Atheismus ist peinlich
27.08.2014 um 23:53@Idu
Bei mir war es tatsächlich so, dass der Glaube an diese Dinge das Leben interessanter erscheinen ließ.
Insbesondere der Gedanke selbst einmal mit diesen Phänomenen in Kontakt zu kommen fand ich toll.
Wenn man sich ein weinig umsieht, schein es mir schon so zu sein, dass sich die Leute insbesondere diejenigen Glaubenskonzepte raussuchen, die ihnen persönlich zusagen und ihnen angenehm oder interessant erscheinen.
Das würde immerhin bedeuten, dass es einen wesentlichen Teil unserer Welt gibt, der bisher nicht erforscht wurde.
Unmengen an Wissenschaftlern würden dann daran forschen wollen.
Allerdings ist es bisher noch niemanden gelungen zu zeigen, dass seine Fähigkeiten echt sind.
Gernell existieren viele Mythen über die Hexenverfolgung.
Die neuere Geschichtsforschung zu diesem Thema hat viele davon mittlerweile als falsch entlarvt.
Die Idee das vorrangig irgendwelche Kräuterfrauen am Rande der Gesellschaft verfolgt worden seinen ist z.B. falsch.
Idu schrieb:Das ist eben der sehr weit verbreitete Irrglaube.Tja, ich kann eben nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen.
Bei mir war es tatsächlich so, dass der Glaube an diese Dinge das Leben interessanter erscheinen ließ.
Insbesondere der Gedanke selbst einmal mit diesen Phänomenen in Kontakt zu kommen fand ich toll.
Wenn man sich ein weinig umsieht, schein es mir schon so zu sein, dass sich die Leute insbesondere diejenigen Glaubenskonzepte raussuchen, die ihnen persönlich zusagen und ihnen angenehm oder interessant erscheinen.
Idu schrieb:Wer in unserer Gesellschaft besondere Gaben des Geistes besitzt, der hält sich hübsch fein zurück, weil er ansonsten als physisches Wrack in der Anstalt landen würde.Naja, das stimmt so nicht. Die meißten Wissenschaftler wären sicher hocherfreut, wenn jemand derartige Fähigkeiten unter Laborbedingungen vorführen könnte.
Das würde immerhin bedeuten, dass es einen wesentlichen Teil unserer Welt gibt, der bisher nicht erforscht wurde.
Unmengen an Wissenschaftlern würden dann daran forschen wollen.
Allerdings ist es bisher noch niemanden gelungen zu zeigen, dass seine Fähigkeiten echt sind.
Idu schrieb:All die Hexenverbrennungen beruhen auf diesen Gaben!Mich würde interssieren wie du darauf kommst.
Gernell existieren viele Mythen über die Hexenverfolgung.
Die neuere Geschichtsforschung zu diesem Thema hat viele davon mittlerweile als falsch entlarvt.
Die Idee das vorrangig irgendwelche Kräuterfrauen am Rande der Gesellschaft verfolgt worden seinen ist z.B. falsch.