@Holdings Holdings schrieb:Und wo liegt das Problem?
Das du dir die Welt so machst, wie sie dir gefällt und nicht so wie sie vielleicht wirklich ist.
Holdings schrieb:Genauso ist es doch auch bei den Atheisten die halten auch alles andere für falsch bzw. wollen Beweise.
Falsch! Keine Ahnung warum Gläubige nicht klar bekommen was Atheisten sind.
Ich halte es für falsch, weil es keine Beweise dafür gibt und ich nicht an etwas glauben werde.
Ja ich möchte Beweise, weil ich nicht glauben möchte, sondern es wissen.
Holdings schrieb:Wenn mir ein Moslem sagt dass es Allah gibt, dann könnte ich genauso sagen, wenn du mir Beweise gibst dass es Allah gibt, glaube ich daran. Aber das wäre ja dann kein Glaube bzw Vertrauen mehr in einen Gott. Sondern nach dem Motto, ach der hat Beweise ja dann glaube ich daran.
Warum sollte ich in etwas Vertrauen haben, was potenziel absolute Falsch und das Gegenteil von der Wahrheit ist?
Vertrauen in etwas haben, nur weil es sich nett anhört, ist ja richtig toll...
Ich mag lieber die echte Wahrheit und nicht die, die mir gefällt.
Und ja ich will nicht glauben, sondern Wissen.
Holdings schrieb:Wenn jemand glaubt, dass er in den Himmel kommt, wenn er gute Taten vollbringt und anderen hilft, dann würde das auch keinen anderen Einschränken.
Doch ihn selbst. Auch ein freiwilliges Geistiges Gefängnis, bleibt ein Gefängnis
Holdings schrieb: Und so ist es mit meinem Glauben, ich schade damit ja keinem.
Vielleicht schadest du damit dir selbst oder Leuten, die du überzeugst, nicht aus bosheit, das wäre das Letzte was ich dir unterstellen würde, sondern weil du denkst, du liegst mit dem falschen richtig.
@Kayla Kayla schrieb:Habe ich dir welche versprochen oder leidest du unter induzierten Vorstellungen ? Ich weiß nämlich nichts davon und wenns darum geht, dann hast du ja selbst keine zu bieten.
Damit sollte klar sein, dass du lieber Unsinn erzählst und scheiße Laberst, als richtige Fakten zu zeigen.
Du selbst hast geschrieben, dass es Wissenschaftlich erwiesen ist.
Ich habe dafür echte Wissenschaftliche Artikel gefordert, du hast Popwissenschaft ohne Quellennachweise geliefert.
Also das Gegenteil von dem was ich wollte.
Jetzt kackst du hier rum und sagst ich hätte keine zu bieten?
Auch bekannt als Kayla kann weder Kontext noch Textverständnis an den Tag legen.