@Kayla Kayla schrieb:Wie kommst du darauf, das ich dich zum Glauben bekehren will ?
Wie kommst du darauf, dass ich etwas glauben will? Ich möchte Dinge wissen, bevor ich sie als Tatsache in mein Leben lasse.
Kayla schrieb: Ich lege nur dar wie es ist und wieso geglaubt wird,
Nein, du versuchst zu beschreiben, warum Atheisten es verboten sein sollte, Glaube aktiv zu kritisieren und zu hinterfragen.
Kayla schrieb:das genau das Atheisten nicht nachvollziehen können ist deren Problem und nicht meines.
Du hast es zu deinem gemacht, in dem du hier schreibst und so tust als würdest du für deine gerechte Sache kämpfen.
Kayla schrieb:Man konnte vor Hundert Jahren auch Manches nicht beweisen, aber heute schon, von daher sind deine Argumente kein Beweis gegen die Gültigkeit von Metaphysik
Das ist hoffentlich kein ernstes Argument oder?
Weil du gerade gesagt hast:"Anything goes!"
Und Argumente dafür sind wichtig. Widerlegen geht nur bedingt, aber beweisen ist das wichtige.
Wenn jemand vor dir steht und sagt:"Du verstößt gegen Gottes Gesetzte und musst deswegen deinen Arm verlieren." Würdest du hoffentlich nicht sagen: "Dann muss das wohl so sein."
Du würdest da etwas mehr verlangen, hoffe ich.
Und nur weil mancher Glaube eben nicht direkt auf das Leben von Anderen einwirkt, bedeutet es doch nicht, dass es damit weniger Gefährlich wird oder nicht auch werden kann.
Und wenn die Person dann sagen würde: "Ja, früher konnte man so vieles nicht beweisen und heute kann man es, wäre es doch wohl besser, wenn du jetzt deinen Arm verlierst." würdest du das Argument, was in keiner weise anders ist als deines gerade, mehr akzeptieren.