@Holdings Es gibt in der Wissenschaft keinen echten Begriff von Zufall.
Alles im bekannten Universum hat eine Ursache, das Problem ist was vor dem Urknall war und das kann NIEMAND wissen.
Das war du schreibst ist klar ein Glaube.
Und als das sollte man es auch immer Kennzeichnen.
Das menschliche Problem fängt an, wenn der Glaube als Fakt dargestellt wird.
Und das ist auch mein Hauptproblem überhaupt mit jedem Gläubigen auf diesem Planeten.
"Gott hat gesagt das! Gott macht jenes!"
Aber das muss mal halt Glauben, Beweise gibt es keine.
Gar keine!
Ich erwarte nicht mal große Beweise, ich erwarte kleine und keine kommen.
Und nein, ein persönliches Gefühl oder der Glaube reicht da nicht. Würde für dich oder jeden Anderen bei anderen Fällen ja auch nicht zählen.
Und wie gesagt, wenn du sagst: "Ich kann mir vorstellen das XY möglich ist." Würde ich dir zustimmen, ich kann Gott schließlich nicht wiederlegen, aber ich kann den Mangel an Beweisen beklagen und ich halte sehr viel für möglich.
Wenn du allerdings sagst, dass es Gott sein muss, so wie du ihn dir vorstellst, dann verlange ich eben deutlich mehr.
Holdings schrieb:Ich kommt nicht einfach so darauf, ich definiere Gott eben so!
purer glaube, keine Definition
@Kayla Das schlimme ist, dass du so einen überaggressiven Schreistil hast und vollkommen überzogen Reagierst und dann noch ALLEN anderen die Schuld gibst.
Alle Atheisten sind böse. Was anderes kommt eigentlich nicht vor dir.
Und deine mega kindische Art: "Nein Du bist das!" ist ultra peinlich.
Und dann so eine Aktion wie gerade eben. Du hast geeky ungefähr 3 oder 4 mal angemacht, dass er sich angesprochen fühlte und auf deinen Unsinn geantwortet hat, obwohl er nicht angeschrieben wurde. Welche eine Unsitte in einem öffentlichen Forum?!
Und machst das gleiche wenn geeky mit idu schreibt?
Das ist das Gegenteil von Konsequent, denn wenn man sich beschwert, dass andere dies machen, sollte man sowas tunlichst nicht selbst machen...
Aber selbst hier nach, wirst du wieder etwas komplett unzusammenhängendes schreiben...