sind mit diesen gesetzen verschränkt, wir, unser Denken, unser Bewusstsein sind die logische Konsequenz aus diesen Gesetzen. Und ja, in diesem abstrakten Sinne, kann man behaupten, dass irgendwie alles miteinander verbunden ist. Aber das wars auch schon. Ändern geht da nichts.