@ohneskript ohneskript schrieb: aber glaubst du wirklich an alles was Menschen so behaupten?
Nein natürlich nicht, sonst würde ich ja glauben was du mir aufdrängen willst.
:) Ich glaube griundsätzlich nur an das, was ich selbst erlebt habe und was sich auch logisch, sowie spirituell erklären läßt und zwar ohne biblische Vorgaben.
ohneskript schrieb:Oder bist da Willkürlich wer jetzt deinen Stempel auf:"Darf so sein!" bekommt?
Ich habe keinen Stempel, sondern erkläre nur. Atheismus ist eine von vielen Weltsichten und wer Atheist ist soll es bleiben, wenn es ihn glücklich macht, nur sollte er nicht verlangen das alle Anderen dem abschwören, wovon sie überzeugt sind, nur weil das die Atheisten gerne hätten. Ich behaupte nicht das Atheisten dumm sind, sie glauben nur nicht. Nur die Atheisten behaupten das alle Gläubigen nicht klar denken können und das finde ich daran so verwerflich und auch willkürlich. Denn Gläubige, (wenn auch möglicherweise nicht alle) kennen durchaus die Bedeutung von Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften speziell Metaphysik) und deshalb auch, das es da einen großen Unterschied gibt und das es aber im Grunde keine Unvereinbarkeiten gibt, wenn man auf dem Boden von Metaphysik die Naturwissenschaften gedeihen läßt. Soll heißen, es gibt einen zwingenden Grund, das Naturwissenschaften für unser Leben notwendig ist, nur Arroganz setzt das eben nicht voraus.
ohneskript schrieb:Offensichtlich gehöre ich ja zu den super bösen Menschen, gegen die du kämpfen musst.
Was genau wieder zeigt, das eben gar nichts verstanden und nur aus subjektiver Sicht interpretiert wird. Aber genau das ist das Problem, bei der Auseinanderstzung von Atheismus vs. Metaphysik. Ich kämpfe gegen Niemanden, nur wenn gegen mich in abfälliger Weise gekämpft wird, dann ziehe ich auch (metaphysisch) das "Schwert".