Hare Krishna
@Lepus Ach so, Shiva ist ein Halbgott - das wusste ich noch gar nicht.
Ich nahm immer an, dass er auch ein Gott ist.
Zur Milch:
Ist es nicht auch Quälerei für die Kuh Milch zu geben?
Im Hinduismus gibt es Verschiedene Interpretationen der Genesis.
Ich halte mich an die Übersetzung aus der Srimad Bhagavatam von Srila Prabhupad.
Lord Shiva wurde aus der Stirn zwischen den Augen von Lord Brahma geboren. Folge dessen ist er Lord Brahmas Sohn in dem Aspekt der Zerstörung und Unwissenheit. Als dieser seinen erstgeborenen 4 Söhnen ( den Kumaras ) erklärte, das sie das Universum bevölkern sollten - versagten sie ihm diesen dienst, weil sie im Zölibat leben wollten und nur Gott dem Ursprung dienen wollten, sie haben in aller Ewigkeit die Form von vier Knaben. Darauf hin wurde Lord Brahma der erstgeborene Sohn Gottes zornig - denn sein Körper ist aus reine Intelligenz und er ist der personifizierte Aspekt der Leidenschaft hier im Universum und der höchste Halbgott,demnach der Urgroßvater aller Lebens formen. Er sorgt für den Aufbau im Universum - dazu bekam er von Gott Garbhodakashai Vishnu - Sri Garbhodakashay Vishnu ist eine Erweiterung Krishnas und aus dieser ist Lord Brahma aus seinem Nabel geboren worden, die Allmacht = das Brahman = Das Licht, die Energie, die Kraft = den heiligen Geist ( Quantengedächtnis ) die Natur in der Materie - aus der er laufend schöpft.
Aus Garbhodakashay Vishnu erweitert sich Gott der Ursprung in Sri Vishnu, der steht für die er Erhaltung des Universums und ist kein Halbgott. Die Trinität besteht also aus dem erstgeborenen Lord Brahma - dessen im Zorn aus seiner Stirn geborenen Sohn Lord Shiva und dem Ursprung in seiner Form Vishnus = der Alles durch dringende.
Nun die Kuh produziert automatisch Milch wenn sie ein Kalb hat.Dieser zustand wird durch die Züchtungen im Westen künstlich aufrecht erhalten - das heißt die Kühe müssen gemolken werden - weil ansonsten leiden. In der Natur produziert die Kuh keine überschüssige Milch wenn sie kein Kalb hat.In der natura geschieht es aber häufig, das eine Kuh ein Kalb das ihre Mutter verloren hat annimmt und dann wieder überschüssige Milch produziert. Ja ich nehme an das die Kuh leidet, sie Schreit(muht ) ja auch sehr laut wenn sie nicht gemolken wird.